Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

photobern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    764
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

219 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über photobern

  • Rang
    photobern
  • Geburtstag 07.05.1971

Letzte Besucher des Profils

313 Profilaufrufe
  1. photobern

    chilehaus hamburg.jpg

    Hallo Schappi Ich muss dich leider enttäuschen, da wurde nix entfernt. Ich war vor dem Schild. Grüsse Markus
  2. photobern

    Münster und Mond.jpg

  3. Rob.S. das ist Theorie, die klappt hier am PC wunderbar. Draussen sieht das etwas anders aus. Ich habe nachts Biber fotografiert, weil die am Tag selten aktiv sind. EM1.1 mit dem FT 150mm f2, Freihand mit einer Belichtungszeit von 1/30 und ISO 6400. Die Bilder sind brauchbar. Neben mir ein Canon Fotograf mit einem 300mm f4, macht denselben oder ähnlichen Bildeindruck.... nur seine Kamera stellt nicht mehr scharf, weil das Licht fehlt, gut er kann ja Manuel Scharfstellen....nur wie hoch muss der Liebe Kleinbildfotograf die ISO Einstellen, dass er mit dem 300mm f4 eine brauchbare Verschlusszeit bekommt? Ich werde deine Beiträge in Zukunft nicht mehr beachten, wie gestern bereits gesagt…es nervt und bringt wohl höchsten dir eine uns nicht vorstellbare Befriedigung….bald kommt der Sommer und vielleicht ist deine Meinung in einem Grill Forum gefragt. Dir eine gute Zeit
  4. Rob.S, du benimmst dich hier als wäre das dein Forum und du die Allwissende Mühlhalde. Deine Beiträge nehmen einem die Lust hier zu Lesen und schreiben, Merkst du das selber nicht? Du bist keine Bereicherung für das Forum, du bist ein Störfaktor der sich dauernd wiederholt.
  5. Wer hat oder baut das 75mm f1.8 für Olympus? Sigma kann sehr wohl absolut gute Objektive bauen, aber es gibt auch viele die nicht so toll sind.
  6. Leicht und schwingungsarm geht leider nicht. Das Material spielt nicht so eine Rolle, wichtig ist dass es möglichst wenig Auszüge hat, besser zwei als vier, das macht ein Stativ Stabil. Das Berlebach Ministativ mit Nivellierung ist absolut Genial. Allzeit schwingungsarme Grüsse Markus
  7. Was ist Bildqualität? Hier mal drei Beispiele..... - Schaue dir mal an was die EM1.2 bei ISO 64 Nachts auf den Sensor Zeichnet . Das ist Qualität, und da ist ein sehr grosser Unterschied! - Schaue was du für Dynamik Reserven bei der EM1.2 hast, ISO 64, Nachts knapp belichtet, du kannst die Tiefen hochziehen. Ein Qualitativer grosser Unterschied! - Schaue dir das Schwarz der PEN-F im Mono Modus an. Das ist feinste Schwarze Farbqualität! Grüsse Markus
  8. Das würde heissen du brauchst das Komplette Menü auf dem Handy oder PC. Ob das viel praktischer ist? Die Kamera ist das Arbeitsgerät und auch im Kamera Menü musst du deine Einstellungen immer wider finden. ich schaue mir das immer als Übung an, wo ist was versteckt. Grüsse Markus
  9. photobern

    Pottwal.jpg

    Das Bild ist am Umweltfotofestival »horizonte zingst« 2018 während eines Workshops entstanden. Wer kommt dieses Jahr Festival? Ich werde endlich einmal eine ganze Woche am Festival in Zingst sein. Grüsse Markus
  10. photobern

    Pottwal.jpg

  11. photobern

    Thun.jpg

    Vielen Dank Achim, das freut mich sehr Gruss Markus
  12. Das sehe ich auch so, gerade das 17mm f1.2 ist eine geniale Nachteule, wie auch 8mm 1.8. Und was das 75mm 1.8 für Details auf den Sensor zaubert ist nur genial
  13. Das ist Theorie, klar kann es alles tun, nur wenn er f4 hat, und es ist ziemlich dunkel, wird das focusieren mit dem AF-unmöglich, mit der Olympus geht das noch, und im Zusammenhang mit dem IS bist du da im Vorteil. Ich habe nachts Biber Fotografiert mit dem 150mm f2, ISO 6400 und einer Verschlusszeit von 1/20 sec. Neben mir einer mit einer Canon und einem 400mm f4. Der hat nichts fotografiert, AF funktioniert nicht, und er musste die ISO so hoch stellen dass es keine Brauchbaren Bilder fotografieren konnte. Man kann nicht immer alles 1:1 Vergleichen, es kommt auf die Situation, das Motiv an, und ob der Fotograf weiss was er macht.
  14. photobern

    Thun.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.