Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.063
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.141 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Uli´s Oly

  • Rang
    Uli´s Oly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.611 Profilaufrufe
  1. F5, 1/1000, 375 mm und Tiererkennung
  2. C1-C4 hat mich heute auch etwas ratlos zurückgelassen. Hatte Portrait, Landschaft und Sport auf C1-C3 gelegt, C4 soll man ja als Rettungsanker nutzen und eine Standardeinstellung hinterlegen, wenn man mal alles verstellt haben sollte und fieberhaft unter Zeitdruck nach der Lösung sucht.
  3. Vielleicht hast du dir nicht genug Zeit genommen.... Ich bin überrascht was mit dem 12-100 mm so alles geht. Natürlich sind dein 17 + 45 mm 1.2 Sahneteilchen, um die ich dich ein bisschen beneide. Aber ein Ende bei 45 mm wäre mir andererseits auch zu wenig.
  4. Dto., gleiches Schreiben erhalten. Gut, das die E-M1 III während der Promotion so knapp gewesen ist, sonst hatte sich die Lieferzeit noch weiter nach hinten verlagert. Man sollte mal hinterfragen, ob nicht sofort mit dem Erwerb der Kamera der Akku und der Rucksack beigelegt werden könnte. Das ist viel unnötiger Verwaltungsaufwand und zusätzliche Paketlieferungen.
  5. Interessanter Vorschlag, bedarf aber eines ständigen Objektivwechsels.
  6. Bei der P5 fehlt der Sucher, einen VF4 sollte man dazu nehmen sonst bist du bei Sonnenschein verloren. Das sind Zusatzkosten. Leider soll die bildschöne Kamera im Alter an den Einstellrädern kränkeln. Aus diesen Gründen rate auch ich zur M-5 II.
  7. Habe mir gerade einen Blitz FL-LM3 gekauft. Als Test, wie das ganze so abläuft. Robin Wong nutzt diesen kleinen Blitz immer, um damit bei Insektenaufnahmen einen Slaveblitz auszulösen. Dafür ist der Blitz mit verdrehtem Reflektor ja gut geeignet. Bin gespannt....
  8. Wieso, ich fand es waren interessante Lösungswege dabei. Traumflieger kannte ich schon, ist mir ein bisschen sperrig. Berlebach Mini, damit werde ich mich noch einmal beschäftigen. Angeregt durch eure Vorschläge habe ich mir auch das Leofoto MT-03 - Aluminium-Ministativ mit Kugelkopf MTB-19 angesehen. Das erscheint mir neben dem schon vorhandenen Bohnensack sehr verlockend zu sein.
  9. Wenn das unser Olympus Visionär „Vaterfreuden“ lesen würde...👍
  10. Firmware des Objektives aktuell ? FW 1.1 beim 25 mm 1.2 https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/m_zuiko_digital_ed_25mm_1_1_2_pro_downloads.html#firmware FW 1.2 beim 60 mm 2.8 https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/m_zuiko_ed_60mm_1_2_8_downloads.html#firmware Könnte auch an der Flimmerreduzierung liegen, Menü C1, bitte prüfen Standardeinstellung: Antiflimmer-Aufnahme: Auto Antiflimmer-Aufnahme: Aus Zitat R.W. „Einen Nebeneffekt gibt es auch noch: Wenn man in einemBereich arbeitet, in dem es trotz Flackerbeleuchtung relativhell ist, dann muss die Kamera die Belichtungszeit des Live -View mit dem Flackern des Lichtes synchronisieren - also auf1/50s stellen. Wenn dann die Kamera auch noch mit einemlicht starken Objektiv ausgerüstet ist, dann muss die Kameraabblenden, um die Belichtungszeit entsprechend verlängernzu können. Das macht sich je nach Objektiv mit einem stetenBlendengeräusch bemerkbar“
  11. Uli´s Oly

    Old Bridges / Young Ladies

    Hast du auch old Ladies and Young Bridges ??
  12. dto, kein Instagram, warte Beitrag auf YT ab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung