Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

CPC664

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CPC664

  1. Bist Du Dir sicher? Meinst Du nicht den Vorgänger Epson SC-P800? Dort muss man die schwarze Patrone jeweils wechseln. Ich habe den Epson SC-P900 und musste bisher noch keine schwarze Patrone wechseln, ausser sie war leer. 😉 Epson schreibt auf deren homepage selber: "und dank dem neuen Druckkopf mit 10 Farbkanälen ist kein Patronenwechsel zwischen Matte Black und Photo Black mehr notwendig." So viel ich weiss, gibt es noch keinen Nachfolger für den Epson SC-P900. Der ist auch erst seit 2020 auf dem Markt und dank Covid musste ich lange auf ihn warten. Bei uns in der Schweiz ist er eigentlich immer noch ausverkauft... Oder verstehe ich Dich falsch?
  2. Hallo bastiabe Tolles Foto! Mit welchem Filter aufgenommen oder erstellt?
  3. War am 9. August auf dem Uetliberg; war extrem heiss... 🙈
  4. Mir wurde vor ein paar Wochen spontan an einer Taufe eine Sony A6000 in die Hand gedrückt, mit der Bitte, die Taufe zu fotografieren. Eigentlich wollte ich meine Oly E-M1, die ich immer im Auto dabei habe, holen. Leider fing die Taufe gerade an, mein Auto zu weit weg parkiert! Mein erster Gedanke: "Sch..., ich habe noch nie in meinem Leben mit einer Sony fotografiert!" Während den vielen Predigten und Gebete (der Bischof war anwesend🙄), widmete ich mich ein wenig dem Sony-Menü. Gleich vorweg: Ich bin damit auch nicht klargekommen! Habe die vielen Einstellungsmöglichkeiten vom Olympus-Menü vermisst... 😉
  5. Wenn Du den AF-C nicht häufig brauchst, dann würde ich mir mal die Pen-F näher anschauen. Und sie hat auch einen Sucher... 😉 Sie ist für mich, die schönste Kamera (nicht nur von Olympus) überhaupt und hat ein paar Features, die nur sie hat. Übrigens: Fotografieren und filmen kann man mit ihr auch... 😂
  6. Geht gar nicht! Das sage ich als halber Spanier 🙈😂 Zum Abrunden ist Brandy de Jerez angesagt! 😉
  7. Ich hatte nie eine Playstation! Bin ich jetzt nicht trendig? Supi, ich bin also kein Normalsterblicher! Ich wusste schon immer, dass ich aussergewöhnlich bin. Danke Olympus... 😂
  8. Ja, das ganze E-M1X Kameramenü wird chronologisch in ca. 160 Seiten erklärt. Zusätzlich gibt es noch ein Kapitel mit 27 Seiten über den Autofokus der E-M1X. Das ganze Buch ist 477 Seiten stark...
  9. Hallo Adi Ich verwende meinen A01 auch mit der App OA.Central, aber für iOS. Ich hatte das Problem, dass ich weder in Japan noch in den USA lebe und so die Software gar nicht downloaden bzw. installieren konnte. Daher habe ich mir eine Adresse in den USA geholt und mich so im US App Store angemeldet. So konnte ich OA.Central problemlos auf meinem iPhone installieren. Funktioniert mit neuestem iOS 13.5.1 immer noch problemlos. Ich habe mal noch eine iOS-Dritt-App gefunden, die auch den A01 unterstützt. Sie heisst AirLiveView https://apps.apple.com/ch/app/airliveview/id1011741880 Vielleicht gibt es auch eine Version für Android. Gruess Helmi
  10. Mmh, ko(s)misch... Fotografiere auch schon seit Jahren mit einer schwarzen Pen-F und nimm sie regelmässig nach Sevilla, Cadiz, Jerez mit. Dort ist es eher heiss, als warm und trotzdem funktioniert meine tadellos. Fotografiere meistens mit elektronischen, sicher aber auch ab und zu mit mechanischen Verschluss. Werde das nächste Mal, wenn ich wieder dort bin, testen bzw. mal darauf achten...
  11. Neueste Firmware-Update installieren...
  12. Guck mal diese Links von Reinhard an... 😉 https://pen-and-tell.de/2018/12/luminar-vs-picasa/ https://pen-and-tell.de/2019/05/luminar-3-1/ https://pen-and-tell.de/2019/06/luminar-3-1-1/ https://pen-and-tell.de/2019/11/luminar-das-ende-der-geschichte/ https://pen-and-tell.de/2020/04/luminar-3-ki-superkraefte/
  13. Bitte, gern geschehen. Gruess Helmi 😉
  14. Falls Du mal eine grössere Reichweite benötigst oder indirekt blitzen willst, dann kannst Du mit dem FC-WR Deinen FL-700WR auslösen. 😉 Hier gibt es noch einen Bericht über das "neue" Blitzfunksystem von Olympus: https://pen-and-tell.de/2019/11/funksystem-von-olympus/
  15. Macht er immer noch 😉 https://booksagain.fotografierer.com/KabuEM1xd.html
  16. Je nachdem, wie ich meine Tasche oder den Rucksack packe; Wenn sich mehrere Objektive aneinander reiben könnten, dann verwende ich Socken verschiedener Airlines... 😉
  17. Nein, dies ist ungewöhnlich! Meine 2016er Pen-F verliert das Datum bzw. die Einstellungen auch nicht! Ich glaube eher, der Verkäufer wollte sich hier heraus reden... Schade, Du verpasst was... 😉
  18. Am Günstigsten ist die Variante 1 😉 Zum 12-200mm Ich habe das 12-200mm, trotz anfänglicher Skepsis, schätzen gelernt. Eigentlich für meine Frau gekauft, aber wenn ich mal alleine unterwegs bin, nehme ich es gerne mit. Klar geht man Kompromisse ein, aber 12-200mm sind halt schon eine Ansage! Es gibt sicher wieder mal eine Aktion von Olympus und mit etwas Glück, ist sie auch wieder mit dabei. Dies ist aber Kaffeesatz lesen... Vielleicht doch noch eine Überlegung wert...
  19. Dann wäre die Pen-F die bessere Kamera. Mit ihr kannst Du fotografieren, wie zu Analogzeiten. Aber leider ist sie nicht wasserdicht... Sehe ich auch so. Der AF der E-M5 Mark III ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Diese Kamera wäre noch etwas kleiner und leichter, als die E-M1 Mark 2 oder 3. Nachträglich herzlich Willkommen...
  20. Habe das gleiche Problem; https://oly-e.fotografierer.com/?q=node/3469 Seit Freitag ist meine E-M1X unterwegs nach Portugal...
  21. Ein rechter Brocken im Vergleich zu meinem 25mm...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung