Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotojos2405

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fotojos2405

  • Rang
    fotojos2405
  • Geburtstag 24.05.1943
  1. Schaut euch mal diese Etuis an. Gefallen mir sehr gut. https://shop.strato.de/epages/83676636.sf/de_DE/?ObjectPath=Categories
  2. Hallo Forum! Ich habe diese Kombination seit kurzem in Gebrauch. Nach meinem jetzigen Stand funktioniert alles einwandfrei. Brennweitenverstellung und Belichtung sind OK. Werde aber noch weiter testen. Viele Grüße Josef
  3. Viele Dank für die guten Wünsche! Auch ich wünschen allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr 2015. Ich bin in diesem Jahr als alter Nikonianer ganz auf Olympus E-M1 umgestiegen. Allein wegen des Gewichtes schon. War schon etwas Euros ausgeben. Im Alter von 71 Jahren braucht man etwas Erleichterung. Die Fotografie macht aber immer noch seit 50 Jahren Spaß. Viele Grüße Josef
  4. Hallo! Weiß schon jemand was dort kommt? Welche Änderungen sind vorgesehen? mfg Josef
  5. Hallo forum! Ich habe einen Metz 52 AF-1 an meiner E-M1 in Gebrauch und bin top zufrieden. Der Preis paßt und die Leistung paßt. Wenn etwas sein sollte, ist der Metz Kundendienst einsame Klasse. Ich mußte diesen einmal in Gebrauch nehmen. Soviel Kulanz und Schnelligkeit habe ich selten erlebt. Ich habe auch einen Nissan Blitz (DI466) in Gebrauch. Mit diesem bin ich allerdings nicht 100 prozentig zufrieden.
  6. Hallo aus Dinklage! Ich habe den Blitz von Metz 52 AF-1 an meiner EM1 und bin damit voll zufrieden. Er läßt sich in allen Richtungen schwenken. Hierfür gibt es eine Bouncer für weicheres Licht. Unbedingt aber den von Metz nehmen, weil er den Zoom umstellt. Preislich paßt der Blitz auch. Viele Grüße Josef
  7. Ich hatte immer Probleme mit dem kleinen Finger, weil er in der Luft hing. Jetzt hat er seinen Platz. Außerdem benutzte ich den Zusatzgriff wegen des 2ten Akkus. Ich brauche dann nicht so oft schauen ob der Akku noch reicht. LG. Josef
  8. Hallo forum! Ich bin seit 8 Tagen Besitzer einer Stylus 1. Mich hat einfach die durchgehende Lichtstärke F 2.8 vom Objektiv fasziniert. Nach einigen Probeaufnahmen und Lernprozess mit dem ich top zufrieden bin geht meine Überlegung dahin, doch einen Zusatzblitz anzuschaffen. Leider gibt es dort einen Wald von Herstellern. Kann mir jemand einen Blitz nennen der nicht zu groß ist, aber von der Leistung her zur Stylus 1 paßt. Auf eure Antworten freue ich mich und sage im voraus schon mal Danke. Viele Grüße fotojos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.