Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MMu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MMu

  • Rang
    MMu
  1. MMu

    Letzte Strahlen

    ja, klasse Bild, kann mich meinen Vorrednern hinsichtlich des Lobes nur anschließen! Ich finde das Bild lebt weniger von dem Mytos "Sonnenuntergang", sondern viel mehr von der Beziehung Zuschauer - Abendsonne und spricht sicher nicht nur den "Nordsee-Fan" an. Auch von mir eine Handvoll Punkte dafür, klasse! Gruß Michael
  2. MMu

    Letzte Strahlen

    ja, klasse Bild, kann mich meinen Vorrednern hinsichtlich des Lobes nur anschließen! Ich finde das Bild lebt weniger von dem Mytos "Sonnenuntergang", sondern viel mehr von der Beziehung Zuschauer - Abendsonne und spricht sicher nicht nur den "Nordsee-Fan" an. Auch von mir eine Handvoll Punkte dafür, klasse! Gruß Michael
  3. MMu

    Farbzauber

    Hallo Frank, ich bin nun nicht der Oly-Hardware-Experte, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es z.B. bei den aktuellen SWD-Modellen eher zu Schäden beim Zoomantrieb kommen kann, wenn man anstatt zu drehen am Tubus ziehen würde. Außerdem hat man bei Schiebezooms - wie Wolfgang Eingangs beschrieb - den Vorteil die Zoombewegung gleichmäßiger ausführen zu können. Ich krieg's jedenfalls bei Drehen nie so gut hin wie es Wolfgang bei seinem Farbzauber gezeigt hat. LG Michael
  4. MMu

    Farbzauber

    Hallo Frank, wenn ich mich nicht täusche, sind alle meine aktuellen Zuikos Drehzoom- und keine Schiebezoomobjektive. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. LG Michael
  5. MMu

    Letzte Strahlen

    ja, klasse Bild, kann mich meinen Vorrednern hinsichtlich des Lobes nur anschließen! Ich finde das Bild lebt weniger von dem Mytos "Sonnenuntergang", sondern viel mehr von der Beziehung Zuschauer - Abendsonne und spricht sicher nicht nur den "Nordsee-Fan" an. Auch von mir eine Handvoll Punkte dafür, klasse! Gruß Michael
  6. MMu

    Gebirgsbach

    Hallo Soni, gefällt mir gut, ein sehr schönes Motiv. Vom Bildaufbau würde ich mich eher Pit und Wolfgang anschließen. Aber es ist auch schwer alle diese Dinge während der Aufnahme zu bedenken. :-) Einzig die Belichtungszeit, die sicherlich perfekt gewählt ist, irritiert mich etwas. Ich würde hier noch nicht von einer Langzeitbelichtung sprechen. Gruß Michael
  7. MMu

    Grün-Schleuder

    Hallo Erwin, kein Problem, soll ja Dein Bild bleiben. Ich findes es aber schön, dass Du es einmal für Dich ausprobiert hast. :-) LG Michael
  8. MMu

    Farbzauber

    Danke für die Erläuterung, da muss ich mich wohl doch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. So schön geht's wohl nicht mit meinen aktuellen Zuikos ... LG Michael
  9. MMu

    Grün-Schleuder

    Hallo Erwin, finde ich auch gut, kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich hätte jedoch einen kleinen Vorschlag: Versuch doch einmal das Bildformat zu einem Quadrat zu machen, indem Du links abschneidest. Hab's kurz einmal im Browser getestet (Doppelbildschirm) und fand die Bildwirkung noch deutlich interessanter. LG Michael
  10. MMu

    Sonnenuntergang am Wasser

    Hallo Roman, kann mich Georg in fast allen Punkten voll anschließen. Sehr gelungen finde ich unter anderem, wie Du die Lichtstimmung eingefangen hast, klasse! Nur mit der Positionierung der Sonne fast in der Bildmitte kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Aber vielleicht war ein anderer Bildausschnitt ja aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Gruß Michael
  11. MMu

    Joanneumsviertel Graz

    Für mich ist das eine sehr ansprechende Komposition, schön auch die Wiederholung der Kreise im Inneren durch den Office-Tresen. Ich hätte lediglich die Spiegelung des Himmels etwas abgedunkelt und evtl. sogar den Farbton angeglichen. Gruß Michael
  12. MMu

    Im Wald

    Ein interessantes Motiv, aber ich würde näher 'ran gehen und evtl. einmal andere Perspektiven (z.B. VW von vorn) ausprobieren. Gruß Michael
  13. MMu

    Das Meer, ein Baum und Schnee

    Hallo Liane, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Spuren im Schnee scheinen auf der Spiegelung der Sonnenstrahlen im Meer weiter zu gehen. Drei * von mir. Gruß Michael
  14. MMu

    Land unter

    Für mich ein klasse Bild! Gute Dynamik des Läufers, die durch die Laternenmaste fortgeführt wird. Der Radfahrer in der Mitte des Bildes scheint der Naturgewalt regelrecht hilflos gegenüber zu stehen. Die Lichtstimmung passt perfekt. Einzig die oben angeschnittene Laterne stört ein wenig. Trotzdem 4 Sterne von mir für dieses klasse Bild! Gruß Michael
  15. Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, die zeigt, dass es auch ohne Himmel geht. Gefällt mir sehr!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung