Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

romotto

Members
  • Content Count

    584
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,139 Excellent

4 Followers

About romotto

  • Rank
    romotto

Recent Profile Visitors

930 profile views
  1. romotto

    Ginsterblüte

    Wie ein Drahtseilartist kurz vor der rettenden Bergstation. Genau die Schärfeebene von Spinne und Blüte getroffen. HG Gerhard
  2. Na, dann hat der AF bei dem anderen Bild ja doch funktioniert. (das mit dem versehentlichen "ausrutschen" beim Betrachten der Bilder in LR ist mir auch schon passiert. HG Gerhard
  3. Ameisen belagern die Zwerg-Rhododendron-Blüte Diese Blüte ist noch verschont geblieben: (E-M1.1, M.Zuiko 60mm Macro)
  4. Wenn er sich das nächste Mal auf das nächste Brett rechts setzt, wird er noch einen Tick schärfer. 😉 Trotzdem gut getroffen, den kleinen Gartenrotschwanz. HG Gerhard
  5. romotto

    Mandarinente

    Die feine Zeichnung des Gefieders, die mich bei dieser Entenart immer wieder fasziniert, hast Du bestens getroffen, Pit. HG Gerhard
  6. romotto

    Abhängen...

    Aber bitte nicht durch die Uhrzeitangabe in meinen Exifs irritieren lassen. Ich hatte versehentlich noch Winterzeit in der Kamera eingestellt. Ich war von 5:30 bis 7:00 Uhr unterwegs. HG Gerhard
  7. romotto

    Abhängen...

    Danke Jürgen. Glücklicherweise war sie wohl während der Aufnahmen noch im Tiefschlaf. Hier mal ein Detail, denn wegen der Originalauflösung treiben wir ja schließlich den recht hohen Aufwand für solche Aufnahmen: HG Gerhard
  8. romotto

    Solitär

    Danke Hans. Mit der leichten Vignette hast Du, nur auf den Baum bezogen, natürlich recht. Ich wollte den Blick auf das lokale Wahrzeichen rechts oben, das ja auch ein "Solitär" ist, nicht trüben. HG Gerhard
  9. romotto

    Bluthänfling

    Sehr schön gelungene Aufnahme, Jürgen. Und das bei 300 mm mit dem 75-300, das eigentlich nur bis 250 mm verwendet werden soll. Und der blauweiße HG ist völlig freigestellt. 😉 HG Gerhard
  10. romotto

    1000 Tropfen, ...

    Danke Jürgen. Da ich das weiß, habe ich die Aufnahme extra für Dich gemacht. 😉 Falls man mal nicht Einschlafen kann und gerade keine Schäfchen verfügbar sind, kann das Bild zum "Tautropfen-Zählen" benutzt werden. HG Gerhard
  11. romotto

    Saugrüssel angedockt

    Danke Jürgen. Ich seinerzeit hatte das 60er Makro nicht dabei und habe so die leider nicht sehr kurze Nahgrenze des 45er austesten müssen. Das gezeigte Foto ist ein ca. 60% Crop. HG Gerhard
  12. romotto

    1000 Tropfen, ...

    Danke Susanne. Mich haben die Strukturen in den Tropfen am meisten fasziniert. HG Gerhard
  13. Vorgestern gab es eine Tautropfen-Invasion im Garten. Hier an einer Grasblüte. (E-M1.1, M.Zuiko 60mm Macro, Stack aus 41 Aufnahmen)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.