Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ruben

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Ruben

  • Rang
    Ruben

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Beim jüngsten Stammtisch hat Nils Häussler auf meine Chat-Anfrage behauptet die EM1X hätte schon die Gesichts/Augenerkennung der der EM! III. Das stimmt so nicht! Wird das dann Teil des nächsten Firmware Updates? BG Bernd
  2. Hallo Alle, Nils Häussler sagte auf meine Anfrage per Chat, dass die Gesichts/Augenerkennung der EM1 III auch via Firmware-Update in die EM1X komme: "das ist schon drin". Das stimmt aber definitiv nicht! Ich habe beide Kameras. Die EM1X ist in vieler Hinsicht ein Traum. Für leichteres Gepäck nehme ich die EM1 III ohne Batteriegriff und beide als Theaterfotograf. Ich bin damit sehr zufrieden. Für Wildlife-Fotografen (etwa mit dem 300 f4 Pro) ist die EM1X perfekt. BG Bernd
  3. Schalte Dein Smartphone auf Hotspot, wähle diesem Hotspot als Wlan in deinem PC. Dann gehe mit der Kamera über Accesspoint zu diesem Hotspot. Das klappt oft besser als mit dem vorhandenen Wlan deiner Location (z.B. Theater oder Studio). Die obigen Vorbereitungen mit Olympus Capture sind vorher zu machen. Die Übertragung der Raw Bilder geht sehr schnell. BG Bernd
  4. Ruben

    Kuppel

    Hallo Alle, danke für die Anregungen. Ich habe das Bild gespiegelt. So gefällt es mir auch besser! BG Bernd
  5. Ruben

    Ängstlich

    Hallo Matthias, danke für die Rückmeldung! Ich habe schon lange den Wunsch zu einem Oly-Treffen im Raum Siegen. Ich bin mit 2 weiteren Olys in gutem Kontakt. BG Bernd
  6. Ruben

    Richtung Sonne

    Nein! Das vorige Bild ja! BG Ruben
  7. Ruben

    Mondfinsternis

    Schärfeeinstellung manuell nicht ganz Leichtaber machbar mit dem 40-150 Pro + 1.4 Adapter. das 75-300 funktionierte garnicht!
  8. Ruben

    Neuschnee im Garten

    Doch noch schönes Winterwetter
  9. Hallo, ich habe den Jimbei 600 HD I, der auch eine Hiss-Funktion besitzt. Diese nutze ich mit meinen OMDs mit einer Vorabauslösung mit meinem FP-fähigen Blitz (Kamera anlassen!) und nehme dann mein Cactus V 6 System zur zur Auslösung des Blitzes. Das klappt auch auf !/4-1/2 der Leistung des Jimbei. Mit der mitgelieferten Fernbedienung geht das nicht! BG Bernd
  10. Ruben

    Zeichnen

    KunststudentInnen der Universität Siegen zeichneten bei einer Probe des tollmut-theater Siegen
  11. Ruben

    Playgroundtanz

    Besuch auf dem Playground in Köln. Blick durch ein Loch in einen Raum mit "tanzenden" Frauen.
  12. Hallo, das klappt bei mir mit dem Porty Jimbei HD 600V auf Hi gestellt mit dem Trick von Reinhardt sogar auf 1/4 Leistung bei !/4000- tel mit Funkauslöser. Ich nehme Cactus (vorletzte Version). Einfach Klasse! B.G. Bernd
  13. Ruben

    Feuerwerk

    Kleines Feuerwerk in Siegen
  14. Ruben

    Haarkranz

    Das Bild habe ich bei der Fotokina beim Vortrag eines Fotografen von einem ungünstigen Platz nur mit dem Saallicht gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung