Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

baalsenblau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über baalsenblau

  • Rang
    baalsenblau

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. baalsenblau

    Runners Point

    Hallo Pit, ja du vermutest ganz recht. Das "Vermatschte" sind zum großen Teil Hitzeschleier aber auch auf die Freihandaufnahme zurückzuführen. Trotzdem Danke für deinen Kommentar.
  2. baalsenblau

    Entspannter Radeln

    Das könnte man bestimmt machen. Ich wollte hier das unbearbeitete Bild einfach mal so stehen lassen.
  3. baalsenblau

    Freischwebend........

    Ein wirklich starkes Foto. Tolle Farben und bestimmt eine sher schöne Tauchlocation. Gruß Martin
  4. baalsenblau

    Echse

    ein sehr schönes Profil. Klasse die Tiefenschärfe. LG Martin (auch aus dem Taunis)
  5. baalsenblau

    Gufufoss - Island

    Der Gufufoss ist ein mittelgroßer Wasserfall in den nordöstlichen Fjords von Island. Liegt sehr malerisch und gut zu erreichen an einer Landstrasse.
  6. baalsenblau

    Gulfoss (OOC)

    Hier noch mal der Gullfoss mit Exif-Daten im Original Der Gullfoss auf Island ist einer der wasserreichsten Flüsse der nordischen Insel. Die Aufnahme erfolgte ohne Stativ, weil ich nach vielen kleinen Wanderungen mit Stativ keine Lust mehr hatte das Ding mitzuschleppen. Dann gefiel mir aber Blick doch so gut und schraubte ein ND 1000 vor das Objektiv und machte die Aufnahme frei Hand.Der Bildstabilisator machte es möglich.
  7. baalsenblau

    Entspannter Radeln

    Ein Mitzieher in Kombination mit dem Filter "partielle Farbe". Der rote Müllcontainer stand auf der Straße und bildete so den perfekten Hintergrund.
  8. baalsenblau

    Wolkenkratzer und Lollypops

    Windräder im Taunus. Idee abgekupfert. Musste es aber selbst mach nachstellen.
  9. baalsenblau

    Der lange Weg nach Wangerooge

    Von Spiekeroog aus erscheint das Ziel so nah. Aber wehe dem, der sich darauf einlässt. 300mm Zuschnitt und SW-Umwandlung am PC.
  10. baalsenblau

    Der Wächter

    Ein Sonnenaufgang um 5:45 in der Frühe. (Unbearbeitetes Bild direkt aus der Kamera)
  11. Vielen Dank für alle eure Hinweise. Habe mich noch mal mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt und um Nachweis gebeten.
  12. Hallo Oly-Gemeinde, ich habe über den Gebrauchtmarkt eine Em1 ziemlich günstig erhalten. Leider habe ich keine Rechnung dabei erhalten, weil es wohl ein Geschenk war und der Beschenkte damit nicht zurecht kam. Die Kamera wirkt absolut neu und hatte auch nur 22 Bildauslösungen im Speicher. Jetzt interessiert es mich, ob man anhand der Seriennummer das Alter der Kamera feststellen kann um etwaige Garantiezeiten zu erfahren. Danke schön mal für eure Antworten.
  13. Ok, es ist nun sehr schnell passiert. Ich habe eine Em1 und den mmf3 gekauft. Nun ist lernen angesagt. @Thalbadar Wir können aber trotzdem gerne eine gemeinsame Fototour in Frankfurt machen. Werde von deinen Erfahrungen bestimmt profitieren. Gruß Martin
  14. Ich habe auch nicht so viel gesehen, war aber etwas entäuscht. Hatte gedacht, dass an den Häuserfronten mehr Illumination zu sehen wäre. Gäbe hier Bescheid, wenn der Adapter da ist. Dann machen wir was aus. Wer mitkommen will ist gerne eingeladen. Freu mich drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung