Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Uli´s Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Uli´s Oly

  1. Kabel nicht an USB-HUB anschließen, immer direkt am PC. Das könnte helfen
  2. Uli´s Oly

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Das Panasonic F4,0-6,3/100-400 ist ein gutes Trostpflaster falls das 150-400 mm F4,0 nicht erschwinglich sein sollte
  3. Uli´s Oly

    E-M1X

    GPS hin oder her, ich hoffe sehr das mit der Präsentation der E-M1X ein 4D FOCUS der neuen Sony 6400 nur zum Schmunzeln anregt
  4. Uli´s Oly

    Wie schützt ihr euer Equipment (an der Nordsee)

    So wie du die raue Nordsee beschreibst - Olympus TG-5. Wenn Olympus OMD, dann die E-M1 I/II oder 5 II mit einem gedichteten Objektiv, möglichst nicht das Objektiv wechseln. Evtl. diese Taschen https://www.koenig-photobags.de
  5. Uli´s Oly

    EifOLY 2019

    Hallo Wolfgang, ein neues Gesicht ... Ich habe auch eine Reservierungsbestätigung des Gästehauses, das Rahmenprogramm war einfach zu verführerisch. Ich freue mich sehr. Uli Gruß auch an Jürgen vom Kölner Fotostammtisch !
  6. Uli´s Oly

    E-M1X

    GPS finde ich gut insbesondere wenn der Stromverbrauch niedriger ist als bei Handy-Kopplung. Wenn beide Akkus sich jetzt im unteren Teil befinden war ja auch ein neuer Hohlraum mit Technik zu füllen. 🙂
  7. Uli´s Oly

    E-M1X

    Samsung hatte mit ihren NX-Kameras einen Achtungserfolg, haben sich aber zurückgezogen, ich denke die Entwicklungskosten eigener Objektive war daran nicht unschuldig. Sharp als Video- und LCD-Hersteller war gut beraten, die bereits vorhandenen MFT-Objektive einzusetzen. Irgendwie clever, spart enorm Kosten. Wenn Panasonic bei 6 K schon mit 18MP-Bildern aufwarten kann, lässt 8 K vielleicht noch ganz andere Entwicklungen zu. Das grosse Display und die wenigen Bedienelemente lassen mich auf ein neues Betriebssystem spekulieren, vielleicht sogar Android, W-LAN oder Apps. Und die Bedienung per 5"-Touchscreen. Also mal eine andere Denkweise, nicht schlecht.
  8. Uli´s Oly

    Kleine Karabiner für PEN-F

    JJC NS-OA1 Splentring
  9. Uli´s Oly

    E-M1X

    Ein echter Erlkönig
  10. Uli´s Oly

    E-M1X

    Klingt als würdest du Post-Focus beschreiben, gibts bei Panasonic
  11. Uli´s Oly

    Olympus+Panasonic

    Vom Bajonett her ja, ansonsten stehen aber alle Funktionalitäten nur dann zur Verfügung, wenn man Oly mit Oly und Panasonic mit Panasonic kombiniert. Betrifft insbesondere die zusammen wirkenden Bildstabilisatoren (Gehäuse/Objektive) und den AF, hier trennen sich die Gemeinsamkeiten des MFT.
  12. Uli´s Oly

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Mir ist bekannt, dass einerseits der AF der E-M1 II anders arbeitet als an meiner E-M1 I. Aber zickt die E-M1 II wirklich mit dem 50-200 wegen mangelndem Firmwareupdate so rum? Für das 200 mm wurde ja extra mal etwas nachgelegt. Andererseits kommt meine G9 gut mit dem 40-150 mm 2.8 zurecht. Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn Olympus und Panasonic so zusammenarbeiten, das auch ein 150 - 400 mm bei beiden Herstellern einsetzbar ist. Ich habe ja nur das 100 - 400 mm von Panasonic, hier ist mir die Anfangsbrennweite oft schon zu lang. Insofern kann ich mir ein 150 - 400 nur auf dem Stativ auf Ansitz zur Tierbeobachtung o.ä. vorstellen, ansonsten wird es wohl einfach zu unhandlich sein.
  13. Uli´s Oly

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Ich hatte mir das 50-200 mm auf der Photo Adventure 2018 in Duisburg ausgeliehen und an meine GX80 gesetzt. Mehr habe ich auf einer Messe nie mit. Aber über einen schlechten AF kann ich nicht klagen, ganz im Gegenteil. Mir geht das Objektiv nicht aus dem Kopf weil so schön kompakt ist und DUAL-IS kann. Das ich es noch nicht habe liegt ausschließlich an meinem 40-150 mm 2.8 und dem 100-400 mm. Insofern, unbedingt benötigen tue ich es nicht, aber schön wäre es schon....
  14. Uli´s Oly

    E-M1X

    Mir war auch etwas mulmig beim betrachten der ersten Teaser, im Hinblick auf die angekündigten techn. Möglichkeiten der E-M1X ist zumindest im Marketing etwas falsch gelaufen. Mir fehlt es da an Professionalität und Anreiz zum "Haben wollen".
  15. Uli´s Oly

    E-M1X

    In der Diskussion "Welche ISO nutzt ihr maximal mit der 1.1. bzw. der 1.2." war ich mehr als erstaunt, in welche ISO-Bereiche ihr vordringt, das hatte ich mich bisher noch gar nicht getraut. Höchstens 6400 habe ich da eingestellt. Und nun wird ein nochmals deutlich besseres Rauschverhalten erwartet, puh, die neue E-M1X im Dunkeln als Nachtsichtgerät ganz ohne Blitz und LED-Licht wäre natürlich schon was. Dann lohnt es sich auch , gleich noch einen 75" 8K HDR Fernseher einzuplanen...
  16. Uli´s Oly

    E-M1X

    sorry, ein darüber - Hans
  17. Uli´s Oly

    E-M1X

    Wenn du mich meinen solltest - ich würde mich freuen wenn ich neue Videos sehen würde mit Eigenschaften, die ich nicht erwartet hätte. Ich habe auf YT Bilder von der Z6 gesehen, wie ein Seeadler einen Fischfang und in seinen Fängen hält, tolle Serie knackscharf. So etwas meine ich. Bei der erstem E-M5 wurde so etwas m.E. auch gezeigt mit der Eule im Flug.
  18. Uli´s Oly

    E-M1X

    Hatte Pit schon vor 3 Stunden entdeckt. Beide Videos zeigen nichts von der Schnelligkeit der neuen. Da müssen die nächsten Teaser aber noch mächtig reinklotzen um Appetit zu machen. Diese Rennwägelchen (Formel 3 oder so) schafft auch meine E-M1I im vorbeifahren🚜 💤 Ich will sehen, wie ein Formel 1 - Bolide auf mich zubraust🏎️🏎️🏎️
  19. Uli´s Oly

    Portrait

    Das ist eine ganz tolle Portraitserie, damit hätte ich dich gar nicht in Verbindung gebracht. Mein Kompliment, dafür ist die PEN F auch toll geeignet!
  20. Uli´s Oly

    E-M1X

    Die PEN F ist vom Design sicher ein Leckerbissen, ein Update könnte ich mir beim AF vorstellen.
  21. Uli´s Oly

    Olympus ED 30 mm Makro

    Würde immer wieder das 60 mm Makro nehmen, auch wegen der Fluchtdistanz. Bei einer Spielzeugeisenbahn oder ähnlichen statischen Dingen ist aber das 30 mm ausreichend und schön kompakt
  22. Uli´s Oly

    E-M1X

    Diese Art der Berichterstattung ist mir auch sehr kommerziell, aber sie erreichen über 1,1 Millionen Abonnenten weltweit.
  23. Uli´s Oly

    E-M1X

    @DocReason Ja den Aki kenne ich auch. MFT lebt solange es dafür neue Käufer und Liebhaber gibt, der Hersteller entsprechenden Hard- und Softwaresupport liefert und die Kameras durch Firmware aktuell hält. Ich erinnere mich aber auch an den Straßenfotograf Thomas Leuthard, der mich mit seinen Bildern beeindruckte. In seinen Händen befand sich einmal eine E-M1 II und er sagte nur, er sei damit nicht unauffällig genug und würde seine E-M10 II weiter bevorzugen. Mit einer E-M1X ist unauffälliges fotografieren sicher nicht einfach zu bewerkstelligen. Deshalb würde ich mich über ein bezahlbares Produkt-Update der Olympus MittelKlasse E-M5 II und PEN F freuen. Solange das nicht erfolgt, muss ich mich mit preiswerten GX80 über Wasser halten 😆. Das klappt überraschend gut. Oder mir ein neues Objektiv gönnen was meiner Meinung nach den Bildeindruck mehr verändert als ein neues Gehäuse und wertstabiler ist.
  24. Uli´s Oly

    E-M1X

    Oh ein Prominenter ist ja auch Online, hallo Nils Häußler ! So etwas nennt man wohl Marktbeobachtung...
  25. Uli´s Oly

    E-M1X

    Habe noch mit keiner HILTI fotografiert
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.