Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.550 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Uli´s Oly

  • Rang
    Uli´s Oly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

8.169 Profilaufrufe
  1. 👏, 💉 habe ich bekommen, wir können 📷 gehen....
  2. Und wieder war die Fensterscheibe dazwischen, Mist Der Grünspecht war sichtlich angetan von den Schnullern E-M1 III 1/125sec f6.3 400mm ISO200
  3. Die Fa. Kase hatte ich nicht auf dem Schirm. Riko Best zeigt auf YT damit gute Ergebnisse und schöne Bilder, viele mit dem Grauverlaufsfilter. https://youtu.be/085DQyyvIjo https://www.kasefilters.de
  4. Aufnahmen im vorbeigehen mit dem kleinen Besteck
  5. Oder eine Dichtscheibe für Wasserhähne aus einem Reparaturset aus Gummi
  6. Unterlegscheibe zwischen Moppel und Schiene ?? Als Werkzeug würde ich eine Fühlerblattlehre vorschlagen. Hat man früher für den Abstand bei Zündkerzen eingesetzt 😚
  7. Ok dann schicke ich mal unser Rotkehlchen ins Rennen - GX9 mit dem O 100-400 mm 1/500sec f6.3 ISO4000 400 mm
  8. Gut das die japanischen Markenbotschafter selbst auch keine Ahnung haben 🤨
  9. Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo einstellbar? Menü E3 - Spotmessung - Spot aktiviert?
  10. Auch die kleine GX9 kommt mit dem O 100-400 mm zurecht 1/500sec f6.3 ISO1600 400mm
  11. Auf Olympus Live 2021 fällt mir bei den Bildbeispielen auf, das oft -0.3 bis 1.5 EV unterbelichtet wird. Um die ISO zu senken? https://youtu.be/4W_8IYbUyX4 Ton aus für alle nicht japanisch versierten Zuhörer! Ansonsten würde ich mal die im unteren Video empfohlene Bracketing Methode 15 Aufnahmen mit Fokusunterschied 1 testen. Ab Min 2:50 https://youtu.be/88c2gwSpjbs
  12. Interessantes Video. Joe McDonald greift auch das Thema Bracketing auf wegen der geringen Tiefenschärfe...
  13. Echt oder 1. April ? Dann kriege ich bestimmt das OMDS-Verdienstkreuz persönlich von Nils, dich wieder ein Stück von Sony zurückgeholt zu haben. Uli
  14. Was mich am meisten wundert ist die Tatsache, das es keinen Hinweis von OMDS gibt und dieser Code funktioniert tatsächlich im Shop. @Geschütteltnichtgerührt Falls es mal einen Gutscheincode geben sollte für das 150-400 mm behalte ich das selbstverständlich für mich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung