Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Snackbar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Snackbar

  • Rang
    Snackbar

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Snackbar

    Rostiges Rohr

    Danke für deine Rückmeldung! Ich hatte mich letztendlich für diesen Winkel entschieden weil mir die geringe Schärfentiefe gefiel. Aber ich stimme dir zu dass die Tetrapoden im Hintergrund doch nicht ganz Glücklich sind… ist EBV so etwas wie ein zusammengesetztes Bild aus Mehrfachbelichtungen wie HDR?
  2. Snackbar

    Santa Cruz Lighthouse (2)

    Danke Martin! Stimmt ganz gerade ist's nicht… :P
  3. Snackbar

    New Jersey

    Ja das stimmt ist ein Urlaubsschnappschuss. Die Kategorie ist wohl nicht ganz richtig. Bitte nicht böse sein war eines meiner ersten Bilder mit der Kamera :/ Ich lerne noch :) als Thumbnail geht es durch finde ich :P
  4. Snackbar

    Hund auf Hügel

    Das letzte meiner Miniserie vom letzten Spaziergang :)
  5. Snackbar

    Hund auf Wiese

    Mein Hund auf einer Wiese... Sonst gibt's nichts viel zu sagen.
  6. Snackbar

    Hund vor Holzstapel

    Mein Hund vor einem Holzstapel im Wald. Hat erstaunlich lange posiert... 3 verschiedene Belichtungen zu einem HDR zusammengefügt.
  7. Danke für den Link Wolfgang! Sehr informativ schon mal. Das mit dem Laser ist ja auch echt krass.. Wieder was gelernt.
  8. Entschuldigung! Da hab ich in der Hektik doch echt das falsche Objektiv beschrieben... Danke erstmal für die Rückmeldungen soweit. Ich war schon länger im Live-View modus allerdings auch mit großzügigen Pausen. Aber ja, es war einfach dumm von mir und die ganze zeit live-view ist wohl worst case, oder? Durch den Sucher habe ich natürlich nicht geschaut, aber die Frage ist natürlich berechtigt bei meinem Verhalten :P Ich werde heute Abend nochmal den Sonnenuntergang fotografieren und schauen wie dass dann aussieht. Gibt es etwas spezielles, das ich ausprobieren oder überprüfen sollte? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Niklas
  9. Moin, Ich habe zur Sonnenfinsternis etwas ausserordentlich dummes gemacht. Nämlich meine Kamera schön mit dem 70-300mm zoom direkt auf die sonne gerichtet. Über benötigte Filter und ähnliches habe ich erst danach gelesen. Auch dass einem das Gerät da einfach mal wegschmoren kann habe ich vorher nicht gewusst, hätte ich mir aber sehr wohl denken sollen. Direkt nach den aufnahmen (so ca. 10-20 Minuten) ging die Kamera noch einwandfrei. Später passierten dann merkwürdige Sachen mit dem Display und der Fokus (sowohl AF als auch MF) wollten nicht mehr. Jetzt habe ich über Nacht den Akku rausgenommen und die Kamera heute morgen mal wieder eingeschaltet und plötzlich funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich habe gelesen, dass vor allem der AF-sensor sehr empfindlich mit direkter Sonneneinstrahlung ist, aber "erholt" sich so ein sensor einfach wieder? Womit muss ich noch rechnen und gibt es irgendetwas was ich noch testen sollte? Meine Lektion habe ich jetzt auf jeden Fall gelernt! Vielen Dank für Hilfe im voraus! Niklas
  10. Vielen Dank für den Link Flore!
  11. Moin Moin! Nach längerer zeit suche ich wieder dieses Forum auf, weil ich Hilfe benötige :) In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Thema Astrofotografie beschäftigt. Da ich für meine E-520 noch keinen T-Ring bzw. Adapter für mein Teleskop finden konnte habe ich erstmal mein 70-300mm zoom genommen und den Mond fotografiert. Hier mein erstes Resultat: (Ist ein HDR, daher die eher langweilige, gleichmäßige Abbildung...) Dieses Bild ist mit viel herumexperimentieren und ausprobieren entstanden. Ich wollte hier mal fragen, ob jemand mir ein paar tipps zum Thema geben kann. Unter anderem würde ich nämlich gerne mal eine Langzeitbelichtung des Nachthimmels machen und solche Sachen, habe aber gar keine Idee wie ich mich da ran wagen soll, bzw welche Einstellungen dafür gut passen... Die E-520 ist sicherlich nicht die beste Kamera für so was, aber die einzige, die ich habe :P Über jegliche Info und Hilfe freue ich mich! -Niklas
  12. Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich hab dann später teilweise sogar auf eine Stelle am Boden vor-fokussiert, auf manuellen Fokus geschaltet und gewartet, dass jemand durchläuft haha!
  13. Wollte mal kurz den Thread hier wieder auffrischen. Habe jetzt seit einiger zeit das 70-300mm zoom mit dem es sehr viel Spass macht auch mal die eine oder andere Sportveranstaltung zu knipsen. Gleichzeitig muss ich sagen, dass die 3fps der 520 wirklich nicht ausreichen. Man braucht eine menge Glück und viele, viele Versuche um ein anständiges Foto zu machen. In letzter zeit war ich bei ein paar Basketball Spielen aber in einer Halle Fotos zu machen geht gar nicht. Jedenfalls nicht mit dem 300mm zoom. Bei gutem Wetter und Veranstaltungen, die draussen stattfinden kann man aber durchaus gute Resultate erzielen. Hier ist ein Artikel mit zwei meiner Bilder: Softball Nix besonderes aber für die Schülerzeitung reicht es allemal.
  14. Snackbar

    Rostiges Rohr

    Aufgenommen am Hoernumer Strand (Sylt). das Rohr gehört zu den umfangreichen Arbeiten im Rahmen der Sandvorspuelungen an verschiedenen Sylter Straenden. Vor allem die Suedspitze Sylts ist stark von Erosion betroffen und schrumpft daher jaehrlich ein kleines Stueck. Was denkt ihr von diesem Bild? Freue mich auf Kritik und Bewertungen!
  15. Snackbar

    Sandbad

    Ein Seeloewe schmeisst sich kühlenden Sand auf den Ruecken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung