Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

krampe.s

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von krampe.s

  1. krampe.s

    Eisig

    eisig ist es draußen
  2. krampe.s

    Spielplatz?

    Bier und Spielplatz. Irgendwie nicht so passend
  3. Hi, hier sind meien Eindrücke von der Photokina. Ich war heute da und muss sagen ich war begeistert. Die Bilder sind mit der E-3 endstanden. Das erste ist mit dem 8mm Fisheye aufgenommen und das zweite mit dem 14-54mm version I. Das zweite Bild ist am Stand von Hasselblad aufgenommen. Das dritte bei Samsung. Die Daten zu den Bildern. Bild I: E-3, 8mm, f3,5, 1/60s, ISO100 Bild II: E-3, 14-54 @ 47mm, f3.4, 1/40s, ISO400 Bild III: E-3, 14-54 @ 54mm, f3.5, 1/250s, ISO100 Gruß, Sebastian
  4. krampe.s

    Photokina II

    Photokina II
  5. krampe.s

    Photokina I

    Photokina I
  6. krampe.s

    Steppenreiter

    Beim Tag des Bogensports
  7. Guten morgen, schau mal hier. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=666224 Um welche Charge es sich handelt weiß ich zwar nicht, aber das kann man ja herausfinden. Gruß, Sebastian
  8. HI, schau mal hier. Dort sind alle FW Stände festgehalten. http://olypedia.de/Firmware Gruß, Sebastian
  9. krampe.s

    50 mm Makro gesucht

    Schau mal hier. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=635238 hier wird gerade eins angeboten. Gruß, Sebastian
  10. Hi, hab mich gerade noch gefreut und schon wurde meine Freude heute nachmittag gebremst. Mein Chef hat Überstunden angekündigt, d.h. ich darf Sa. arbeiten und kann leider nicht an unserem Treffen teilnehmen. :( Sorry
  11. Also ich werde wahrscheinlich auch da sein, natürlich hängt es etwas vom wetter ab, denn es sind ja schon ein paar km von mir aus. gruß, sebastian
  12. Hi, Die Idee finde ich gut. Gibt es jemanden der anfanegn möchte. Bei mir in der Gegend ist im Winter nicht wirklich was los. Vielleicht ist ja bei einem User auch im Winter das ein oder andere tolle Motiv zu finden. Oder sollen wir einfach noch einige Zeit warten bis wir das erste treffen planen? Gruß, Sebastian
  13. Also wenn ich mir dann mal die geographische Lage der Userstandorte anschaue, finde ich Münster oder Osnabrück einen guten Ort für ein Treffen. Münster liegt relativ zentral, so das alle einen einigermaßen gleichweiten Anfahrtsweg haben. Man muss das Treffen aber auch nicht in einer großen Stadt machen, wenn jemand einen anderen schönen Ort für eine Fototour kennt, bin ich auch gerne bereit einen weiteren Weg in kauf zu nehmen.
  14. krampe.s

    Myself

    Mal ein Versuch eines Selbstportraits
  15. Na das sind ja schon einige. Ich hoffe, dass wir mal ein TReffen auf die Beine stellen können. Ich habe eigentlich an den Wocheneinden Zeit. Allerdings würde ich es gut finden wenn wir warten bis das Wetter besser ist.
  16. Hi alle zusammen, mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum einige Olympus Fans aus Münster und Umgebung gibt, die vielleicht mal irgendwann Lust auf eine Fototour haben. (Naja wenns denn mal aufhört zu schneien). Viele Grüße, Sebastian
  17. Hi, schau mal hier, vielleicht ist das Angebot noch gültig. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=582311 Gruß, Sebastian
  18. ich war heute in ms auf der messe und der pen truck war dort. allerdings konnte man nur die aktuelle pen bestaunen. von den alten schätzchen war leider nichts zu sehen. gruß, sebastian
  19. mal sehn ob die tour weiter geht. ich bin am wochenende auf der fotomesse in münster. dort sollte der truck auch halt machen. ich werde berichten, ob er da war oder nicht. gruß, sebastian
  20. na dann herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zum geburtstag. ich wünsche dir viel freude mit deiner e-520. gruß, sebastian
  21. Hi, ich hoffe das dir das weiter hilft. Das Sigma 30/1.4 hat einen Abbildungsmaßstab von 1:10,4 laut dieser Internetseite: Sigma 30mm 1,4 Das Sigma 50/1.4 hat einen Abbildungsmaßstab von 1:7,4 laut dieser Internetseite: Sigma 50mm 1,4 Viele Grüße, Sebastian
  22. krampe.s

    SWD zum Nachrüsten

    Hi, naja wers brauch. Ich bin auch ohne den blauen Ring am Objektiv sehr glücklich damit. Und nur damit andere denke, ich hätte die neuere Version. Die Objektive sind auch ohne SWD und blauen Ring top. Gruß, Sebastian
  23. Hi, ich denke, das die Unschärfe durch die längere belichtungszeit zur stande kommt. Nun ist da noch das Problem mit der Schärfentiefe. Die sollte ja bei Blende 8-10 deutlich höher sein. Allerdings ist die Schärfentiefe bei Blende 4,5 auch schon recht groß. Ich nehme mal an, dass du so ca. 5-6m vom Zug weg stehst. Schaut man sich jetzt mal die Tiefenschärfe mit Hilfe des Tiefenschärferechners an, stellt man fest dass auch schon bei Blende 4,5 der Schärfebereich bis ins unendliche geht. Gruß, Sebastian
  24. krampe.s

    Cola

    Hier mal ein Highkey Versuch. Würde mich über anregungen oder Verbeserungen freuen.
  25. Hi so mein STativ ist heute eingetroffen und ich muss sagen, es macht einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Ich habe kurz mal meine E3 + das Sigma 50-500 drauf gesetzt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Für weitere Test hatte ich leider noch keine Zeit. Gruß, Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung