Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.428 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Uli´s Oly

  • Rang
    Uli´s Oly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.104 Profilaufrufe
  1. Mit Schmetterlingen kenn ich mich auch nicht aus .... Stacking mit dem 12-100 mm
  2. Der Klassiker: Keystone Korrektur An ? Dann geht das Peaking bei mir nicht und ist im Menü ausgegraut.
  3. Menüe A1 AF-Modus S-AF MF A1 AF+MF An A4 MF-Assistent / Fokus Peaking An C2 Halb. Auslöser MIT IS An D3 Fokus Peaking Einst. Farbe und Intensität ??
  4. Hallo Ulrike, ich weiß das es sich um deine silberne OMD E-M1 II handelt. Firmware findest du nicht im Shop sondern unter https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_mark_ii_downloads.html Bin gerade am suchen, tippe auf die Auslösereinstellung, kann nur an der E-M1 III testen.
  5. Nee, Sternen-AF für die E-M1X geht nicht, die beiden „alten“ Prozessoren sind damit ausgelastet, den Algorithmus für alle bunten Vögel dieser Welt zu verarbeiten, du musst dich auch entscheiden, ob du dafür Züge oder Flugzeuge runternimmt. Der interne Speicher geht sonst in die Knie. Der neueste Prozessor in der E-M1 ist dafür für die Vogelerkennung zu schwach ausgelegt laut heutiger Aussage von Nils. „Dafür fehlt die Rechenpower“ 😩 BildprozessorDie E-M1 Mark III hat den neuesten Bildprozessor an Bord: TruePic IX. Damit meistern Sie vielfältige Aufnahmesituationen. Hochaufgelöste Freihandaufnahmen, Live ND, Sternenhimmel AF usw. sind nun mit nur einem, hocheffizienten Prozessor möglich. In der E-M1X wurden für diese hohe Leistung noch zwei TruePic-VIII-Bildprozessoren benötigt. Ich musste doch schmunzeln da es in meiner G9 nach Update möglich war, Tiererkennung zu implementieren. Achtung Ironiemodus !
  6. Ab Herbst gibt es bestimmt einen Vorbesteller-Bonus und schwups ist Winter und das Objektiv wird mit wumms vor deiner Haustür abgestellt
  7. Da ich dies leider unter der abgelaufenen Zoom-Aktion gepostet hatte, jetzt hier in der richtigen Aktion ! „Pünktlich zur MwST-Senkung sind alle im deutschen Olympus Shop ersichtlichen Rotstiftpreise weggefallen, auf die dann der o.g. Sofortrabatt gegeben wird. Konnte man die Preise nicht wenigstens bis zum Ende der Aktion am 07.06.2020 halten?“ Die Rotstiftpreise sind wieder im Olympus Shop, mein Grollen wurde erhört oder lag es am Gewitter?
  8. Der Drehknopf kann auch für Hochkantfotos sein, so ist es zumindest beim PL 100-400 mm
  9. Ölablass-Schraube, die sind immer am tiefsten Punkt .... nee, ich glaube dahinter verbirgt sich die Entriegelung für die Stativschelle
  10. Würde weder mit einem 8-18 oder 8-25 mm alleine auf Städtetour gehen. Das 14-140 mm ist immer dabei und dann eines der WW. Stacking muss ja nicht jedes Objektiv beherrschen, das 30 + 60 + 12-100 mm reichen mir da vollkommen. Auch die 1.2er können nicht intern stacken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung