Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Correlli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    955
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Correlli

  • Rang
    Correlli

Letzte Besucher des Profils

471 Profilaufrufe
  1. Das notwendige Kabel hat die Bezeichnung Yongnuo RF-602 O1. Gegebenenfalls gibt es noch Alternativen von anderen Herstellern... Gruß Jan
  2. Kommt darauf an welche Komponenten von Yongnuo du hast. Ich habe den YN-560TX und ein paar YN-560 III Blitze. Als Fernauslöser nehme ich dann den RF603II und ein passendes Kabel vom YN-560TX zur Kamera. Ich verwende hier das CL-UC1 von Pixel mit 2,5 mm Klinke auf den Olympus Anschluss. Alternativ kann man auch ein Smartphone mit der OI.Share App verwenden im Fernauslöser Modus. Nachteilig hier finde ich dass man den Auslöseknopf nicht spüren kann (wenn man .B. Mit auf dem Bild ist und das Smartphone nicht sehen soll). Gruß Jan
  3. In Sachen Röhre habe ich bislang auch noch nichts gehört. Wenn man den Blitz allerdings lange nicht nutzt (so wie ich) sollte man wohl so alle 3 Monate mal den Blitz aufladen und auslösen. Ausschalten wenn der Blitz wieder voll aufgeladen ist. Hat wohl mit den Kondensatoren zu tun. Bei Google findet man da diverse Beiträge zu dem Thema. Gruß Jan
  4. Es ist zwar 25 Jahre her dass ich dort war aber von Antigua nach Flores/Tikal ist sicher nichts für einen Nachmittag sondern eher was für 2 Tage (inkl. An- und Abreise). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dort. Gruß Jan
  5. Correlli

    Morgennebel II

    Vielen Dank für das Kompliment! Gruß Jan
  6. Correlli

    Morgennebel II

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Gruß Jan
  7. Correlli

    Gozo - MV Karwela

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, es macht schon Spaß zwei Hobbies auf einen Schlag machen zu können. Und die Größe der mFT Kameras hält sich auch mit Gehäuse in Grenzen. Gruß Jan
  8. Correlli

    Hamburger Treppenhaus

    Oder nochmal hin gehen und den Blumentopf drehen... ;-) Gruß Jan
  9. Correlli

    Morgennebel

    Danke nochmal für alle Anregungen. Ich habe eine zweite Version eingestellt, in der ich versucht habe einiges davon umzusetzen. @Olysseus: Hochformat hat leider nicht geklappt...
  10. Correlli

    Gozo - MV Karwela

    Ja, die Unterwasserwelt ist ein eigenes Reich. @Martin: da wünsche ich dir viel Spaß! Gruß Jan
  11. Correlli

    Angel ausgeworfen

    @Achim: danke für die Rückmeldung. Über eine Serie habe ich noch nicht nachgedacht, ist aber eine gute Idee. Normalerweise bin ich auch kein Fan von solchen Rahmen, aber bei einem Bild mit so viel Weiß fand ich ihn fast ein Muss hier im Forum (wo um das Bild ja auch weiß ist). Gruß Jan
  12. Correlli

    Neue Brücke

    Sehr cool. Wusste ich doch dass das Bild wirklich Potential hat... :) Gruß Jan
  13. Correlli

    Heaven

    Mit "Halo" meine ich den schmalen, hellen Streifen zwischen den dunklen Baumwipfeln und dem Himmel. Er zieht sich im Prinzip über die komplette Breite des Bildes, fällt aber links am stärksten auf. Hat vermutlich was mit der HDR Bearbeitung zu tun. Gruß Jan
  14. Correlli

    Morgennebel II

    So, ich habe mir die Vignette noch mal vorgeknöpft und etwas abgeschwächt. Vielen Dank nochmal an alle Anregungen und Kommentare. Gruß Jan
  15. Correlli

    Morgennebel

    @ olywolle: danke für die Idee. Das Bild ist schon beschnitten, es ist also noch etwas mehr außenrum vorhanden. Das Panoramaformat ist eine gute Idee, die ich mal ausprobieren werde! S/W habe ich schon mal ausprobiert - allerdings nur auf die Schnelle in Aperture. Und das hat mir nicht so gut gefallen. Aber auch das werde ich mir noch mal in SilverEfex vornehmen, da sind einfach mehr Optionen. Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung