Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.540
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.830 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Uli´s Oly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

8.870 Profilaufrufe
  1. Oh das ist bedauerlich, meine Updates haben über den Workspace mit E-M1 III und allen PL Objektiven funktioniert, bei mir 8-18, 12-60 und 50-200 mm. Bisher hatte ich nur meine G9 zur Reparatur in 2018, die kam nach nur einer Woche instand gesetzt zurück. Alles gut. Bei Objektiven habe ich auch schon anderes gelesen, insbesondere beim 100-400 mm. https://www.geissler-service.de/reparatur-panasonic.html
  2. Gleiches habe ich auch gedacht, die vorhandene Grundausrüstung um ein gebrauchtes 9-18 mm und ein 17/25/45 mm f1.8 erweitern und gut ist es. Die Situation die Wolfgang beschrieben hat kenne ich nur zu gut.
  3. Meine Kaufabsicht war nicht wirklich echt, nur weil Pit schrieb „Das ist ein Unterschied zum 300/4.“ Hans hatte ja auch schon den Verkauf seines 300er angedeutet. Aber ehrlich, ich habe das PL 50-200 mm und das O 100-400 mm und den MC-14, bin tragefaul und kein Wildlife-Experte im Tarnzelt. Das wäre ein Tele zu viel.
  4. Ich halte schon einmal die Augen auf bei eBay Kleinanzeigen, da gehen sicher bald die 300er unter 1000 € weg. 😇 Wer hätte gedacht, das die E-M1 II für 600 € verhökert würden… 😜
  5. Ja geht, einfach nach Updates suchen mit dem Workspace. Das Aktualisieren des Pana Objektives funktioniert auch über die OMD Kamera. Die Firmware 1.1 bringt aber nur was für die neue GH5 II oder GH5S, bei meiner G9 keine Veränderung [Focus Ring Control] is available by this firmware update. (in case of the usage of Camera with this function) Improved AF performance in FPS 24p mode(24.00p/23.98p). - Compatible products as of June 8th, 2021 : DC-GH5M2
  6. Sagt ein geübter E-M5 II Iser 😇 Die nächste neuentwickelte Kamerageneration 2022 soll nach Gerüchten im Menü bis Z erweitert worden sein. Optional und gegen Aufpreis ist eine Spracherkennung integriert . Der Sprachbefehl „Hey Olympus bzw. OMDS“ ist leider nicht prägnant genug, deshalb soll es folgendermaßen funktionieren: WOW: Vogel am Himmel WOW: Eichhörnchen am Baum WOW: Libelle im Flug WOW: Portrait von Oma (Falten glätten) WOW: Haltet den Dieb! - GPS Ortung aktivieren (Alexa und Siri lassen grüßen)
  7. So macht jeder seine Erfahrungen 👍 ich habe die Kartenfächer so eingestellt, das erst die UHS II mit raw/jpeg beschrieben wird und wenn voll, dann die UHS I im unteren Fach. Das passiert schon mal im Dauerfeuer, meist bemerke ich gar nicht einen Geschwindigkeitsverlust, obwohl nach Geschwindigkeitsmessungen am PC vorhanden. Wenn 64 + 128 GB voll sind sollte man auch nach Hause gehen 📸 Ich habe auch noch weitere UHS II Karten, aber meine G9 darf ja auch nicht zu kurz kommen, die braucht zwei davon😉 In meinen Fototaschen habe ich immer volle Reserveakkus und leere Ersatz-SD Karten…
  8. Das ist auch für mich neu mit > ISO 1600 👍 Bezüglich Priorität fps: ist im Menü C2 / Bildstabilisierung und war bei mir richtig eingestellt, puh 😅
  9. Habe nur nachgefragt weil mein 25 mm 1.2 war eine Falle. Ich kenne das Gefühl sehr gut, kein Objektiv und Geld weg.
  10. Ja das freut mich das du zufrieden bist. Deine Probleme hinsichtlich Akku sind nicht unbekannt, Selbstentladung trifft auch die E-M1 III, Aber 400 Aufnahmen und 22 % Akkuladung sind ja nicht schlecht. Ich habe auch 4 Akkus und den Griff. Eine UHS II Karte wird den Stromverbrauch sicher nicht spürbar beeinflussen, obwohl warm wird sie schon manchmal. Es gibt aber auch eine Menge Energieoptionen.
  11. @jsc0852 es ist ja jetzt 10 Tage her, war es jetzt ein Schnäppchen oder eine Falle…
  12. Frage: Was bringt eine UHS-II Karte im unteren UHS-I Kartenfach? Ich habe zur Zeit nur eine UHS-II Karte von Kingston React Plus im oberen Fach mit 64 GB🤔 Im unteren Fach nutze ich eine San Disk Extreme Pro mit 128 GB … Ist ja gerade Prime day … Testempfehlung, leider nur für die E-M1 III: https://www.speicherkarten.guru/-Kameras/Olympus-OM-D-E-M1-Mark-III
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung