Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

sunspot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über sunspot

  • Rang
    sunspot
  • Geburtstag 30.06.1963

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. sunspot

    E-M1X

    Also ich war beim Live-Stream der Mars-Mission-Sonde InSight dabei, das war schon spannend. Aber das jetzt auch (bei allem verständlichen Interessse) ein Live-Stream für eine neue Kamera initiiert wird, als wär's die Erscheinung eines neuen Weltwunders, wundert mich schon. Ich bin auch gespannt, was da kommt - fürchte aber, dass durch diesen auch hier generierten, mit Händen beinahe greifbaren Spannungsaufbau sich schnell auch mal eine (wenn auch nur leichte) Enttäuschung breit machen könnte, wenn das dann doch keine Hyperkamera wird, sondern 'nur' ein Gerät welches (voraussichtlich) ziemlich gute Fotos mit gutem Bedienpersonal am Auslöseknopf machen kann. Selbst mache ich weiter gewöhnungsbedürftige Fotos mit der EM1eins, hoffe aber natürlich dass sich die eine oder andere Technik der X dann mal in die EIns-Drei implementieren lässt. Wegen besserer Fotos und so… beste Grüße, auch an die X Manfred
  2. sunspot

    E-M1X

    Der feste Griff wäre auch nicht meine präferierte Lösung - bei Sandschrecken gehe ich gerne 'auf Augenhöhe', und schraube meinen BG der 1er ab. Da die Kleinen recht zutraulich sind, geht dann die geruhsame Fokussierung per Klappdisplay. Allerdings benutze ich bisher das interne Kamerastacking - für mehr Stackbilder (und dann einer externen Software wie helikon etc.) bin ich immer noch auf Kleinststativ-Suche, nur sind mir bisher alle Ausrichtungslösungen (Mini-KK, Nivellierkalotten etc.) noch zu hoch - die Kamera auf dem Boden ruhig halten für mehr als 15/20 Einzelbilder schaffe ich nicht, da sie ja ein klein wenig auf das Insekt gerichtet sein muss. Gruß mit Bodenhaftung Manfred
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.