Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wteichler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.302
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.364 Ausgezeichnet

Über wteichler

  • Rang
    wteichler

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.443 Profilaufrufe
  1. Weil die Zielgruppe nicht weiß, was Kontrast- oder Phasen-AF ist und weil sie auch noch nie was von Birding gehört hat, weil der Sensor mit PDAF-Pixeln xx% teurer ist und die Auswertung des PDAF mit nachfolgendem Schönrechnen der teilmaskierten Pixel mehr Rechenleistung erfordert, was wiederum Wärme generiert deren Abführung aus dem allseits gewünschten Minigehäuse problematisch sein könnte und vor allem weil es für die Leute, die wissen wie man S-AF oder C-AF nutzt und die unbedingt „birden“ wollen, drei aktuelle Olympus-Kameras mit PDAF gibt usw. usw. usw.
  2. Das Schöne bei den heutigen nicht standartisierten „Tests“ von Kameras und Objektiven, wahlweise durchgeführt von Visionären, Influencern, Amateuren, echten Profis und solchen, die meinen es zu sein, aber auch Labortester vs. Feldtester, ist ja, dass sich jeder Leser/Anseher einen in sein vorgefasstes Meinungsbild passenden aussuchen kann.
  3. „Man“ - weiß ich nicht. „Du“ - dass musst du wissen. „Ich“ bin in der Regel 0,63 bis 0,85 Stufen besser als der CIPA-Standard (Zwischen 8.00 und 18:00 Uhr, bei trockenem Wetter, ohne Wind, auf Beton oder Fels stehend bei Temperaturen von 15 bis 25 grd C und mit aktiviertem Sync IS). 😉
  4. OT: Gibt es im Forum eine Einstellung (außer den gesamten Thread zu ignorieren), mit deren Hilfe „Mitglieder“ einer Ignorliste auch in Zitaten nicht mehr auftauchen. Beispiel siehe unten
  5. Klar, und das Corona Virus gibt’s auch nicht. Eines der Olympus Referenzobjektive für MFT, das 75/1.8, ist von Sigma.
  6. Sigma verbaut einen Beschleunigunssensor und Olympus Gyrosensoren für den IS. Was neben dem Linsenschema dafür spricht, dass ein Sigmakonzept zugrunde liegen könnte, ist die nicht so häufige Kombination von Dreh- und Schiebezoom.
  7. ....leider ungerecht verteilt! Wir haben die „Begehrlichkeiten und Visionen“, den technischen Fortschritt müssen andere im Rahmen bestimmter Restriktionen mühselig erarbeiten.
  8. Im Objektiv sind Gyrosensoren und die zugehörige Auswertelektronik verbaut. U.U. müssen die für Sync-IS eine höhere Präzision und/oder ein flinkeres Zeitverhalten haben. Genaues wissen aber, wie immer, nur die Entwickler
  9. Im Oly-Forum - Nichts! In der realen Welt werden wir es in der Zukunft erleben.
  10. Das ist eine Aussage, die in ihrer Absolutheit jemand von Olympus Imaging oder wie immer das Unternehmen dann heißt, nach sorgfältiger Analyse der weltweiten Verkaufszahlen unter Berücksichtigung der für Entwicklung, Herstellung, Vertrieb aufgelaufenen realen Kosten und der auf den unterschiedlichen Märkten erzielten Preise im Vergleich zu den zugrunde liegenden Planwerten in ca. 12 Monaten treffen kann. Allerdings ist es auch toll zu sehen wie OlyforumsMarketingundSonstwasNochWeise bar jeder Information solche und ähnliche Aussagen über ein, in diesem Falle, noch nicht einmal erhältliches Objektiv treffen können. Alle Achtung! PS: @tgutgu, letzteres bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf dich. Du hast aber die besten Vorlagen geliefert.
  11. Das gibt’s bei der E-M10 Mk IV nicht. Die Tabelle zeigt nur, dass du in den Modi 1/2 den C-AF mit dem Auslöser startest und in den Modi 3/4 entkoppelt vom Auslöser mit der AFL/AEL-Taste.
  12. Was meinst Du damit? Die 4 Modi für die Belegung der AEL/AFL-Taste im C-AF Modus gibt es doch schon immer - auch bei der E-M10 ohne jedes „Mark“.
  13. Welcher Algorithmus werkelt denn bei der Vorschau. Die notwendigen zusätzlichen Pixel für ein größeres Bild fallen doch nicht vom Himmel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung