Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wteichler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.396
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.571 Ausgezeichnet

Über wteichler

  • Rang
    wteichler

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.677 Profilaufrufe
  1. Nach sieben Minuten Nachdenkpause! Es könnte sehr helfen das Olympus Forum als „Olympus Forum“ zu führen und die Darstellung der Systemvorteile anderer Marken und Sensorformate dorthin zu verlagern wo sie hingehören z.B. ins Systemkameraforum. Ich hatte mich vor vielen Jahren (Jahrzehnten) bewusst für ein „Markenforum“ entschieden, um solchen sinnfreien Diskussionen weiträumig aus dem Weg zu gehen. Leider ist das hier nicht mehr möglich. Das war’s dann.
  2. Ja, da haben wir Jahre drum gerungen, dass die Kamera nicht jedesmal beim Ausschalten zurückgesetzt wird. So unterschiedlich sind die „Anforderungen“.
  3. Falls es privat nicht klappen sollte: http://pixelgrain.com/
  4. Habt ihr mal die Objektive an den Kameras getauscht?
  5. Wenn man davon absieht, dass der „Europe manager“ tatsächlich der Marketingverantwortliche für Südeuropa ist, hat dieser auch nichts richtungsweisend neues abgesondert - wie auch?
  6. Wenn du deine Kamera „liebst“, versuch es mal hier: https://www.kameraspezi.de Beim Oly-Service werden die 4/3-Kameras nicht mehr repariert.
  7. Das ist der Hilfsspiegel für den AF. Selbstreparatur kannst du vergessen. Der Strahlengang zur Mattscheibe zum Sensor und zum AF-Sensor muß exakt eingesessen und justiert werden. Wenn das nicht der Fall ist, siehst du, der AF und/oder der Sensor nichts Scharfes.
  8. Am vergangenen Montag. Allerdings fotografiere ich nie ernsthaft - ich fotografiere immer mit Spaß und Freude.
  9. Nur mal so aus Interesse - warum schaffst du das eigentlich nicht?
  10. Ja! Weitere Details - siehe unten (polycom wusste anscheinend schon, dass du heute fragst 😉 ) u.v.a.m.
  11. Ich respektiere hier seit Monaten tausende faktenfreie Metadiskussionsbeiträge und mache sofort weiter damit.
  12. Da fallen mir Bilder von „spritzwassergeschützten“ Objektiven ein, die schon mehrere Klarwasserspülungen überstanden hatten und die nach dem entspannenden Einsatz von Spülmittel einen deutlichen Wassereinbruch hinter der Frontlinse zeigten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung