Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Hermes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Hermes

  • Rang
    Hermes

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, mir ist dieses Produkt über den Weg gelaufen: https://shop.stcoptics.com/product/fogrip-b-em5mk3/ Vorteil ggü. der Ellie Short ist Nutzbarkeit des Klappdisplays. Hat jemand dieses Produkt im Gebrauch? Viele Grüße
  2. Danke Dir, das lässt mich das Erlebnis entspannter sehen. Viele Grüße
  3. Donnerknack, da sind ja tolle Ergebnisse bei! Danke für die links.
  4. Danke für Deinen Hinweis. Dieses Produkt kannte ich noch nicht.
  5. Mit meiner Frage war die Hoffnung verbunden, zu erfahren, ob bei erfahrenen Nutzern so etwas wie eine favorisierte Brennweite für Pano existiert. Auch Porträt z.B. kann man mit jeder Brennweite fotografieren und wird es meist doch nur mit einer typischen oder favorisierten Brennweite tun. Diese Frage scheint teilweise als Zumutung empfunden zu werden. Das war nicht meine Absicht und es tut mir für alle leid, die sich durch meine Frage schlecht behandelt gefühlt haben.
  6. An einem KISS von PT4Pano kann man zwei Einstellungen für Brennweiten bohren lassen. Ich möchte diese zwei nicht unüberlegt vergeben. Daher die Frage nach so etwas wie einem „Normalobjektiv“ für Pano im Bereich Landschaft.
  7. Hallo, ich plane mir einen KISS Nodalpunktadapter von PT4Pano zu kaufen. Offen ist, auf welche Brennweite ich diesen einstellen lassen soll. Ich dachte an das kurze Ende vom 12-40mm. Hätte aber auch ein 17mm. Gibt es bei Euch Erfahrungen zu einer gut geeigneten Panorama Brennweite? Viele Grüße
  8. Habe die Oly Software gelöscht und aus der offiziellen Homepage neu geladen. Sollte also die aktuellste sein. Ging jetzt ja auch. Ein großes OK leuchtet! Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, Guard!
  9. Warum auch immer - der gefühlt 101. Versuch hat nun geklappt. Wunder der Technik...
  10. Direkt ohne Hub, Kamera im Speicher-Modus. Soweit ich sehe, alles ship shape. Habe auch Versuche ohne SD-Karte gemacht. Ergebnis immer gleich.
  11. Moin, ich nutze Catalina 10.5.17 und die aktuelle Olympus Software. Wenn ich ein Update für meine neue OM-D E-M5 MKIII versuche (Originalkabel, Akku voll), kommt es zu folgender Fehlermeldung: Mich ärgert das enorm. Habe schon den Support von Oly angerufen, aber außer Ratlosigkeit hatten die auch nichts zu bieten. Was zum Teufel könnte das Problem sein? Viele Grüße
  12. Das leuchtet ein t0rge, vielen Dank. Ist schon bestellt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung