Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Peter F.

Members
  • Content Count

    229
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

140 Excellent

About Peter F.

  • Rank
    Peter F.

Personal Information

  • Location
    Regierungsbezirk Darmstadt, Großkrotzenburg, Hessen, 63538, Germany

Recent Profile Visitors

378 profile views
  1. Na ja, es gibt dümmere Dinge, für die man sein Geld ausgeben kann. 😉 Kompliment an Deine Frau für Ihre Kreativität. Viele Grüße Petert
  2. Sorry, musste es zwecks Nachbearbeitung meines Beitrags nochmal herausnehmen. Ist aber wieder drin.
  3. Was ich an meiner E-M5II am meisten liebe, sind die Möglichkeiten der kreativen Fotografie. Man braucht eben dazu nicht zwingend die Pen F. Und sie ist kaum weniger stylisch als die Pen F. Oder sehe ich das falsch? Die Ausgangsbasis für dieses Bild war der Gemälde-Filter. E-M5II mit mZuiko 60 mm f/2,8 - 1/500 Sek., f/5,6, ISO 200 Anschließend experimentierte ich mal wieder ein wenig mit den Tonwerten.
  4. Doch kein Rekorddürresommer mehr?
  5. Eine faszinierende Aufnahme, aber ein solches Insekt habe ich noch nie gesehen. Sieht aus wie eine Kreuzung aus einer Libelle und ich weiß nicht was noch. Was hat es denn am Kopf? Eine Art Geweih? 😳
  6. Peter F.

    Der Himmel auf Erden

    Tolle Idee, super Perspektive 👍
  7. Maischnee im Westerwald E-M5II mit mZuiko 12 - 40 mm f/2,8; 40 mm, 1/500 Sek., f/5,6 bei ISO 200
  8. Schöne neue Welt in Frankfurt am Main. Und man hätte doch so gern, dass es die alte wäre. Links eine Häuserzeile der neu aufgebauten "Altstadt", erinnert eher an Disneyland. Rechts der schon länger stehende monumentale Bau der Kunstschirn, der sich in seiner postmodenen Bauweise irgendwie in den Römerberg fügen soll. Soll doch jede(r) selbst urteilen, ob das gelungen ist. E-M5II mit Samyang 7,5 mm f3,5
  9. Peter F.

    Magnolienherz

    Sehr anmutig durch den Schärfeverlauf und die SW-Schattierungen.
  10. Peter F.

    P5017672-A-57

    Das ist das Schöne an der Fotografie, dass man einen Blick für Dinge entwickelt, an denen man sonst achtlos vorbei ginge. Gerade das 60er Oly finde ich hierfür ideal.
  11. Peter F.

    Der Baum...

    Auch das erste Bild ist enorm ausdrucksstark gestaltet.
  12. Ich denke, ich sollte viel öfter im Wald SW fotografieren. Ich finde die Wirkung immer wieder erstaunlich, weil sich damit die Licht- und Schattenspiele besonders wirkungsvoll darstellen lassen.
  13. E-M5II mit mZuiko 12 - 40 mm f/2,8; 17 mm, 1/500 Sek. f2,8 bei ISO 800 - Filter Monoton
  14. Was für mich den Reiz des Bildes ausmacht, ist die Story. Die Moose wirken wie eine Darbietung, nach dem Motto "such Dir eins aus". Das lässt mich beim Betrachten grinsen. Und damit erzielt es doch eine Wirkung. So gesehen, finde ich, kommt es auch nicht unbedingt auf das letzte Quentchen Detailschärfe an.
  15. Definitiv. So scharf möchte ich sie auch mal im Flug erwischen. Und überhaupt die ganz Bildgestaltung - beide Bilder! Aber Deine Moossammlung hat auch was. 😀
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.