Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

joh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über joh

  • Rang
    joh
  1. Hier findest Du die neueste Version der Handbuchs: https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/manual/pen.cfm Auf Seite 201 steht die Antwort auf Deine Frage: Anti-Flicker Shooting Gruß, Joh
  2. https://www.metz-mecatech.de/de/aufnahmelicht/firmware-download-blitzgeraete/mecablitz-64-af-1-digital.html
  3. Verstehe ich nicht. Was hat das Plugin mit dem CC Abo zu tun?
  4. joh

    Streifen im Bild?

    Ich nehme mal stark an, Andreas meint weder die Überlandleitungen noch die Sonne, sondern die Streifen im Himmel über den Leitungen.
  5. Hilft das? http://regex.info/blog/lightroom-goodies/gps
  6. Die Gegend ist touristisch gut erschlossen. Ich kam ohne Rumklettern aus. Überlaufen war es im November auch nicht - oder liegt das an der Krise? Danke für die Aufnahme in den Olymp der "Best of MT" Galerie. Die Ehre gebührte den griechischen Götter für Licht und Landschaft - ich habe nur zufällig zur richtigen Zeit den Auslöser betätigt. Wer Griechenland besucht, sollte Meteora unbedingt auf der Reise-Route haben.
  7. Also gut. Ich will nicht schuld sein, dass Deine Erinnerung Schaden nimmt (außerdem hab ich's einen Tick heller gemacht, damit Du Dich besser erinnerst).
  8. Das Kloster, Pit :-) Ja, wobei es auch die diesige Luft für die Stimmung ganz entscheidend ist. In der klaren Morgenluft machte die Landschaft einen ganz anderen Eindruck auf mich. Ja, versauert da ja nur ;-) Danke für den Vorschlag, Omy. Was heißt das? Soll ich es in die Galerie "Titelbilder" verschieben?
  9. joh

    Grünfink

    @Klaus, ich weiß nicht, ob das Moire ist, aber man sieht deutlich, dass der Kopf zwar ruhig war, aber das Gefieder am Körper sich etwas bewegt hat.
  10. joh

    Grünfink

    @Jörg-Oskar, das war ein Grund, warum ich das Foto eingestellt habe. Selbst hier im Forum wird ja immer wieder behauptet, dass das 300/4 nicht an Canon-L-Linsen herankommt was Auflösung und Schärfe betrifft. @Steve, stimmt die Grünfinken gucken immer ziemlich grimmig :-) @Volker, das gleiche, das Du für Deine Frontlinsen nimmst. ;-)
  11. Danke für die netten Kommentare. Ich habe bei diesem Bild gelernt, dass bei Landschaftsfotografie alles vom Licht abhängt. Die diesige Luft und die tief stehende Herbstsonne haben die märchenhafte Atmosphäre erzeugt. Am nächsten Morgen waren die Felsnadeln von Meteora immer noch beeindruckend, aber diese Stimmung war weg.
  12. joh

    Mandarinenten

    Danke, Jürgen. Ich wollte den Erpel auch noch einigermaßen scharf abgebildet haben.
  13. joh

    Sumpfmeise

    Klaus, die Entfernungsangaben in den Exifs sind mit Vorsicht zu genießen. Ich war deutlich näher dran (2-3m denke ich).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung