Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fdr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    915
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

223 Ausgezeichnet

Über fdr

  • Rang
    fdr

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moin, hat mir auch sehr gut gefallen. Video ist oder war auch nicht mein Ding, habe 2014 ein kurzes mit der 1II gemacht. Es war von Euch aber sehr gut aufgemacht und wie auch schon von tgutgu angemerkt, Bild und Ton waren um Klassen besser gegenüber den ersten Stammtischen. Weiter so, freue mich auf die nächsten Stammtische im Netzt und natürlich auch in Hamburg. Bleibt gesund Gruß Niels
  2. War ein schöner Stammtisch. Frank mit seiner deutlichen Art Gutes und auch weniger Gutes zu beschreiben gefällt mir besonders. Technisch war dieser Stammtisch schon eine Klasse besser als der Erste. Ist aber noch Luft nach oben. Bitte weiter so, freue mich schon auf den nächsten virtuellen und natürlich auch auf den nächsten richtigen Stammtisch. Gruß Niels
  3. @Andreas J Gibt es von Dir noch einen Link zum heutigen Stammtisch? Gruß Niels
  4. Sieh Dir einfach die Bilder von Frank an. Vielleicht verstehst Du es dann, Frank macht allerdings keine Test´s sondern nur Bilder. Gruß Niels
  5. Ich möchte hier einmal ein Lob an die Verantwortlichen vom Horizont Umweltfestival in Zingst sowie von der Firma Reservix die für den Verkauf und Transfer der Eintrittskarten zuständig ist loswerden. Die Multivisonsshows finden im Zusammenhang mit der Absage des Festival ja auch nicht statt. Von Reservix bekam ich eine Nachricht das alle Karten über den Weg erstattet würden wie sie gekauft worden sind. Wenige Tage später war mein Geld wieder da. Vielen Dank für den schnellen unkomplizierten Service. Da können sich andere Unternehmen, besonders aus der Reisebranche oder den Fluggesellschaften gerne dran orientieren. Gruß Niels
  6. Hallo, elwoody. Für meine normalen Kameragurte von eddycam und artisan&artist sowie für die Handschlaufen vom Schuster nutze ich Schnellverschlüsse von Hasselblad. Ich bin damit sehr zufrieden. Wenn ich, was häufiger der Fall ist, einen HUGU Diagonalgurt oder eine andere Handschlaufe mit verwende werden QD Kupplungen für die RRS Kamera oder Objektivplatten genutzt. Auch damit bin sehr zufrieden. Gruß Niels
  7. Moin, ich zwei Fragen für den Mittwoch! 1. Frage an Frank Wie sind deine Erfahrungen Makro betreffend mit dem f2.8 40.-150mm PRO Objektiv in Verbindung mit Kenko Zwischenring(en)? Wenn du damit gearbeitet hast, wo setzt du diese Kombination ein? 2. Frage an Nils Kann man bald mit einem Makroobjektiv von Olympus im Bereich von 100 - 150 mm rechnen? Eventuell ähnlich dem Sigma MAKRO 150mm F2.8 EX DG OS HSM? Freue mich auf den Stammtisch und die Antworten. Gruß Niels
  8. Das wird nicht nötig sein. Er hat ja auch betont das Licht helfen würde. Wahrscheinlich hat Olympus deshalb vorne ein Loch in der Kamera gelassen um mit Hilfe eines Objektives Licht in die Kamera zu bringen..... Gruß Niels
  9. Hallo Frank, wenn wir jetzt auch nicht im Rudel knipsen können, freue ich mich Dich auf diesem Wege wieder einmal sehen zu können. Viele Grüße an Alle und bleibt gesund Niels
  10. Mir auch, das Querformat habe ich nur wegen der größeren Abbildung gewählt. Gruß Niels
  11. Moin, bei herrlichem Sonnenschein habe meine Frau und ich heute eine kleine Radtour in die nähere Umgebung unternommen. Unterwegs bemerkten wir das der Ostwind doch recht heftig war und beschlossen den kürzesten Rückweg durch ein kleines Waldgebiet zu nehmen. Außerdem wollen wir bei der nächsten Bank eine kleine Rast einlegen. Leider war diese Bank schon besetzt.... Gruß Niels
  12. Die Reihenfolge müsste Cam + TCON + Sigma mm sein. Anfang habe ich es mit dem Oly 1.8 45mm, dem Oly 60er Makro und dem Oly 1.8 75mm probiert. Der TCOn 1.7 wird mittels Step down oder Step up Gewinde vor das Objektiv geschraubt. Etwas Licht geht allerdings verloren, ca 0,2 - 0,3 Blendenwert. Beim Makro verringert sich der Maßstab um das 1,7 fache. Hier ein Bild mit dem 75er. Gruß Niels
  13. Auf meinem Iphone X gebe ich einmal die WLAN Verbindung manuell ein. Auch für mehrere Kameras. Wenn ich dann die Olshare App nutzen will gehe ich wie folg vor: WLAN Verbindung in der Kamera aufbauen Wenn an der Kamera der QR-Code angezeigt wird bei den Einstellungen am Iphon WLAN aufgerufen. Dort erscheint das derzeit genutzte WLAN und nach wenigen Sekunden die Alternativen, auch die Olympus Kamera Diese auswählen und warten bis die Verbindung gefunden ist. Dann die Olshare App öffnen und damit arbeiten. Dort wird die Verbindung durch Ausschalten der Kamera auch wieder beendet. Das ganze dauert nicht so lange wie diesen Beitrag zu lesen. Gruß Niels
  14. Bei mir auch wie bei pit und bei Thomas. Ich denke es liegt an Android Hard- oder Software. Apple und Olympus verträgt sich hier sehr gut. Gruß Niels
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung