Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

photobern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über photobern

  • Rang
    photobern
  • Geburtstag 07.05.1971

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. photobern

    E-M1X

    Auch Canon und Nikon Fotografen werden ihren Objektiv Park erneuern müssen, weil auch die Dauer die Lösung mit den Adapter keiner Glücklich macht. Und die Entwicklung eines AF System soll zimmlich kompliziert sein. Sind wir gespannt was kommt. Und mit etwas Übung und mit den richtigen Einstellungen sind mit der EM-1 MII auch im AF-C absolute Top Bilder möglich.
  2. photobern

    E-M1X

    Ich habe das aber etwas anders gemeint, ich könnte mir gut Vorstellen dass die neue von Olympus in einer anderen Liega spielt als die Z7
  3. photobern

    E-M1X

    Zeige mir mal den Unterschied von Fuji APS-C und MFT.
  4. photobern

    E-M1X

    Hallo Olaf Der Vorteil beim Gewicht und beim Preis ist bei den grossen Teles schon noch relevant. Und da bietet Olympus eine Echte alternative. Zum Thema Grösse, nimm eine PEN-F, eine 12mm f2, ein 17mm f1.8 ein 45mm f.18 und ein 75mm 1.8. Kleiner und leichter bei der Qualität geht nicht. Ja das 25mm 1.8 gibt es auch, wer noch mehr WW braucht kann das Laowa 7.5 mm f2 in die Hosentasche stecken. Und zum Thema Systemwechsel. Du kannst beim besten Willen die neue Olympus nicht mir einer Z7 vergleichen. Hattest Du die neue E M1 X den schon in der Hand? Oder wie kommst du zu der Aussage dass Olympus kaum neue Käufer finden wird? Ich freue mich sehr auf den 24.1.2019, und dass Olympus die Katze aus dem Sack lässt, hoffentlich schnurrt sie auch schön 🙂 Grüsse Markus
  5. photobern

    E-M1X

    Hallo Thomas Wenn du denkst das werden 10 oder 20 Leute sein die in dieser Kamera einen Vorteil sehen und dies Kaufen werden, ok. Ich hoffe nur das die Vorproduktion der Kamera auf Hochtouren läuft, es könnte ja auch sein dass Olympus eine Kamera Vorstellt die alle wollen. 🙂 wir werden es sehen. Und wenn Olympus sich gute zwei Jahre Zeit nimmt wird da was kommen. Aber mache Geile Bilder und schicke die an Olympus, dann bekommst du vielleicht sogar eine Kamera. Markus
  6. photobern

    Elphi

    Mit LiveComposite aufgenommen

  7. photobern

    Hafencity

    Noch eins aus der Hamburg Serie

  8. photobern

    Baum

    In den Dünen auf der Insel Terschelling aufenommen.

     

    Mit dem Laowa 7.5mm und einem 1000 ND Filter

     

    Grüsse Markus

  9. photobern

    Molen en Melkweg

    Windmühle und Milchstrasse in Koudum, 10 Minuten später war der ganze Himmel mit Wolken bedeckt.

     

    Grüsse Markus

  10. photobern

    Baum in den Dünen

    Noch eins

     

    Grüsse Markus

  11. photobern

    Meine Stadt

    Manchmal liegen die Motive vor der Türe

     

    Grüsse Markus

  12. photobern

    Anhalteverbot

    In Berns Altstadt

  13. photobern

    Koloseum

    Dieses Jahr durfte ich an der LNDFW in Rom als Workshop Leiter dabei sein.

    War ein Genialer Event.

     

    Und ja, Startrails kann man sogar in einer Stadt mit so viel Lichtverschmutzung wie Rom fotografieren.

     

    Grüsse Markus

  14. photobern

    Richtung Norden

    Noch eines aus der Serie "Warmbächlibrache", für mich ist hier erstaunlich wie viele Sterne mitten in Bern zu sehen sind, und wie gut das Neue Olympus M.Zuiko Digital ED 17mm f1.2 abbildet, und was für Details bei f1.2 sichtbar sind.

    Hier hat es noch ein paar Bilder.

    https://www.photobern.ch/home/warmb%C3%A4chlibrache/

     

     

    Grüsse Markus

  15. photobern

    Tauchglocke

    Bei sehr abwechslungsreichem Wetter am Meer habe ich doch einen Augenblick mit Sternen erwischt.

     

    Mit dem Laowa 7.5mm bei f2 

     

    Güsse Markus

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.