Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Peter F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    785
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.249 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Peter F.

  • Rang
    Peter F.

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Regierungsbezirk Darmstadt, Großkrotzenburg, Hessen, 63538, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.562 Profilaufrufe
  1. Peter F.

    Spargelfeld bei Ottershausen1

    So verschieden sind die Geschmäcker: Mir gefällt, ehrlich gesagt, diese Perspektive noch besser als die erhöhte mit 57 mm. Viele Grüße Peter
  2. Peter F.

    An der Rosenheimer Lay

    Der Rahmen unterstreicht den Charakter des Bildes sehr indrucksvoll. Überhaupt eine sehr schöne SW-Ausarbeitung. Viele Grüße Peter
  3. Peter F.

    bayrische Aussicht

    ***** ! Viele Grüße Peter
  4. Peter F.

    Abendrot am Main

  5. Peter F.

    Rothenburg ob der Tauber

    Tolle Atmosphäre! Viele Grüße Peter
  6. Die Besonderheit der PenF liegt nicht in ganz besonderen Bildern, die man nur mit dieser Kamera machen könnte. Das kriegt man mit einer anderen Kamera genau so hin, zumal die Kreativfunktionen der PenF mittlerweile auch in Workspace integriert sind. Aber das besondere an der PenF ist die Art des Fotografierens. Das Kreativwahlrad hat nun mal keine andere Kamera. Man muss es allerdings wollen. Beim Fotografieren stellt man nämlich sehr bald fest, dass all die hochgelobten Kreativmöglichkeiten zu ein einem sehr entschleunigten Fotografieren führen. Bis man alle Farb- oder SW-Einstellungen vorgenommen und ein Bild im Kasten hat, braucht man schon ein wenig Geduld. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache. Zum Glück gibt es ja für diesen Fall auch noch die Möglichkeit des Normalmodus. Dann fotografiert man mit dieser Kamera wie mit jeder anderen Oly. Dann besteht die Besonderheit der PenF eben aus ihrem einzigartigen, äußerst wertigen Design im Retro-Look. Muss man aber auch mögen. Wer es mag, für den geht allein schon davon ein einzigartiges Fotografier-Erlebnis aus.
  7. Peter F.

    Das müde Haupt der Birke

    Danke, Karl. Es gibt Momente, da liebe ich einfach mein mZuiko 7 - 14, vor allem am kurzen Ende. Dieses Motiv drängte sich förmlich dafür auf. Viele Grüße Peter
  8. Das gelbe Laub wirkt eh schon als Hingucker. Aber die quietschgelben Jacken machen das Bild zur reinsten Orgie in Gelb. Die frischeste, fröhlichste Farbe, die man sich überhaupt denken kann. So macht der Herbst Spaß! Ein Bild, bei dem ich gar nicht anders kann als es mir anzusehen. Viele Grüße Peter
  9. Peter F.

    Das müde Haupt der Birke

    Wenn sich ein langes Jahr dem Ende zuneigt...
  10. Peter F.

    Schilf im Ammersee

    Die zweite Version entspannt mich mehr am Anschauen. Bei Version eins spüre ich den Druck, der von oben und unten auf dem Bild lastet. Außerdem verschafft mir die Ablenkung von links Unruhe. Version zwei finde ich perfekt. Viele Grüße Peter
  11. Peter F.

    Am Ende des Tages

    Später, dunkler Blick über den Main nach Seligenstadt, direkt an der hessisch-bayerischen Grenze.
  12. Peter F.

    Herbstlich verhüllt

    Diese "Verfremdung" tut dem Bild echt gut. Viele Grüße Peter
  13. Peter F.

    Alles nur Fassade 7

    Wenn man mit dem richtigen Objektiv hingeht, könnte man meinen, die Architekten würden extra für uns Fotografen planen. 🙂 Viele Grüße Peter
  14. Peter F.

    Schöner November

    Manchmal ist der Monat besser als sein Ruf.
  15. Peter F.

    Sonnenuntergang im Münsterland II

    Traumhaft! Viele Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung