Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotogramm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    681
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

485 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fotogramm

  • Rang
    fotogramm
  • Geburtstag 18.05.1955

Letzte Besucher des Profils

694 Profilaufrufe
  1. fotogramm

    :.. Schwebende Rapper ..:

    Klasse Timing! Gruß aus HH Achim
  2. fotogramm

    Shoppen...

    ...im Abendgegenlicht. Pen F mit 17/1,8 Monotone

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  3. fotogramm

    Et voilà...

    Das Licht liefern zwei handelsübliche Billigtaschenlampen aus'm Baumarkt. Die Figürchen sind von der Firma Leiser. Die kaufe ich z.T. Second Hand im Modellbauladen. Gruß aus HH Achim
  4. fotogramm

    Amrum Eindrücke

    Die Weite am Meer ist beeindruckend.
  5. fotogramm

    Et voilà...

    War auch lecker. Kauf dir mal'n Pfund "Blauer Schwede" (auch blue Congo oder idaho blue) und mach dir daraus ein Püree mit Butter, Milch und Muskat, dann weißt du wovon ich schwärme. Die Kartoffel ist zunächst lila und ändert ihre Farbe beim kochen in schlumpfblau. Als Bratkartoffel taugen die nix. Die werden unansehnlich schwarzbraun. Gruß aus HH Achim
  6. fotogramm

    Et voilà...

    ...es ist angerichtet. Nachdem die fünf sich besprochen hatten ging auf einmal alles ganz schnell. Profis eben! Auch wenn's gewöhnungsbedürftig aussieht - Püree aus blauen Kartoffeln schmeckt sensationell cremig. Und noch was - dass viele Köche den Brei verderben kann ich jetzt so nicht bestätigen. Zur Technik: EM1 mit 60er Makro im kamerainterne Stackingmodus. Beleuchtung mit zwei Laschentampen und Bearbeitung quick and dirty in Snapseed.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  7. fotogramm

    Blaumachen...

    Falsches Werkzeug ist immer blöd... kennt man doch!🤣
  8. fotogramm

    Blaumachen...

    Vor Jahren habe ich mit Schülerinnen und Schülern das Bistro in der Jugendmusikschule betrieben. Da gab es öfter mal solche Spezialitäten. Die Jugendlichen nannten das blaue Kartoffelpüree scherzhaft "Schlumpfkacke". War aber DER Renner bei den (sehr verwöhnten) Gästen in Harvestehude. Gruß aus HH Achim
  9. fotogramm

    Blaumachen...

    Wenn du in der Nähe bist - kein Problem. Dann hole ich noch'n Paket Wurst aus'm TK
  10. Waldmeister! Bei uns noch nicht raus. Aber Ende April Anfang Mai isser auch hier raus und dann gibt's Maibowle. Gruß aus HH Achim
  11. fotogramm

    Im Moosbett

    Schönes Licht und tolle Farben. Gruß aus HH Achim
  12. fotogramm

    Blaumachen...

    ...is nich! Wenn keinem der fünf Köche ein Rezept einfällt können die ihr blaues Wunder erleben😉 Ja, ich weiß, man soll nicht mit Essen spielen, aber alle Kartoffeln werden verarbeitet. Blaues Kartoffelpüree mit Sauerkraut und fränkischer Bratwurst vom Biohof meines Schwiegersohns.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  13. fotogramm

    Abendhimmel...

    Sonst könnte ich ja keine Hochzeiten fotografieren🤣🤣🤣
  14. Ich glaube ich sehe meine Footballbilder auch nochmal nach Treffern durch. Habe unseren gemeinsamen Besuch beim Footballspiel noch in guter Erinnerung. Gruß aus HH Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.