Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

CPC664

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

256 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

878 Profilaufrufe
  1. Am Günstigsten ist die Variante 1 😉 Zum 12-200mm Ich habe das 12-200mm, trotz anfänglicher Skepsis, schätzen gelernt. Eigentlich für meine Frau gekauft, aber wenn ich mal alleine unterwegs bin, nehme ich es gerne mit. Klar geht man Kompromisse ein, aber 12-200mm sind halt schon eine Ansage! Es gibt sicher wieder mal eine Aktion von Olympus und mit etwas Glück, ist sie auch wieder mit dabei. Dies ist aber Kaffeesatz lesen... Vielleicht doch noch eine Überlegung wert...
  2. Dann wäre die Pen-F die bessere Kamera. Mit ihr kannst Du fotografieren, wie zu Analogzeiten. Aber leider ist sie nicht wasserdicht... Sehe ich auch so. Der AF der E-M5 Mark III ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Diese Kamera wäre noch etwas kleiner und leichter, als die E-M1 Mark 2 oder 3. Nachträglich herzlich Willkommen...
  3. Habe das gleiche Problem; https://oly-e.fotografierer.com/?q=node/3469 Seit Freitag ist meine E-M1X unterwegs nach Portugal...
  4. Ein rechter Brocken im Vergleich zu meinem 25mm...
  5. Könnte ev. mit der L-Fn-Taste funktionieren, sofern Du diese Taste nicht anderweitig konfiguriert hast. Mit ihr wird bspw. verhindert, dass die Kamera versehentlich das falsche Objekt scharf stellt. Läuft also jemand unverhofft durch das Bild, braucht man lediglich diese Taste zu drücken, um den Fokus zu halten, bis die Sicht wieder frei ist. Beim Zoomen denke ich, dass der AF nachfokussiert werden muss.
  6. Für Video gibt es bei Olympus zwei Objektive. Wie Jürgen schon geschrieben hat: m.Zuiko ED 12-50mm. Wird leider nicht mehr produziert. oder m.Zuiko ED 14-42EZ Pancake. Infos findest Du hier
  7. Hätte auch eine Frage: Wann kommt die Pen-F Mark II? 😉
  8. Habe mich schon ein paar mal genervt, wenn ich was schönes zum Fotografieren sah, bspw. einen Sonnenuntergang, und leider keine Kamera dabei hatte. So kommt sie doch ab und zu zum Einsatz. Und tolle Bilder macht sie nach wie vor... 😉😂
  9. Meine E-M1.1 liegt im Kofferraum....
  10. Vielleicht liegts an Mojave. Ich arbeite mit Catalina...
  11. MBP, allerdings OSX Catalina, gerade gestern und heute ca. 100 Photos häufig zwischen DXO und AP gewechselt —> ohne Probleme, alles flüssig, so wie es sein soll...
  12. Sehe ich auch so. Arbeite sehr gerne damit. Benutze auch gerne die Clear View Funktion! Man kann die Intensität nach eigenem Geschmack selber regeln... 😊
  13. @langer Danke! 😊 Leider funktioniert Dein Link bei mir nicht. Ich komme auf die Anmeldung von iCloud...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung