Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Uli´s Oly

  • Rang
    Uli´s Oly
  • Geburtstag 03.03.1959

Letzte Besucher des Profils

265 Profilaufrufe
  1. Uli´s Oly

    E-M1X

    Kann ich nur bestätigen, die Veranstaltung in der Eifel (Hellenthal) war ebenfalls ein Erlebnis und verlief ähnlich.
  2. Uli´s Oly

    E-M1X

    Was die AF-Referenz Sony A9 wert ist... habe gerade auf YT Matt Granger der Präsentation des AF der Sony 6400 zugeschaut und verstanden, das PR und Wirklichkeit auseinander driften kann. Hoffe das die E-M1X keine weiteren Vergleiche braucht sondern einfach nur den Maßstab setzt.
  3. wenn doch das Pana 35-100/2.8 bereits vorhanden ist, wäre eine preisgünstige Ergänzung das Pana 100 - 400 mm.
  4. Uli´s Oly

    E-M1X

    Na wenn sie sich mit der Sony A9, der Nikon D500 und der Panasonic GH5S messen kann und hochauflösend 8 Bilder in 1 / 60s ohne Artefakte erzeugt wäre das in der Tat ein Schmunzeln wert.
  5. Uli´s Oly

    E-M1X

    Neues funkgesteuertes Blitzsystem mit dem FL-700WR und den Sendern/Empfängern FR-WR / FC-WR für ca. 750 € Hmm, wie erklär ich das meiner Frau - Das nächste Auto wird wohl ein Dacia
  6. Uli´s Oly

    E-M1X

    Die GPS-Antenne vermute ich eher rechts, dort wo manche schon das Top-Display vermisst haben. Das sieht auch nach einem kleinen Buckel aus, so ähnlich ist es an meiner kleinen Panasonic TZ22.
  7. Uli´s Oly

    E-M1X

    Was auch senkrecht hochfährt wäre ein EE-1 Dot Sight. Für ein GPS braucht man ja wohl keine ausfahrenden Antennen... https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/pen_om_d_cameras_accessories/pen_om_d_other_accessories/ee_1/index.html
  8. Kabel nicht an USB-HUB anschließen, immer direkt am PC. Das könnte helfen
  9. Uli´s Oly

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Das Panasonic F4,0-6,3/100-400 ist ein gutes Trostpflaster falls das 150-400 mm F4,0 nicht erschwinglich sein sollte
  10. Uli´s Oly

    E-M1X

    GPS hin oder her, ich hoffe sehr das mit der Präsentation der E-M1X ein 4D FOCUS der neuen Sony 6400 nur zum Schmunzeln anregt
  11. Uli´s Oly

    Wie schützt ihr euer Equipment (an der Nordsee)

    So wie du die raue Nordsee beschreibst - Olympus TG-5. Wenn Olympus OMD, dann die E-M1 I/II oder 5 II mit einem gedichteten Objektiv, möglichst nicht das Objektiv wechseln. Evtl. diese Taschen https://www.koenig-photobags.de
  12. Uli´s Oly

    EifOLY 2019

    Hallo Wolfgang, ein neues Gesicht ... Ich habe auch eine Reservierungsbestätigung des Gästehauses, das Rahmenprogramm war einfach zu verführerisch. Ich freue mich sehr. Uli Gruß auch an Jürgen vom Kölner Fotostammtisch !
  13. Uli´s Oly

    E-M1X

    GPS finde ich gut insbesondere wenn der Stromverbrauch niedriger ist als bei Handy-Kopplung. Wenn beide Akkus sich jetzt im unteren Teil befinden war ja auch ein neuer Hohlraum mit Technik zu füllen. 🙂
  14. Uli´s Oly

    E-M1X

    Samsung hatte mit ihren NX-Kameras einen Achtungserfolg, haben sich aber zurückgezogen, ich denke die Entwicklungskosten eigener Objektive war daran nicht unschuldig. Sharp als Video- und LCD-Hersteller war gut beraten, die bereits vorhandenen MFT-Objektive einzusetzen. Irgendwie clever, spart enorm Kosten. Wenn Panasonic bei 6 K schon mit 18MP-Bildern aufwarten kann, lässt 8 K vielleicht noch ganz andere Entwicklungen zu. Das grosse Display und die wenigen Bedienelemente lassen mich auf ein neues Betriebssystem spekulieren, vielleicht sogar Android, W-LAN oder Apps. Und die Bedienung per 5"-Touchscreen. Also mal eine andere Denkweise, nicht schlecht.
  15. Uli´s Oly

    Kleine Karabiner für PEN-F

    JJC NS-OA1 Splentring
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.