Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bönnsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

73 Ausgezeichnet

Über Bönnsch

  • Rang
    Bönnsch

Letzte Besucher des Profils

478 Profilaufrufe
  1. Das Land retten ganz andere Kollegen, jeden Tag und ganz ohne Werbevertag. Ich hoffe mal, dass Du keinen kein Krampf davon bekommst. Leberkässemmeln haben Haltung verdient und Sonykameras eine Halterung. Und Olympus wird immer cool sein😎😁😎
  2. Werbung kostet fast immer Geld, Manuel Neuer nimmt die Sony Kameras ja auch nicht umsonst in die Hand. Ist halt die Frage mit welcher Art der Werbung ich mehr Interessenten erreiche, mit einem Promi der die Kamera wie eine Leberkässemmeln in der Hand hält, oder mit einem Markenbotschafter der aus der Praxis berichtet.
  3. Andreas hat seinen Praxistest Teil 2 online gestellt: http://www.nature-photoarts.com/de/olympus-blog/details-oly/e-m1x-naturfoto-praxistest-teil2?fbclid=IwAR1bYpRO3TxIRd8hO7xF4im8Poorb6LIJn2k2wfi89_6nrRl1Hia63_dODo
  4. Hallo Andreas, Markus Wäger hat in seinem Blog über die E-M1X etwas zum Thema Powerbanks geschrieben, vielleicht hielft es Dir ja weiter. Gruß Jörg https://www.markuswaeger.com/2019/04/19/olympus-om-d-e-m1x/
  5. Hab ich gerade auf "Olympus Photography Journal" gefunden: https://my.olympus-consumer.com/blog/b/photography-journal_de/posts/-impression-of-the-new-teleconverter-mc20
  6. Olympus hat wohl eine neue Firmware für die MK II bereitgestellt: https://www.dpreview.com/news/5297486466/firmware-upgrade-brings-features-from-olympus-s-e-m1x-to-the-e-m1-mark-ii Gruß Jörg
  7. Wenn ich es richtig verstanden habe will Robert seine Ausrüstung noch testen bevor er eine Entscheidung trifft. Alexander ist zu Sony gewechselt, ob das nur an der E-M1X gelegen hat ................ Vielleicht teilt uns Alexander seine Gründe für den Wechsel ja irgendwann mal mit.
  8. Die Ausrüstung von Robert ist noch beim Service. Ich denke mal, dass er sich melden wird sobald es Neuigkeiten gibt. Gruß Jörg
  9. Da kann ich helfen😉 P5190612-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  10. Ich hab da auch noch einen großen Vogel😉: P3220235 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  11. Neulich am Rhein: P5090088 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr P5090050 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr P5090053 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  12. Ich möchte sicher sein, dass das "Problem" nicht bei mir liegt. Wenn ich sehe wie gut manche E-M1X Fotografen mit dem C-AF zurechtkommen suche ich den Fehler erstmal bei mir und dann bei der Kamera.
  13. Natürlich können wir Olympus mitteilen wo der Schuh drückt, aber es dauert halt seine Zeit bis so etwas dann auch in Japan ankommt und dort evtl. in ein Firmware Update einfließt.
  14. @DSLRUser Deine Geduld ist schon bewundernswert, ich hätte den Krempel vermutlich schon längst in die Ecke geworfen und würde weiter mit Canon arbeiten. Ich habe ja auch so meine Probleme mit dem C- AF der E-M1x. So langsam wird es zwar besser, aber glücklich bin ich mit dem C-AF noch lange nicht. Mich ärgert besonders, dass "AF Start Mitte" und "Mittenpriorität" nicht wirklich funktionieren, vom Tracking AF mag ich erst garnicht reden. Bleibt zu hoffen, dass Olympus bald mit einem Firmware Update nachbessert, sonst wird es nix mit einem Erfolg der E-M1X. Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.