Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bönnsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

59 Ausgezeichnet

Über Bönnsch

  • Rang
    Bönnsch

Letzte Besucher des Profils

384 Profilaufrufe
  1. Olympus hat wohl eine neue Firmware für die MK II bereitgestellt: https://www.dpreview.com/news/5297486466/firmware-upgrade-brings-features-from-olympus-s-e-m1x-to-the-e-m1-mark-ii Gruß Jörg
  2. Wenn ich es richtig verstanden habe will Robert seine Ausrüstung noch testen bevor er eine Entscheidung trifft. Alexander ist zu Sony gewechselt, ob das nur an der E-M1X gelegen hat ................ Vielleicht teilt uns Alexander seine Gründe für den Wechsel ja irgendwann mal mit.
  3. Die Ausrüstung von Robert ist noch beim Service. Ich denke mal, dass er sich melden wird sobald es Neuigkeiten gibt. Gruß Jörg
  4. Da kann ich helfen😉 P5190612-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  5. Ich hab da auch noch einen großen Vogel😉: P3220235 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  6. Neulich am Rhein: P5090088 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr P5090050 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr P5090053 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  7. Ich möchte sicher sein, dass das "Problem" nicht bei mir liegt. Wenn ich sehe wie gut manche E-M1X Fotografen mit dem C-AF zurechtkommen suche ich den Fehler erstmal bei mir und dann bei der Kamera.
  8. Natürlich können wir Olympus mitteilen wo der Schuh drückt, aber es dauert halt seine Zeit bis so etwas dann auch in Japan ankommt und dort evtl. in ein Firmware Update einfließt.
  9. @DSLRUser Deine Geduld ist schon bewundernswert, ich hätte den Krempel vermutlich schon längst in die Ecke geworfen und würde weiter mit Canon arbeiten. Ich habe ja auch so meine Probleme mit dem C- AF der E-M1x. So langsam wird es zwar besser, aber glücklich bin ich mit dem C-AF noch lange nicht. Mich ärgert besonders, dass "AF Start Mitte" und "Mittenpriorität" nicht wirklich funktionieren, vom Tracking AF mag ich erst garnicht reden. Bleibt zu hoffen, dass Olympus bald mit einem Firmware Update nachbessert, sonst wird es nix mit einem Erfolg der E-M1X. Gruß Jörg
  10. Ich hatte ja auch so meine Startschwierigkeiten mit der X1, aber so langsam..........
  11. P4190481 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr P4190380 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr P4190305 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flic P3220447-2 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  12. Der Fotograf müsste hier im Forum unter dem Namen "Don Parrot" zu finden sein. Wenn nicht hier, dann auf jeden Fall im "blauen Forum". Ich habe Don als sehr hilfsbereiten Menschen, der gerne Auskunft über seine Arbeit gibt, kennengelernt.
  13. Eine DSLR ist eigentlich keine Option und wenn dann eher Nikon, aber da bin ich zu oft auf die Nase gefallen. Es hat ja gute Gründe warum ich bei Olympus bin, nur im Moment bin ich halt etwas genervt. Mag sein, dass meine Erwartungen an die E-M1X zu hoch sind und Olympus da noch nachbessert, aber Begeisterung schaut anders aus. Wenn es mit der 1X nicht klappt bleibe ich vorerst mal bei der MK II, ist ja auch eine sehr gute Kamera. Die E-M1X hab ich eh nur gekauft, weil ich mir eine deutliche Verbesserung beim AF versprochen hab, so Sachen wie der eingebaute ND Filter oder der verbesserte High Res Modus sind für mich nicht so wichtig. Demnächst geht es für ein paar Tage zum fotografieren an die Nordsee, danach sehen wir weiter.
  14. Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, ich bin ja auch etwas ratlos. Natürlich braucht es Zeit sich an die Eigeneiten einer neuen Kamera zu gewöhnen, gerade wenn man von einem anderen System kommt, aber irgendwann sollte es ja mal klappen. Ich komme ja von der MK II und wundere mich ein wenig darüber, dass die Ausbeute mit der E-M1X nicht besser, manchmal eher schlechter ist. Die Basiseinstellungen (auch vom AF) habe ich von der MK II übernommen, also sollte sich die Trefferquote doch zumindest im vergleichbaren Rahmen bewegen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bei der Sony A7 III klappt es mit dem AF deutlich besser, warum kommt Olympus da nicht mit? Ein Systemwechsel (wie mir schon angeraten wurde) ist nun auch keine Lösung. Wohin auch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.