Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rolandoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Rolandoo

  • Rang
    Rolandoo
  1. Rolandoo

    Filmen bei Nacht

    Vielen Dank für die Tipps.
  2. Danke für den Hinweis. Ich habe nun ein Thema unter der Rubrik Video erstellt. Da stand Video also habe ich die Rubrik gewählt. War wahrscheinlich ein Benutzerartefakt. Soll ich das wieder löschen ?
  3. Rolandoo

    Filmen bei Nacht

    Hallo Community, hier gibt es wenig zum Thema filmen. Ich plane ein Projekt bei dem ich Tiere in der Nacht filmen muß. Die Kamera sollte also Infrarot filmen können. Das heißt man müsste den internen Infrarotfilter ausbauen oder eine reine Infrarotkamera nehmen. Die Kamera sollte nur bei Bewegung einschalten und dann lange durchfilmen. Zusätzliche Infrarotlampen werden installiert. Vorteil ist, die Tiere bewegen sich in einem Radius von einigen Metern und bleiben dann recht zuverlässig an einem kleinen Standort. Also 2-3m Distanz sind ausreichend und auch nur eine Richtung reicht aus, weil die Kameras auf die festen Standorte der Tiere gerichtet werden können. Somit kann das Zusatzlicht Infrarot optimiert werden. Die Filmzeit pro Akku sollte im Optimalfall ca 3h betragen. Die Kamera sollte bei ca 40 Grad Celsius und 100% Luftfeuchte noch funktionieren. Allerdings teste ich das alles vorher denn vor Ort muß es dann funktionieren. Die Kamera sollte eine SD von 128GB nehmen können, weil ich die SD Karte nicht mehrfach in der Nacht tauschen kann. Ich würde die Tiere stören. Gibt es hier in dem Forum jemanden der schon Erfahrungen hat ? Welche Kamera reicht aus und könnte umgebaut werden ? Wer kann sowas umbauen ? Oder gibt es eine Kamera, die sowas schon von Haus aus alles kann ? Oder muß ich da auf Überwachungskameras für nächtliche Hausbewachung zurückgreifen ?
  4. ich bin am Erfahrungsaustausch über die Olympus Stylus SP 100EE interessiert. Diese Kamera ist im Forum unberücksichtigt. Wenn das erwünscht ist dann kann mein Beitrag einfach vom Administrator wieder gelöscht werden. Wenn nicht unerwünscht dann eröffne ich dies hiermit.
  5. Rolandoo

    Eine Strasse

    Sommertrockenheit auf den Höhen in der Nähe des Mirador del Pavon auf Gran Canaria. Ich bin Fotoanfänger. Eher noch ein wilder Knipser. Mit einer Olympus VG-150 gemacht und ein paar Änderungen hinzugefügt.
  6. Rolandoo

    Biene auf Artischockenblüte

    Biene auf Artischockenblüte. Mit einer Olympus VG-150 gemacht.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.