Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Dieter G

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.771
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

342 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

6.025 Profilaufrufe
  1. Ausklappsucher einer der Gründe warum ich für immer dabei eine Sony RX100... habe. Und einer der Gründe warum die EM1, die Erste bei mir bleibt bis das der wirtschaftliche Totalschaden uns scheidet. Ich hasse Schwenkdisplay obwohl die Pen F eines hat, ich kann mich nicht damit anfreunden. LG
  2. Irgendwas muss doch mit der heutigen Gummi und den Klebern anders sein als früher. Ich hab uralte Knipsen rumliegen, z.Z. eine Braun Paxette mit einen Film aktiviert, bei keiner meiner alten, analogen Kameras hat sich je die Gummierung gelöst. LG
  3. Oder einfach mal den Fotodealer seines Vertrauens sofern man einen hat und nicht nur online kauft, fragen ob er auch Kameras reinigt, meiner umme Ecke macht es. LG
  4. Da fällt mir ein Spruch ein den ich so in etwa irgendwo mal gelesen habe. Ich habe mir eine neue Kamera gekauft, meine Bilder sind noch genau so beschissen wie zuvor aber ich habe jetzt mehr Freude daran. :-))) Ich geh jetzt dann mit meinen ollen Zeugs knipsen. LG
  5. Für meine Art zum knipsen hab ich z.Z. alles was ich brauche, mein Sparschwein freut es. Canon hat 2018 vier Kameras auf den Markt geworfen, bei Nikon dürfte es ähnlich sein, bei meinen Händler ist der Verkauf trotzdem nicht zufriedenstellend. Denke dass die wenigsten z.Z. wissen was sie wirklich kaufen sollen/wollen. Wenn dann nur wegen dem haben wollen Gefühl. Bessere Bilder wird es trotz all der Neuerungen nicht geben. Wer weiß wie es geht macht auch mit älteren Equipment Fotos so wie er sie sich vorstellt und braucht. Vllt mach es Olympus ganz richtig z.Z. nichts neues auf den Markt zu bringen bis sich die Konkurrenz verausgabt und der Markt sich etwas eingependelt hat. Eins ist auf jeden Fall sicher, der Kameramarkt wird die nächsten Jahre gewaltig schrumpfen. LG
  6. Dieter G

    Detail.......

    Danke, jetzt wird Licht, darauf wäre ich nie gekommen. LG
  7. Bleibt ja Olympus auch nichts anderes übrig, die Konkurrenz senkt ja auch kräftig die Preise bei aktuellen Kameras. Damit gehen auch die Preise am Gebrauchtmarkt in den Keller, gut für jeden der sich gebrauchtes Equipment zulegt. LG
  8. Dieter G

    Detail.......

    Sieht gut aus, aber was es ist, keine Ahnung. Frank wird es hoffentlich verraten. LG
  9. Was mich etwas nachdenklich macht, mein Fotodealer bietet 56 Olys in verschiedenen Ausführungen an, davon über 2/3 mit Lieferfrist 2 Wochen. Bei Canon ist es ähnlich, bedeutet, er schafft, oder hat schon die Lagerhaltung abgeschafft. Bei den Doofmärkten ist auch fast nichts zum mitnehmen im Regal. LG
  10. Wenn ich mich von Olympus verabschiede würde ich eine Hassi nehmen, oder wenigstens eine Leica. Wenn schon, denn schon.
  11. Darum prüfe wer sich ewig bindet. Ich kenne einen Fotografen der hat in circa 12 Jahren 4 x das System gewechselt. Nikon, Canon, Olympus, Fujitsu. Z.Z. ist Fujitsu seine große Liebe die er jeden wärmsten empfiehlt. Seine Bilder sind immer noch genau so bescheiden, hach was bin ich heute vornehm, wie am Anfang seiner digitalen Karriere. LG
  12. Nein, das Display hat sich verabschiedet und allein mit den Sucher der G10 ist Scheixxe. LG
  13. Mir schon, eine EM5 und eine Canon Powershot G10, beide wirtschaftlicher Totalschaden. Hmmm, schielen, noch mit einen dritten System möchte ich nicht auch noch anfangen, der Haussegen und so. 🙂 Knips mal wieder analog, hach wie schön und unbeschwert, da geht alles noch im Schlaf. 🙂 LG Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung