Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Robin59

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Robin59

  • Rang
    Robin59
  1. Robin59

    Dompfaff (pyrrhula pyrrhula)

    Hallo zusammen, freut mich, dass meine Einstandsbilder bei euch gefallen finden. Zum 70-30 kann ich bisher sagen, dass es nicht das Schnellste ist und idealerweise eine ordentliche Portion Licht braucht. Ich habe es eit Anfang des Jahres und habe es bereits sehr zu schätzen gelernt. Ist sozusagen mein Allrounder. Auch mit dem Makrobereich kann ich sehr gut leben, da der mit manuellem Fokus zu erreichende ABM bei 1:2 liegt. Voll aufgezoomt blende ich um mindestens eine Stufe ab. Gruß Alfred
  2. Robin59

    Kleiner Feuerfalter

    Sehr schöne, stimmige Gegenlichtaufnahme mit der Schärfe auf dem Punkt und sehr ansprechendem Hintergrund Gruß Alfred
  3. Robin59

    Winterkehlchen

    @Pit ich besitze das 70-300/4-5,6 seit Januar 2013. Es war in der Tat recht günstig. Von der Schärfeleistung bin ich sehr beeindruckt, Ich benutze das Objektiv wegen der geringen Naheinstellgrenze auch für Makros. Auch hier bin ich sehr zufrieden. Beispiele folgen.... Gruß Alfred
  4. Robin59

    Bläuling im Abendlicht

    Hallo Verdeboreale, das Photo ist mit f6,3bei 239 mm aufgenommen. Volle Öffnung bei 239 mm liegt wahrscheinlich bei ca. f5. Also insgesamt noch keine ganze Blende zugemacht. Gruß Alfred
  5. Robin59

    Karminbär (Tyria jacobaeae)

    Hallo Jürgen, Es handelt sich um zwei Karminbären und demnächst dann um mehrere..... Das 70-300/4-5,6 hat eine Naheinstellgrenze von 1,20 mit AF und ca. 0,9 m mit MF und das bei 300 mm. Damit läßt sich ein AB von 1:2 ohne irgendwelches Makrozubehör erreichen und dabei habe ich sogar noch einen sehr großen Arbeitsabstand. Gruß Alfred
  6. Hallo zusammen, an dieser Stelle erstmal danke an alle die geantwortet haben. Die Beschreibung und die vielen Tipps werde ich mir in Ruhe durchlesen und dann das eine oder andere ausprobieren. Vom Ergebnis werde ich dann berichten... vielen Dank Alfred
  7. Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit Besitzer einer EM-1 und es interessiert mich was ihr denn vorschlagt um sich schnell bewegende Objekte in der Bewegung scharf einzufangen. Meine Idee ist die Einstellung auf AF-Tracking und worauf sollte man die AF-Sperre einstellen. Bin aber auch für andere Vorschläge offen... Danke für eure Tipps im voraus Alfred
  8. Robin59

    Schau mir in die Augen...

    Hier noch eins von der E-510 mit Novoflex-Balgen und 70 mm. Es handelt sich um das Portrait einer Achateule Gruß Alfred
  9. Robin59

    Testobjekt

    Ich teste zur Zeit meine neue EM-1 aus. Kann dauern, bei den Möglichkeiten die diese Kamera bietet. Hier mal ein Beispiel aus der Testphase.. Viel Spaß beim Betrachten Alfred
  10. Robin59

    Was noch möglich ist...

    Ich teste zur Zeit meinen neuen Kugelkopf und hab mal probiert was der in Kombination mit dem 70-300 so hergibt. Viel Spaß beim Betrachten Alfred
  11. Robin59

    ziemlich klein

    hier noch mal ein Beispiel was die E-510 so her gibt. Balgengerät und Zwischenringe in Kombination mit dem 135/2,8. Originalgröße der Fliege ca. 4-5 mm. ABM ca. 1,7:1 also auf dem Chip größer als in Wirklichkeit... Viel Spaß beim betrachten Alfred
  12. Robin59

    schau mir in die Augen....

    Oly E-510 mit Novoflex Balgen und 135/2,8
  13. Robin59

    Raubfliege von vorn

    Makro mal mit einem bißchen größeren ABM E-510/ISO100/135/2,8 mit Balgengerät/F11/3,2s Kein Stack Gut, dass die nicht größer sind...
  14. Robin59

    Karminbär (Tyria jacobaeae)

    Hallo zusammen, hier mal ein paar Beispiele für den Einsatz des 70-300/4-5,6 im Nahbereich Viel Freude beim Betrachten Alfred
  15. Robin59

    Bläuling im Abendlicht

    Hallo zusammen, hier mal ein paar Beispiele für den Einsatz des 70-300/4-5,6 im Nahbereich Viel Freude beim Betrachten Alfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung