Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Peter F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Peter F.

  1. Peter F.

    Abflug

    Wie auf einer Startrampe hängen die Samen auf der Pusteblume.
  2. Peter F.

    Raps Blütenstand.jpg

    Ich würde sagen, es ist schwieriger, weil die Blumen ja gerade von ihrer Farbenpracht leben, aber nicht unmöglich, wenn man es schafft, sie stilvoll in Szene zu setzen. Auch davon kann ein Blumenportrait leben. Warum nicht? Gelungene SW-Ausarbeitungen waren doch wohl schon immer ein bewährtes Mittel für Portraits. Viele Grüße Peter
  3. Peter F.

    Nymphenburger_Schoss

    Eine schön Symmetrie in dieser Luftaufnahme. Viele Grüße Peter
  4. Cool 😎 Mal das ganz andere Motiv. Viele Grüße Peter
  5. Peter F.

    5 auf einen Streich.jpg

    Zu scharf für Mutti. Das ist gut! 🤣 Viele Grüße Peter
  6. Peter F.

    2022P4171760-Windpark

    Hätten nicht viele von uns, wenn nicht gar die meisten hier, zwei und mehr Kameras mit ihren Akkus, könnten wir vielleicht schon wieder das eine oder andere Windrad einsparen. So ist es. Einen Tod muss man eben sterben. Und der Tod durch ein defektes AKW soll es ja nun wirklich nicht sein. Windanlagen haben ihre eigene Ästhetik. Man muss sie einfach als modernen Teil der Landschaft begreifen. Ich versuche es jedenfalls und bin dankbar für den sauberen Strom. Das Foto gefällt mir übrigens. Eine schöne Perspektive. Viele Grüße Peter
  7. Peter F.

    Apfel und Raps

  8. Peter F.

    5 auf einen Streich.jpg

    Hat Muttis Blazer im Original so ein chaotisches Muster gehabt? Viele Grüße Peter
  9. Ein Ausreißer PenF mit 40 - 150 mm /f2,8 Pro + MC20 - /f5,6 1/500 Sek. 170 mm ISO200
  10. Peter F.

    Dorfwiese mit Fotograf

    Hallo Dirk, hallo Karoly, vielen Dank für Eure Kommentare. Sorry, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Es war das Samyang f/7,5. Ist ja nur manuell einstellbar. Der oben angegebene Blendenwert 1,0 kann ja wohl auch nicht stimmen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Offenblende f/3,5 eingestellt. Viele Grüße Peter
  11. Peter F.

    _4303237.jpg

    Schöne SW-Aufnahme. Du wolltest den Jungen in diesem einen Moment im Bild festhalten. Das ist Dir gut gelungen. Daraus ergibt sich die Story des Bildes. Wenn Du dann noch immer darauf achten wolltest, was wo im Hintergrund stört, hättest Du beispielsweise in diesem Fall das Bild verpasst. Daher: Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist gut wie es ist. Die Figuren auf dem T-Shirt erzählen ihre eigene Story. Aber, ich finde, die lenken nicht ab, denn sie erscheinen durch ihren Anschnitt eher nebensächlich. Viele Grüße Peter
  12. Peter F.

    Birke.jpg

    Sehr feine Arbeit! Es scheint so minimalistisch und zeigt doch so viel. Es lohnt sich, das Bild in vergrößerter Ansicht anzusehen. Viele Grüße Peter
  13. Peter F.

    Nimm mich mit!

    Nie und nimmer! Daher kann ich auch die ukrainischen Flüchtlinge verstehen, dass sie ihre Haustiere mit auf die Flucht nehmen. Sehr sympathisch! Danke für Deinen Kommentar. Viele Grüße Peter
  14. Und hast auch sicher richtig sprechen gelernt. 😂
  15. Peter F.

    Nimm mich mit!

  16. Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! Gut gemacht. 🥇🥈🥉
  17. Peter F.

    Kleiner Dschungel

    Danke, Pit, für die Inspiration vor einigen Tagen.
  18. Peter F.

    lieboo.jpg

    Tolle Perspektive. Viele Grüße Peter
  19. Dann hätte der Titel des Bildes eigentlich auch besser gepasst. So aber zeigt das Bild mehr von der natürlichen Umgebung des Vogels. Dem kann ich auch was abgewinnen. Viele Grüße Peter
  20. Peter F.

    Manta

    Ich muss zugeben, dass ich erst gar nicht wusste, was das Bild darstellen sollte. Manta hat bei mir erstmal nur eine Assoziation an die ehemaligen Manta-Fahrer ergeben. 😂 Und nach einem solchen sieht es ja nun wirklich nicht aus. 🤣 Okay, gegoogelt, und jetzt ist mir klar: Es ist der Manta-Rochen. Und den finde ich dann doch eindrucksvoll getroffen und in der minimalistischen SW-Ausarbeitung auch ebenso eindrucksvoll dargestellt. Viele Grüße Peter
  21. Peter F.

    Die Apfelblüte

    Dann werde ich ich ihn nochmal fotografieren. Gleiche Perspektive, wieder das 7 - 14er und gleiche Brennweite. Viele Grüße Peter
  22. Peter F.

    Die Apfelblüte

  23. Peter F.

    Ganz in Weiß

    Die Zeit der Apfelblüte und die große Lust, mal wieder mit dem 7 - 14er zu fotografieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung