Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Springer E6

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

248 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lessingstraße, Cuxhaven, Niedersachsen, 27478, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.175 Profilaufrufe
  1. ahh, danke für die Erläuterung. 👍 Unter diesen Umständen habe ich es wieder richtig lieb! 😉
  2. OK, habe ich vergessen zu erwähnen, meins ist ein wenig "kratzbürstig" im manuellen Modus.
  3. Also das Zoomen meines 12-50igers kann ich nur bei totaler Ruhe im Raum, und wenn es dann auch nahe an meinem Ohr ist, hören.
  4. Hamburg St. Nikolai und Bronze "Erden Engel" der sagt: "Nimm meine Hand und ich führe dich zu dir zurück" Im Rahmen eines Ausfluges hatte ich nicht genügend Ruhe, hier mit der Tiefenschärfe das Optimum rauszuholen; könnte evtl. also noch mehr gehen. 12mm, f9, 1/160
  5. Aus meinem Archiv: Der aus Spiegeln bestehende "Obelisk" im Spiegelhaus des Lönstruper Knudefyre Dänemark als Kunst am Bau. Man kann gut die Brandung des Meeres in einem der Spiegel erkennen; und ein paar Jugendliche einer Schulklasse auf der Reling außerhalb des Spiegelhauses. Der Spiegel reflektiert das Licht von außerhalb in's Innere des Turmes. Diese Spiegelungen kann man dann von unten im verspiegelten Inneren des Turmes als Kaleidoskop-Bild betrachten (Zweites Bild mit einem Teil der Treppe, die um den "Spiegelturm" herum nach oben führt).
  6. Manches Mal denke ich, dass es eine Gute Idee wäre, hier mal eine Runde Taschentücher zu spendieren.
  7. Vielleicht hat die Kamera den Elch ja für eine EIER-legende Wollmilchsau gehalten - also kein Säugetier; klar, dass sie da dann auf "Ignoration" schaltet.😄
  8. Springer E6

    ..und Tschüßß...

    Eine Bestellung der OM1 - so gern ich es auch wollte - wird es so lange nicht geben, wie ich der limitierende Faktor bin, lieber investiere ich in bessere Optik. (40-150 f 2,8) Obwohl...... mit der OM1 wäre ich hier sicher nicht gescheitert.
  9. Springer E6

    ..und Tschüßß...

    .... und ist dann mit dem Rest der Beute (Einer Drossel) abgezogen.
  10. Springer E6

    Frühstück

    Dieser Sperber saß gut 14min bei mir auf dem Grundstück und hat mich (in der Gartentür stehend 10Min. lang geduldet und ist dann mit dem Rest der Beute (Einer Drossel) abgezogen.
  11. Springer E6

    Gänsesäger

    Die Jury scheint nicht besonders beeindruckt.
  12. Springer E6

    Wir üben den rechten Winkel

    Gänsesäger bei der Balz
  13. So läuft die Bilderflut aber etwas langsamer an, so dass meine Sicherung dann am Monat nicht gleich durchbrennt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung