Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

romotto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.911 Ausgezeichnet

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über romotto

  • Rang
    romotto

Letzte Besucher des Profils

1.730 Profilaufrufe
  1. romotto

    Spezielle Objekte

    Etwas kreativ, etwas Freestyle und manchmal auch mit etwas Spaßfaktor.
  2. Das Gegenlicht mit den feinen Konturen an den Dreien erzeugt in Verbindung mit dem leuchtenden Gras eine sehr schöne Atmosphäre. HG Gerhard
  3. Danke für Deinen Hinweis. Das Original-Dia war zum Zeitpunkt der Digitalisierung fast 30 Jahre alt. Welches Diamaterial hier verwendet wurde, weiß ich leider nicht mehr. Beim Weißabgleich habe ich darauf geachtet, dass beim Hauptobjekt das Schwarz schön schwarz und das Rot schön rot wurde. 🤓 Das Beiwerk (Baum und Sträucher) war mir bei diesem Foto nicht so wichtig. HG Gerhard
  4. romotto

    Der Winter kommt

    Wir wussten es ja schon immer, Georg, die OM-D‘s sind auch für frostige Einsätze gewappnet. HG Gerhard
  5. romotto

    Turmfalke

    Bestens getroffen. Und das sogar bei 1/1000 Sek. HG Gerhard
  6. Hier mal ein Foto aus meinem Archiv. Aufgenommen mit Olympus OM-2, Digitalisiert mit E-M5 und 60er Macro. Lanz Bulldog, ganz ohne Gummibereifung, aber mit "Superspikes" auf den Hinterrädern.
  7. romotto

    Die Krallen des Uhus

    Bei diesem hervorragenden dokumentarischen Foto kann man sehr gut nachvollziehen, dass ein Uhu ein Greifvogel ist. HG Gerhard
  8. Danke Dir, Eric. Die Farbbalance beim Digitalisieren war hier wohl in der Tat nicht ganz optimal. Der seinerzeit verwendete Kodachrome 64 war an sich recht neutral abgestimmt. Ich habe mal etwas an den LR-Schräubchen gedreht.
  9. Star-Formation (E-M1.2, M.Zuiko 300mm F4.0, 1/2500 sek. f/4.0, ISO 640)
  10. Schopfhäher (Cyanocitta) Entdeckt im Yosemite Nationalpark, USA (Aufgenommen mit Olympus OM2 und Tokina 80-200 F4.0 auf Kodachrome 64, Digitalisiert mit E-M5 und M.Zuiko 60mm Macro, Ausarbeitung mit LR und DeNoise AI)
  11. Mystische Felsen im Westen der USA mit heraufziehender Schlechtwetterfront. (Aufgenommen mit Olympus OM2 und Tokina 80-200 F4.0 auf Kodachrome 64, Digitalisiert mit E-M5 und M.Zuiko 60mm Macro, Ausarbeitung mit LR und DeNoise AI)
  12. Yosemite Nationalpark mit "El Capitan", (Aufgenommen mit Olympus OM2 und Tokina 80-200 F4.0 auf Kodachrome 64, Digitalisiert mit E-M5 und M.Zuiko 60mm Macro, Ausarbeitung mit LR und DeNoise AI)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung