Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

athlon_1398

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

34 Ausgezeichnet

Über athlon_1398

  • Rang
    athlon_1398

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Karsten, ich kann das nicht bestätigen. Unter PASM + C2-C4 habe ich für L-Fn die "Blende" gespeichert und unter C1 "AF-Limit". Die Kamera führt das so einwandfrei aus. (FW 1.2, verwendet: 12-40/2.8 pro)) LG aus dem verschneiten Bremen Jürgen
  2. ich hänge mal einen Auszug aus dem Buch an ,der das Problem lösen sollte und hoffe, das ist o.k. (sorry Reinhard)
  3. Für den Aufruf und die korrekte Durchführung der BKT-Funktion ist die Belegung der Fn-Taste zwingend notwendig! Sehr hilfreich für die komplette Ausnutzung aller Möglichkeiten der M1.3 ist das Buch von Reinhard Wagner. Ich habe mir für kleines Geld die Tablet-Ausgabe zugelegt. Liest sich gut und hat mir viel Probieren erspart☺️ Natürlich muss für die Serienaufnahme diese Funktion aktiviert sein. (bin im Moment nicht sicher, ob das manuell hinzugewählt werden muss, oder mit Anwahl von BKT per Fn-Taste automatisch geschieht.
  4. Hallo bastiabe, ich bin nicht sicher, ob ich Dein Probleme richtig verstehe. Du willst AE-Breacketing ausführen, und mit einem Auslöserdruck alle Bilder schießen. Man legt also auf eine Fn-Taste die BKT-Funktion. Beispielsweise mit 5F 2EV. Die BKT-Auswahl kannst Du schnell ändern. in dem Du den FN-Knopf gedrückt hältst und durch Drehung des Wahlrades eine andere BKT-Kombi wählst. Nach einem Druck auf den Auslöser schießt die Kamera alle Bilder dieser Sequenz durch. Wo ist jetzt Dein Problem? Gruß aus Bremen Jürgen P.S.: Die eingestellte BKT-Kombi bleibt selbstve
  5. Na ja, dann ist das wohl nicht zu ändern. Vielen dank für Eure Anworten.
  6. Hallo blitz, danke für Deine Antwort. Ja, in LrC ist Original eingestellt. Es scheint, als ob LR von der E-M5 nicht das volle Originalformat übernimmt, sondern ein Kleineres. Denn andere Programme öffnen das RAW mit dem vollen Sensorformat. Scheint ein Bug von LrC zu sein, der schon seit langer Zeit existiert, wie in dem Thread vom November 2017 zeigt. LG Jürgen
  7. ich habe mal eine Verständnisfrage an die Gemeinde. ich stelle fest, dass LrC meine RAWs aus der E-M5 nicht in voller Pixelgröße zeigt. Öffne ich das RAW in LrC, dann erhalte ich 4608 x 3072. Öffne ich das Bild in Faststone, dann hat das Bild 4640 x 3472 Mir fehlen in der Bildbreite gerade beim Weitwinkel immer 32 Px. (also habe ich statt BW12 ca. BW14, oder so) Nun muss ich sagen, ich habe in der E-M5 das Format auf 3:2 eingestellt. Allerdings habe ich das auch in meiner OM-D E-M1.3 so gewählt und das stellt in LrC kein Problem dar, da ich in der Freistellungsüberlager
  8. Vorsicht, wenn wertige Cams für den Umbau verwendet werden sollen!! Der Umbau kann auch schief gehen. So ist es mir passiert bei einem erfahrenen Umbauer (IRreCams). Die Kamera wurde dann zwar durch Nachkauf bei Ebay vom Umbauer ersetzt, aber hatte nicht die urprüngliche Qualität / Zustand 😞. Das sollte man wissen. Die "Tricks", die die M1 drauf hat wird man für IR-Fotografie kaum nutzen wollen. Meine M5 mit Panasonic-Zoom 12-32mm ist so klein, das sie auch in der "berühmten Manteltasche" kaum aufträgt. LG aus Bremen Jürgen
  9. Wer kann helfen? Ich habe eine alte E-M5 auf Infrarot umbauen lassen. In den Modi PSAM klappt der notwendige manuelle Weißabgleich gut. Aber wenn ich im SCN-Modus ein Panorama machen möchte, dann ist die Einstellung eines manuellen Weißabgleiches nicht möglich. Im Handbuch habe ich keinen Hinweis gefunden, der im SCN-Modus diese Möglichkeit ausschließt. Kennt jemand eine Lösung?? LG aus Bremen Jürgen
  10. die Firmware 1.0 enthält noch Bugs. Ich denke, wir müssen auf die 1.1 warten, um die derzeitigen kleinen Fehler behoben zu bekommen.
  11. Bitte verrate mir doch, wie das Backup geht. ....... alles zurück, ich hab's gefunden☺️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung