Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

wteichler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.558
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.858 Ausgezeichnet

Über wteichler

  • Rang
    wteichler

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.946 Profilaufrufe
  1. Das kann ein Akku ganz allein, ohne den Rentner zu fragen. Zitat aus der BA meiner Mavic 2Pro:
  2. Hier gilt aber die Blitzsynchronzeit mit EV. Diese beträgt bei o.g. Kameras in etwa 1/50 bis 1/60 sek. Auf jeden Fall nicht der ganze Sensor. Bei Olympus sind die Ausleseraten für Sucher/Display (Frame Rate = High) und AF auch wesentlich höher (mindestens 120 Hz).
  3. Es gibt drei Stufen des „Reset“ - zwei über das Menü und eine über eine Folge von Tastendrücken. Welche Parameter bei den Menüvarianten jeweils beeinflusst werden, ist umfangreich in einer Tabelle ziemlich am Ende jeder Bedienungsanleitung dargestellt. Diese Tabelle enthält auch die Standardeinstellung für jeden Menüpunkt und die Seite auf welcher der jeweilige Punkt in der BA beschrieben wird.
  4. Ab und an lohnt es, auf die Quelle zurückzugreifen. Zitat: „Aber ja: Bereits in den nächsten Wochen wird eine neue Kamera kommen und es wird in diesem Geschäftsjahr auch nicht die letzte sein.“
  5. Tu es einfach - dann ist der plagende Gedanke schnell erledigt. Dafür braucht es doch keine Forumsdiskussion. Kurz Nachdenken und dann konsequent handeln - ein einfaches und bewährtes Schema für das ganze Leben.
  6. You made my day! Das Warten ist für heute vorbei. Weißt du eigentlich (nur so ungefähr), wie oft du das hier im Forum bereits mitgeteilt hast? Selbst Neuankömmlinge sollten es doch langsam verstanden haben.
  7. Um weitere Diskussionen abzukürzen - was bei einer Kamera (E-M1) mit 10B/s „High“ ist, ist bei deren Nachfolgern einfach „Low“, da diese im Bereich „High“ wesentlich höhere Serienbildraten haben. So kann dann die Mk I bei 10 B/s „High-Nachführen“ und die Nachfolger bei 10B/s nur „Low-Nachführen“ und alle haben recht.
  8. Ruf mal hier an: https://www.kameraspezi.de Die Werkstatt kenne ich seit 1964. Sehr freundlich und hilfsbereit (in der dritten Generation). Ob sich das Ganze für dich wirtschaftlich lohnt, musst du entscheiden.
  9. Das Missverständnis ist sicher mal wieder einer verwirrenden Übersetzung geschuldet. Gemeint ist die hohe Bildfrequenz auf dem Display und im Sucher und die hat nichts mit dem AF zu tun.
  10. ...und ergänzend ein (älteres) Video vom gleiche Ort: Da taucht auch einer der zwei „Lensmaster“ auf 😉 😉 😉
  11. Was erwartest du? Sollen wir dir die Mail-Adresse des Service raussuchen, das Verfahren für eine Privatnachricht an Nils über das Forum erklären, oder die Telefonnummer von OMDS in Hamburg ermitteln?
  12. Was hat denn der Kundendienst auf deine freundliche Anfrage hin geantwortet? Da hast du doch gewiss schon nachgefragt.
  13. Man kann mit einiger Mühe so ziemlich alles missverstehen. Das ist nun mal so. Was ich schrub:“...Zur Zeit und bis dahin sehen wir das, was in den letzten Jahren bei Olympus in der Pipeline war und was OMDS für Wert erachtet, das Licht der Welt zu erblicken.“ heißt nicht was du da reindeutest. Wenn du nähere Erläuterungen brauchst, - einfach fragen. siehe oben.
  14. Worauf die Zukunft des Unternehmens aufbaut, werden wir in zwei oder drei Jahren sehen. Zur Zeit und bis dahin sehen wir das, was in den letzten Jahren bei Olympus in der Pipeline war und was OMDS für Wert erachtet, das Licht der Welt zu erblicken. Mit Sicherheit beruht die Zukunft von OMDS nicht auf der Herstellung eines in geringsten Stückzahlen zu verkaufenden und aufwendig herzustellenden Spitzenobjektivs für 7.000 Euro, welches in Manufakturfertigung von Olympus am alten Standort in Japan für OMDS gefertigt wird. Diese Fertigungsstätte, die nicht mit verkauft wurde, ist der Ort an de
  15. Die meisten der Regelmäßigleser haben das schon mehrfach seiti der ersten Erwähnung durch dich vor mehreren Wochen zur Kenntnis genommen, aber geschenkt. Falls du mal Tips brauchst, wo du diesen Sachverhalt sonst noch unterbringen könntest - einfach fragen. Edit: Kleiner Hinweis - Am 10.03.2021 waren es sogar nur fünf Tage, macht sich noch besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung