Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Canaima

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

23 Ausgezeichnet

Über Canaima

  • Rang
    Canaima

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Canaima

    Sommer

    Gelungene Bildgestaltung in sehr schönen Farben und wunderbaren Hintergrund - gefällt mir! Gruß Robert
  2. Canaima

    P2150442.jpg

  3. Canaima

    Weserbogen

    Eine großartige Aufnahme der Weser auf ihrem Weg vom Weserbergland in die Norddeutsche Tiefebene! Als "Junge von der Oberweser" muss ich da endlich mal hin ... Gruß Robert
  4. Canaima

    Islas Desertas

    Wer als Frühaufsteher an der Südostküste Madeiras den Sonnenaufgang fotografiert, hat dabei diese drei unbewohnten Inseln im Bild.
  5. Canaima

    In Wolken

    Schöne trübe Aussichten
  6. Canaima

    steam engine 3

    Deine "Dampfmaschinen" sind alle sehr schön anzusehen! Hier kommen noch die wunderbaren Farben der Morgensonne dazu - großartig! Gruß Robert
  7. Canaima

    Flattermann

    Sehr gelungene Arbeit! Hätte nicht gedacht, dass so ein Stack auch mit einem lebendigen Tierchen funktioniert. Leider sagt hier keiner etwas über den Namen dieses wundervollen Schmetterlings – ich rate mal: Gelbringfalter? Gruß Robert
  8. Canaima

    Start frei ...

    Hallo Wolfgang, wenn du das so humorvoll siehst, freut mich das sehr! Was den „Klassenprimus“ anbelangt, so bezieht sich der auf die Startseite unseres Forums - und da stehst du als „aktivstes Mitglied“ nun mal ganz oben in der Rangliste! Wenn dir der „Klassenprimus“ aber auch mit ganz vielen Smileys nicht sympathischer wird, nehme ich ihn natürlich mit Bedauern zurück :-((( Es gäbe noch viel, was man hier unter meiner Eule bereden könnte. Danke auch, dass du sie noch mal lobend erwähnst! Lassen wir die Eulen ruhen - konzentrieren wir uns auf das, was uns künftig vor die Linse kommt … mit besten Grüßen Robert
  9. Sieht so aus, als wäre die Libelle in der Startphase. Hier könnte ich mir mit meiner weniger schnellen E-M5 ebenfalls Chancen ausrechnen: Fokussieren – Dauerfeuer – aufscheuchen - oh-oh … :-( Ich kann dir nur neidvoll gratulieren! Gruß Robert
  10. Canaima

    Nestbauer

    "Künstlerisch wertvoll" - ein Bild wie gemalt! Gruß Robert
  11. Canaima

    Start frei ...

    Hallo Freunde, ich bin überwältigt von so viel später Aufmerksamkeit für meinen Uhu! Danke für die kritischen und anerkennenden Worte, besonders an Peter, der sich zunächst als Einziger äußerte, auch an Wolfgang, von dem ich erstmals bedacht wurde und explizit an Manni, von dem das Wort „knackscharf“ Balsam für‘s Gemüt war :-) Unüberhörbar war aber auch ein gewisses Mitgefühl – doch dabei plagt mich jetzt so ein bisschen das schlechte Gewissen! Es ist nicht alles so bierernst gemeint, was ich so von mir gebe. Als Freund von Spaß und Selbstironie vermisse ich hier allerdings ein paar illustre Smileys - damit wär‘s einfacher. Denn große Erfolge brauche ich nicht unbedingt, lieber Wolfgang – soll ja Hobby bleiben und nicht in Arbeit ausarten. Ganz faul war ich aber auch nicht - seit Anfang März habe ich hier immerhin gut 100 Kommentare abgeliefert. Ich freue mich natürlich auch, wenn man selbst nicht ganz übersehen wird, weil ja doch ein gewisser Ehrgeiz hinter dem eigenen „Werk“ steckt. Trotzdem sollte man auch mal wagen, unserem „Klassenprimus“ zu widersprechen, lieber Peter. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, das sieht der durchaus positiv – wenn er mich hinterher auch in die Hilfsschule (Tipps bitte) schicken wollte … und hier fehlen mir jetzt jede Menge Smileys! Als alter Olympianer werfen mich ein paar kleine Schwächen der E-M5 natürlich nicht um! Sehen wir’s als „Herausforderung“, wie Peter das so schön formulierte. Schließlich sind wir als Angehörige einer „Betriebsmannschaft“ nicht nur hier, um Mitgliedsbeiträge zu sparen. Und da wir hier hinten beim Uhu weitgehend unter uns sind: Es ist nicht zu übersehen, ich habe mein Avatar geändert. Es zeigt einen „Bootsführer“ in Canaima, einem Stück Paradies im venezolanischen Urwald, das ich vor etlichen Jahrzehnten besuchen durfte. Der Fehler dabei - genauso alt war mein Konterfei auf dem bisheriges Benutzerbild … :-( mit besten Grüßen Robert
  12. Canaima

    Winterling

    Ja lieber Georg, was soll ich da noch sagen – glasklare Kunst, gratuliere! Gruß Robert
  13. Canaima

    Lecker!

    Das ist auch meine Erfahrung! Habe ebenfalls versucht, das bunte Treiben durch die Fensterscheibe festzuhalten - ist mir freilich nicht so großartig wie dir gelungen, Gruß Robert
  14. Gelungene Aufnahme! Das hohe Verkehrsaufkommen in passender Bewgungsunschärfe zum deutlichen Start- und Landebaum - besser geht nicht! Gruß Robert
  15. Canaima

    Kläranlage bei Nacht

    Also liebe Astrid – ich sag’s dem Klärmeister nicht weiter ;-) Ich sehe schon, ich muss hier mal eine Lanze für die Kollegen brechen, die auf den Kläranlagen im Dienste aller angeschlossenen Einwohner stehen! Dabei sind die häuslichen Abwässer gar nicht das Problem, damit wird eine moderne Kläranlage mühelos fertig. Die Stinker sind Industriebetriebe und Chemiebuden mit ihren Einleitungen – z.B. auch Produzenten von Chanel etc. :-( Übrigens ist man auf Kläranlagen auch zu Weihnachten im Dienst … Nehmt‘s nicht persönlich und schönes Fest - vielleicht liegt Chanel ja unterm Weihnachtsbaum :-) Gruß Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung