Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotogramm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

948 Ausgezeichnet

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fotogramm

  • Rang
    fotogramm

Letzte Besucher des Profils

1.170 Profilaufrufe
  1. So do I. Immer mechanischer Verschluß und lichtstarke Objektive bei Offenblende oder nur knapp abgeblendet. Gruß aus HH Achim
  2. Blöde Frage, steht ja im Albumtitel. Nicht gleich gesehen.🧐
  3. Aachen CHIO? Ein echter Understatement-Hut. Gruß aus HH Achim
  4. fotogramm

    56er.......

    Genauso muss das! Nicht mehr und nicht weniger. Gruß aus HH Achim
  5. Moin, ich weiß jetzt nicht so genau, ob die EM1 Mark 2 auf einer Barkasse eine besondere Einstellung benötigt, aber mit meinen EM1sen und der Pen F mache ich es standardmäßig mit Blendenvorwahl (A) und lasse die ISO im Automatikmodus mitlaufen. Licht ändert sich im Hafen zwischen den großen Schiffen oft sehr schnell, so dass ich damit auf der sicheren Seite bin. Stabi läuft ebenfalls auf IS-Auto und auch mit dem automatischen Weißabgleich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das oben geschriebene gilt für eine Barkassenfahrt bei Tag. In der Dämmerung oder bei Dunkelheit arbeite ich auch mit festem WA und ISO. Je nachdem wie das Ergebnis ausfallen soll. RAW+JPG gibt weitere Sicherheit. Ich fotografiere öfter mal Feiern auf Barkassen und hatte bisher noch kein Gemecker 😉 Gruß aus HH Achim
  6. fotogramm

    Hummelschwärmer

    Großartiges Bild, Jürgen. Sowohl was das gelungene Verhältnis von Schärfe/Bewegungsunschärfe anbelangt als auch die aus meiner Sicht harmonische Komposition des Bildes. Ich merke immer wieder, dass ich nicht der geborene FiF-Fotograf bin {Falter im Flug ;-)} Für fliegende Insekten bin ich einfach zu langsam. Allerdings habe ich es auch noch nie mit der PenF probiert. Lieber Gruß aus HH Achim
  7. fotogramm

    "Für Dich!"

    Ein großartiges Bild! Dem kann ich nur meinen größten Respekt zollen. Gruß aus der Nachbarschaft Achim
  8. Moin Susanne, da ich z. Zt. Ferien habe bin ich die nächsten beiden Wochen ziemlich frei in meiner Tagesplanung. Schreib mir doch was bei dir passt,  dann finden wir bestimmt einen für beide passenden Termin. Wo und was wir fotografieren können wir ja dann kurzfristig abmachen.

    Lieber Gruß aus Lurup

    Achim

  9. fotogramm

    Besetzt!

    Ich glaube nicht! Ist ja auch kein "Vollformat" und hat ausserdem einen völlig veralteten Sensor🤣😂 Gruß aus HH Achim
  10. fotogramm

    Blaue Stunde

    Ich bin jederzeit für Forenten ansprechbar und führe euch gerne zu den FotoHotspots der Hansestadt wenn es zeitlich passt. Gruß aus HH Achim
  11. Gratulation, mein Lieber. Ich freue mich auch immer über solche Veröffentlichungen. Egal ob mit oder ohne Honorar. Ich freue mich auf Bilder von dir ohne "Aapekäfig" am Turm. Gruß aus HH Achim PS: Hier ist auch bald wieder "Dom" 😉
  12. fotogramm

    Besetzt!

    Frösche, überall Frösche. Sogar in der Porzellanabteilung. Ooc.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  13. fotogramm

    Ähre

    Ähre wem Ähre gebührt ... Feines Bild Gruß aus'm Zug Achim
  14. fotogramm

    20190706-P7060044.jpg

    Stark! Das gilt für die ganze Serie. Gruß aus'm Zug Achim
  15. fotogramm

    Hippo...

    ...potamus im Erlebniszoo Hannover hat alles im Blick. EM 1 mit 50-200SWD. Nach wie vor ein Top-Team wenn's um Schärfe Bilder geht

    © achim-meier-fotografie-hamburg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.