Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Jürgen03

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

60 Ausgezeichnet

Über Jürgen03

  • Rang
    Jürgen03

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

848 Profilaufrufe
  1. Die Frage stelle ich mir auch! Oder vielleicht ist da etwas neues im Anmarsch, so daß es sich nicht mehr lohnt an diesem Objektiv "rumzuschrauben"!? Bei Panasonic Zoomobjektiven stört mich die andere Drehrichtung gegenüber Olympus; mit dem 14-150 FT PanaLeica hatte ich immer "Anlaufschwierigkeiten", Das ist der Grund warum ich bisher keine Zoomobjektive von Pana einsetze. Aus welchen Gründen ist dieses bei mft nicht vereinheitlicht worden? Leider ist ja nur der Objektivanschluss "genormt". Alles andere kann jeder teilnehmede mft Hersteller nach seinem Gusto frei entscheiden. Genauso stör
  2. Das ist doch die Agfa Box!? Die habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen; im „zarten Alter“ so mit 11/12 Jahren. Damit habe ich praktisch fotografieren „gelernt“.
  3. Bei meinem 12-40 gab es mit der Geli ein kleines Problem; beim aufsetzen verkantete sie sich und ließ sich nur mit "Gewalt" aufsetzen. Das abnehmen vom Objektiv war ebenfalls "erschwert". Habe Kontakt mit Oly aufgenommen, das "Problem" geschildert. Danach Objektiv und Geli eingesandt. Nach 13 Tagen habe ich die Gerätschaft mit einer neuen Geli erhalten. Meinetwegen hätten die auch die Geli reparieren können (falls die Kosten-Nutzen Analyse stimmig ist). Mit der Dauer der Reparatur bin ich mehr als zufrieden. Für mich ist das völlig in Ordnung! LG Jürgen
  4. 1. Bestimmte Chargen der M1 II sollen (lt. R.W.) einen großen (fehlerhaften) internen Speicher eingebaut haben der zu Fehlern führt. Angeblich lehnt es OMDS ab diese Kameras zu reparieren; "Pro Service hin oder her" (= Orginalzitat R.W.). Wie steht OMDS hierzu und was geschieht mit den fehlerhaften Kameras? 2. Firmware Update bei M5 III. Lassen sich bei einem zukünftigen Update demnächst die individuellen Daten speichern und anschließend wieder zurückspielen?
  5. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr. Alles Gute und bleib gesund! LG Jürgen
  6. Hallo Roland, zunächst Danke für Deine Information. Ja, Du hast recht! Meine ganzen Fotos verwalte ich mit dem Organizer von PSE. Für mich reicht dieses Organisationsystem mehr als aus. Da AFP dieses nicht beinhaltet werde ich mich mal mit Excier-Foto beschäftigen. Wahrscheinlich tauchen da auch Fragen auf. Ich würde mich dann einfach wieder melden. Nur so als Info. Seit meinem Einstieg in die digitale Fotografie (E-3 mit diversen FT-Objektiven) reichte mir immer die Oly-Bildqualität von JPEG. Ich weiß jetzt zerreißen mich gleich viele in der Luft - aber bis heute habe noch niem
  7. Schon seit längerer Zeit überlege ich einen Wechsel von PSE (RAW lohnt sich für mich derzeit nicht!) auf ein anderes Programm. In Betrieb ist ein MacBook Pro von August 2009 mit BS OSX El Capitan; vor zwei Jahren neue SSD Festplatte mit 1 TB einbauen lassen. Im Herbst 21 wird dann ein endlich ein Austausch vorgenommen auf einen iMac 21,5 Zoll. Aufgrund Eurer positiven Aussagen werde ich mich dann wohl von PSE lösen und auf Affinity Photo wechseln. Hierzu eine Frage: wie bekomme ich meine ganzen Bilddateien von PSE nach Affinity? Rein manuell jedes Album aufrufen und die Dateien einzeln (mit US
  8. Pit; alles wird gut! Denk an meine Worte. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen und bin schon heute auf Deine Aufnahmen mit dem Objektiv gespannt. LG Jürgen
  9. Mitte Januar 21 hatte ich meinen Antrag auf Cashback für das 12-45 Pro eingereicht. Kurzfristige Rückmeldung von Oly, daß alle eingereichten Unterlagen in Ordnung seien und ich bis Ende Febr. mit der ÜW rechnen könnte. Habe schon garnicht mehr daran gedacht und war freudig überrascht als ich gestern auf mein Konto schaute. Ich freu mich einfach daß alles gut geklappt hat. LG Jürgen
  10. Kurz und knapp = eine ansprechende Veranstaltung. Die "neue Firma" kam für mich positiv und vertrauensvoll "rüber". Dass Details von geplanten neuen Produkten derzeit noch nicht an die große Glocke gehängt werden ist nachvollziehbar. Jedenfalls bin ich gespannt was uns die "olympische Zukunft" noch so alles beschert!? LG Jürgen
  11. Guten Abend Karsten, ich habe mir für mein silbernes 45 1,8 nach Anschaffung umgehend die Metallgeli von Heliopan angeschafft.
  12. USB Anschluss sollte in allen Kameras gleich sein = USB C. Ebenso wäre es zweckmäßig gäbe es nur einen einzigen Akkutyp für alle Kameras; maximal höchstens zwei. Einen für die PEN und einen für die OMD Serie.
  13. Mit OI.Share lassen sich die Custom-Mode-Settings sichern. Mit der M5 III geht das nicht. Ist hier etwas geplant? Vielleicht im Zusammenhang mir der Speicherung aller Einstellungen bei Firmware-Updates; siehe meinen Beitrag #17.
  14. Leider geht das mit der M5 III nicht. Hier wäre also durchaus Verbesserungsbedarf gegeben. Werd das mal bei "Eure Fragen an OMDS eingeben.
  15. Engere Zusammenarbeit mit Lumix geplant? 1. Gleiches Handling der Objektive bei Brennweitenverstellung 2. einheitlicher Stabi (Objektivstabi funktioniert in Zusammenarbeit mit Kamerastabi); Blendeneinstellung kann so bleiben. 3. gemeinsame Objektiventwicklung. Design nachher entweder Oly oder Lumix.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung