Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

walterjo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Ausgezeichnet

Über walterjo

  • Rang
    walterjo

Letzte Besucher des Profils

414 Profilaufrufe
  1. Das alles, um den Fremdenverkehr weiter anzukurbeln 😉
  2. walterjo

    Buch-Cover

    Besten Dank! Selten ja, aber vor einigen Jahren habe ich schon mal einem deutschem Verlag ein Foto verkaufen können für einen Bildband über das Ruhrgebiet. In der neuen Auflage ist es nicht mehr dabei 😞
  3. Hallo, nach meinem Bericht über das italienische Buch mit meinem Cover-Foto will ich hier noch das Bild zeigen, das ich für den erwähnten internationalen Fotowettbewerb einreichte. Veranstaltet von jenem Buchverlag und einem Weinproduzenten. Das Thema war (auf Italienisch): Purity, also übersetzt etwa Reinheit. Schwierig. Es gab zwei Kategorien, Amateure und Professionelle. Die Mitarbeiterin des Verlags, die mich zur Teilnahme ermunterte, meinte, ich solle mich ruhig bei den Profis einreihen. Nun, fand ich ja schmeichelhaft... Ich fand nach langem Suchen, etwas Geeignetes zu finden, in meinem Archiv diesen weißen Pfau, beheimatet auf der Isola Bella im Lago Maggiore. Mit dem Bild kam ich unter die ersten 20 der Professionellen. Diese Fotos wurden (mit Vernissage und Prosecco-Empfang) für einige Zeit in Verona öffentlich ausgestellt. Wegen der Entfernung bin ich nicht hingefahren, obwohl Verona... Der 1. Preis wäre ein kulinarisches Wochenende auf dem Weingut in der Nähe des Gardasees gewesen, nicht schlecht, oder?
  4. walterjo

    Buch-Cover

    DANKE! Italienisch lerne ich ja seit Jahren, das hilft einem Italien-Liebhaber! Aber solche Texte zu verstehen - es sind ja keine Anfängertexte...
  5. walterjo

    Buch-Cover

    Aber ja! Nur das Lesen des Buches ist schwierig - auf Italienisch! Lieben Dank allen, die gratuliert haben!
  6. walterjo

    Buch-Cover

    Der Bischof von Reggio Emilia (Norditalien) wollte ein Buch veröffentlichen, fand auf meiner HP ein Bild vom Domplatz dort und ließ den Verlag fragen, ob ich mit einer Verwendung des Fotos einverstanden wäre. War ich. Das Buch ist seit einiger Zeit im Handel. Es ergab sich daraus auch noch die Teilnahme an einem internationalen Fotowettbewerb, das dieser Verlag zusammen mit einem Weinproduzenten veranstaltete. Mit einem anderen Bild kam ich unter die ersten Zwanzig, die öffentlich ausgestellt wurden. Beste Grüße, Walter
  7. walterjo

    walterjo

  8. walterjo

    Bauhaus Dessau 1990

    Foto (OM-2) vom April 1990 Aktuell Negativ abgelichtet und umgewandelt
  9. walterjo

    Bauhaus Dessau 1990

    Foto (damals mit meiner geliebten OM-2) vom April 1990 Aktuell vom Negativ abgelichtet und umgewandelt
  10. walterjo

    Dächer & Dachformen

    Im Laufe der Jahre sind immer wieder Dächer und deren Details vor meine Linse geraten. Für kaum ein anderes Bauelement, das eigentlich dem Schutz von Gebäuden dient, hat man so viele unterschiedliche Formen gefunden und und Materialien verwendet. Viele Dächer dienen ja auch der Repräsentation. Die Serie wird sukzessive erweitert.
  11. walterjo

    Ruhrgebiet

    Winterblick von der Halde Rheinpreussen (Moers, linskrheinisch) nach Duisburg (rechtsrheinisch. Links angeschnitten ist die überdimensionale rote Grubenlampe von Otto Piene. Die Brücke gehört zur A42, dahinter ist schemenhaft das Hüttenwerk von Thyssenkrupp Steel zu sehen.
  12. walterjo

    Bild 078a.jpg

    Herzlichen Dank, kein "Dachdecker", aber ich habe mit Bauen zu tun und damit auch mit Dächern! Diese hier gefallen mir besonders gut. Der kleine Gipfel hinten in der Mitte ist das Matterhorn.
  13. walterjo

    Bei Bad Staffelstein

    Danke für die freundliche Beurteilung. Ok, das Grieselige - das ist Absicht, Hauptsache nicht gruselig 😉 Damit wollte ich den Raureif (rau!) betonen, ist sicher Geschmacksache. Zum Standort: In der Nähe der Obermain-Therme, und vor den Hügeln fließt der Mini-Main. Die Autobahn ist in "meinem Rücken", aber noch ziemlich weit entfernt.
  14. walterjo

    Bei Bad Staffelstein

    Freier Blick auf das Kloster Banz, Oberfranken SW-Nachbearbeitung mit Silver Efex Pro 2
  15. walterjo

    Wauwau

    Man sieht hier kaum Fotos mit allerliebsten Haustieren, da zeige ich mal was. Hier war keine Bewegungsunschärfe zu befürchten. (Bassano del Grappa, Veneto)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.