Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    502
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

511 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Uli´s Oly

  • Rang
    Uli´s Oly

Letzte Besucher des Profils

987 Profilaufrufe

Über mich

Ich bin 2013 nach dem Systemwechsel von Canon zu Olympus mit einer E-M5 und einer PM2 angefangen. Später kam eine gebrauchte E-M1 dazu. E-M5 und PM2 haben mich wieder verlassen. Nachdem ich mit der Preisgestaltung bei PEN F und E-M1 II nicht so ganz warm wurde, habe ich mich im MFT-Bereich auch mal bei Panasonic umgesehen und besitze zur Zeit als PEN F Ersatz zwei Panasonic GX 80 und eine G9. Ich bin mal gespannt, ob die E-M1X mich wieder mehr in das Olympus-Lager lockt. 3000 € bedeutet für mich 2x Schmerzgrenze. Und das angekündigte 150-400 wird sicherlich auch kein Sonderangebot. Wenn die E-M1X das Sony, Fuji- und Nikon Lager im C-AF und in der Sensorqualität in die Schranken verweist, könnte man noch einmal nachdenklich werden. Ansonsten kaufe ich mir lieber hochwertige meist gebrauchte Linsen. Es gibt ja soviele Systemwechsler 🙂

Ich bin jedenfalls gespannt, was Olympus da 2019 präsentieren wird. Hoffe aber auch, das die kompakteren handlichen Modelle E-M1+5 als Mark III weiterentwickelt werden.

Ich fotografiere hobbymäßig, meine Familie und meine süße Enkeltochter sind mir wichtig, Urlaube und natürlich Zingst als Olympus-Hochburg.

Hier noch einmal meine aktuellen Gerätschaften:

Olympus OMD E-M1
2x Panasonic GX80
Panasonic G9
Panasonic 8-18 mm 2.8-4
Olympus 12-40 mm 2.8
Panasonic 12-60 mm 2.8-4
Panasonic 14-140 mm 3.5/5.6
Panasonic 15 mm 1.7
Sigma 30 mm 1.4
Panasonic 42,5 mm 1.2
Olympus 75 mm 1.8
Olympus 40-150 mm 2.8
Olympus 60 mm makro 2.8
Panasonic 50-200 mm 2.8/4
Panasonic 100-400 mm 4.0/6.3
Metz Blitz (52 AF-1)
Nissin Blitz i40
ZR Kooka KK-FT47A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.