Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Peter F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

255 Ausgezeichnet

Über Peter F.

  • Rang
    Peter F.

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Regierungsbezirk Darmstadt, Großkrotzenburg, Hessen, 63538, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

484 Profilaufrufe
  1. Ein Bild, das trotz seiner spartanischen SW-Bearbeitung (oder bringt es gerade die auf den Punkt?) Laune macht und mitreißend wirkt. Viele Grüße Peter
  2. Peter F.

    Bellevue

    Genau das ist es! 😂 Jedenfalls ein absolut cooles Bild. Glückwunsch! Viele Grüße Peter
  3. Ich habe dieses Jahr erstmals ein Wildblumenbeet angelegt. Ein voller Erfolg! Heute habe ich gesehen, dass auch Schwebfliegen ihre Bedürfnisse haben...😀 E-M5II mit mZuiko 60mm /f2,8 - 1/125 s f/5.6 ISO 320
  4. Georg, auch mein Glückwunsch. Das ist die schäbigst-mögliche Ausdrucksweise, um auf einen Beitrag eines anderen Forumsmitglieds zu reagieren.
  5. Peter F.

    Der Tag beginnt.JPG

    Wahnsinn, die Farben, die von der aufgehenden Sonne auf das Boot und die ganze Landschaft geworfen werden. Echt ein magischer Moment. Viele Grüße Peter
  6. Vielen Dank, Pit, für dieses Kompliment. Viele Grüße Peter
  7. Dito. Aber solche Bilder haben ihren eigenen Charakter - jenseits aller technischen Perfektion. mZuiko 75 - 300 mm /f 4,8 - 6,7 an E-M5II -> 300 mm 1/8 Sek. /f6,7 bei ISO 800
  8. Peter F.

    Baumgruppe

    An einem Sonntag Morgen auf der Gassirunde.
  9. Peter F.

    AAPOD

    Auch mein Glückwunsch kommt spät, eben erst entdeckt. Aber für einen "Nebenschauplatz" ist es fantastisch! Viele Grüße Peter
  10. Mit dieser Einstellung bräuchte ich bald gar nicht mehr zu fotografieren.
  11. Kurz vor dem ersten Donnerhall. Aber die Sonne gibt sich noch nicht ganz geschlagen... mZuiko 75 mm f/1,8 an E-M5II - 1/125 Sek. f/5,6 75 mm bei ISO 320
  12. Luminale Frankfurt 2018 an der Europäischen Zentralbank (EZB). mZuiko 12 - 40 mm /f2,8 an E-M5II - 17 mm 1/4 Sek. f/4,0 bei ISO 3200. Ich begab mich damals mit ganz schlechtem Gewissen dorthin, denn ich hatte aus Bequemlichkeit kein Stativ mitgenommen und nun standen sie alle um mich herum mit ihren fetten DSLRs auf den Stativen. Da habe ich es halt einfach mal Freihand versucht. Das Ergebnis war eine Genugtuung. Aber das war ja eher dem Stabi in der OM-D geschuldet...
  13. Dieses Foto zeigte ich vor Kurzem schon einmal hier in der Galerie. Es entstand, als ich mal wieder die Paulskirche in Frankfurt besuchte. Ein super Ort für eine Reportage, der viele Assoziationen an Geschichte, Demokratie und unser Grundgesetz weckt. Für solche Art von Fotografie finde ich das 12 - 40 Pro wunderbar geeignet. E-M5II mit mZuiko 12 - 40 mm /f2.8 Pro - 40 mm 1,0 Sek. (Freihand!) f/8,0 bei ISO 200
  14. Aber dem gelungenen Foto tut das keinen Abbruch.
  15. Richtig. Entscheidend ist, was unten raus kommt. Wenn mich als Betrachter ein Bild fesselt, dann ist es mir egal, auf welche Weise es entstanden ist, ob der Fotograf hierbei planvoll bestimmte Techniken eingesetzt hat oder erst während der Ausführung durch Impuls und Experiment das Bild zu dem wurde, was es ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.