Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bönnsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Bönnsch

  • Rang
    Bönnsch
  • Geburtstag 25.07.1962

Letzte Besucher des Profils

219 Profilaufrufe
  1. Seltsamerweise hat genau diese Einstellung bei meiner MK II immer sehr zuverlässig funktioniert. Aber vielen Dank für den Hinweis, werde ich am Wochenende testen. Eigentlich mag ich mich ja nicht von der 1X trennen, irgendwie mag ich das Ding ja.
  2. Ich hab mal die Einstellungen von Petr Bambousek übernommen, war aber nix. http://www.sulasula.com/en/olympus-e-m1x-autofocus-birds-in-flight/ Ansonsten hab ich folgende Einstellungen: C-AF auf Auslöseprio AF-Scanner Mode2 C-AF Empfindlichkeit +2 C-AF Mitte Start Alle C-AF Mitte Prio Alle Ich denke mal, das sind die wichtigsten Einstellungen, wenn ich was vergessen habe, sag Bescheid.
  3. Auch eine Idee, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Ich hab im Moment auch mehr Frust als Freude an der Kamera, die Trefferquote an scharfen Fotos liegt unter der Quote der MK II. Wir waren gestern Kormorane im Flug fotografieren, kaum ein brauchbares Foto. Ich arbeite mit den gleichen Einstellungen wie an meiner MK II und habe schlechtere Ergebnisse, kann irgendwie ja nicht sein. Der Kollege mit der Sony 6400 hatte eine deutlich bessere Ausbeute als ich, sowas gibt mir dann doch zu denken. Vielleicht gehöre ich ja auch einfach nicht zur von Olympus angepeilten Zielgruppe der Profis, dann fehlt mir wohl das Verständnis mit solch einer Profikamera klarzukommen, mit den Nikon/Canon Topmodellen (D4/Eos 1) hatte ich nie Probleme. Wenn ich nicht bald zu besseren Ergebnissen komme werde ich mich ganz schnell wieder von der E-M1X trennen, so werden wir jedenfalls kein gutes Team.
  4. Die hast Du dann wohl von mir😁. Was macht das 12-100, alles wieder in Ordnung? Gruß Jörg
  5. Schöne Grüße aus Alfter, Herr Nachbar😀.
  6. Paul Kornacker hat seit Dezember eine E-M1X im Einsatz. Paul ist zur Zeit auf Reisen, wird aber nach seiner Rückkerhr über die Kamera berichten.
  7. Sorry, hab ich nicht gesehen, dann soll der Admin hier dichtmachen.
  8. Leider fällt die Photokina im Geburtstagsjahr von Olympus aus: https://www.photoscala.de/2018/12/03/photokina-erst-wieder-im-mai-2020/
  9. Bönnsch

    Standhaft

    Danke für die Info, ich wusste nicht, dass die Scheune schon sooo lange da steht. Ich fahr da immer dran vorbei, wenn ich mit meinen Hunden zu Bekannten nach Felser fahre. VG Jörg
  10. Bönnsch

    Haeven

    Sorry, werde ich zukünftig beachten. VG Jörg
  11. DXO gibt wegen "Black Friday" auf seine Software 50% Rabatt. https://www.dxo.com/de/
  12. Solltest Du mich meinen, ich bin nicht beleidigt, ich bin nur etwas frustriert über den Ton den manche hier anschlagen. Alexander hat Zeit und Mühe investiert eine Website auf die Beine zu stellen, die uns Informationen über Olympus liefert. Die Seite ist sicher noch nicht perfekt, aber daran wird Alexander noch arbeiten und man kann ihm auch bestimmt sagen was er besser machen kann. Ich versteh auch das Problem mancher Kollegen nicht, wenn mir die Seite nicht gefällt (ich z.B. davon Augenkrebs bekomme), oder ich Angst um meine Daten oder was auch immer habe, dann schau ich mir die Seite halt nicht an. Es wird doch niemand gezwungen die Seite zu besuchen oder toll zu finden. Alexander macht ein Angebot, jeder hat die Wahl es anzunehmen, oder eben nicht. Ich finde das Angebot gut, deshalb habe ich den Hinweis hier im Forum gepostet. Mir ist auch egal ob Alexander mit der Seite Geld verdient, soll er doch, ich gönne es ihm, er macht sich ja auch die Arbeit. Freuen wir uns doch darüber, dass jemand versucht etwas in Richtung Olympus zu bewegen und wer sich nicht freuen kann oder will, der soll es eben lassen. Gruß Jörg
  13. Ich habe Alexander gefragt ob ich den Hinweis auf seine Seite geben kann wenn Olympus den Segen zur Website gegeben hat. Somit ist mein Post also mit Alexander abgestimmt und die Seite war du diesem Zeitpunkt frei. Mit meinem Hinweis auf die Website wollte ich Alexanders Arbeit unterstützen. Ich denke aber, dass ich mir zukünftig solche Aktionen sparen werde, soll sich doch jeder seinen Kram im Netz selber suchen. Gruß Jörg
  14. Ich möchte euch gerne die neue Website "OLYINFOS" vorstellen. Unser Kollege Alexander Bischof (Vaterfreuden) hat sich die Arbeit gemacht diese Website auf die Beine zu stellen. Hier werden in Zukunft alle Infos und Neuigkeiten über Olympus auf einer Website gebündelt. Bevor jemand fragt, Alexander hat für die Website den Segen von Olympus Deutschland. Mir gefällt die Website sehr gut und ich möchte mich bei Alexander für den Einsatz und sein Engagemant für Olympus bedanken, toll gemacht Alexander. Ich denke wir sollten Alexander so gut wie möglich unterstützen um die Website voran zu bringen. Hier der Link zur Website: https://olyinfos.com/ Viele Grüße, Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.