Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotogramm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.243 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fotogramm

  • Rang
    fotogramm

Letzte Besucher des Profils

1.359 Profilaufrufe
  1. Die Bilder: sensationell! Das Pottpouri aus allen vorhandenen Szenenüberblendungen bräuchte es aus meiner Sicht nicht. Lieber Gruß aus HH Achim
  2. fotogramm

    Flasche leer

    Besser ist das! Gruß aus HH Achim
  3. fotogramm

    Oberhafenkantine

    Hattest Du Keystoneentzerrung nicht aktiv? ;-)) Gruß aus HH Achim
  4. fotogramm

    Flasche leer

    Schönes Bild, aber den Titel solltest Du nochmal überdenken. Ernsthaft. Gruß aus HH Achim
  5. fotogramm

    Hamburg Rush

    Klasse! Gruß aus HH Achim
  6. Georg meinte nicht den alten Elbtunnel, er meinte den Typen rechts im Bild. Der könnte glatt als Erschrecker in der Geisterbahn arbeiten ;-)) Gruß aus HH Achim
  7. fotogramm

    Astra...

    Einen der möglichen Bewerber, den ich im übrigen nicht für eine Flasche halte, hatte ich vor Jahren sogar mal exklusiv vor der Linse. Aber nicht in seiner Eigenschaft als Politiker und Erster Bürgermeister, sondern als Chef einer Anwaltskanzlei. Gruß aus HH Achim
  8. fotogramm

    motion

    Ja sicher bin ich mir sicher 😉
  9. fotogramm

    Rudelknipser...

    Da sachste was! Wir hinterlassen eine Spur der Verwüstung - alle Motive weggeknipst 🤣😂 Aber mal im Ernst, seit gefühlt 2-3 Jahren treffen sich Fotografen aus HH und H mal in HH und mal in H zum gemeinsamen fotografieren. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich gleiche Motive mit nahezu gleichem Equipment von den einzelnen Fotografen abgelichtet werden. Für mich eine absolute Bereicherung in meinem fotografischen Alltag. Gruß aus HH Achim
  10. fotogramm

    Komplementär...

    ...Kontrast Blau - Orange sorgt bei diesem Bild dafür, dass wir die Farbgebung zumeist als harmonisch empfinden. Schadet nix, wenn man ab und an mal seinen Blick auf den Farbkreis richtet. Kontraste Gelb-Violett, Rot-Grün oder wie hier Orange-Blau um nur einige zu nennen, empfinden die meisten Menschen als harmonisch. Warum? Keine Ahnung. Isso! Bediene ich damit Mainstream? Mag sein, mir gefallen diese Farbkombinationen.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  11. fotogramm

    Rudelknipser...

    ... Carsten aka Schappi und Heinrich beim voll in die Sonne knipsen. Noch überwiegt goldenes Abendlicht, bevor wenige Minuten später mystisches Blau die Szenerie im Hafen beleuchtet.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  12. fotogramm

    Blau...

    Danke für die Blumen, Jürgen. War unübersehbar, das Flaschenlager. Stand auf dem Poller in Augenhöhe. Da war ich bei weitem nicht der Einzige, der das Motiv fotografiert hat. Gruß aus HH Achim
  13. fotogramm

    Poggenmühlenbrücke

    Der Aufnahmestandpunkt von der anderen Straßenseite oder der Straßenmitte sorgt dafür, dass mehr Umgebung, sprich die Poggenmühlenbrücke, mit auf's Bild kommt. Das macht den Unterschied zu den meisten Bildern, die direkt vom Geländer aus gemacht wurden. Dass der Himmel blau und nicht schwarz oder lichtverschmutzt orangebraun erscheint macht das Bild nochmal sehenswerter. Alles in allem Klasse! Gruß aus dem Westen Vhs Achim
  14. fotogramm

    etwas Regen

    Tolle Fernsicht nach dem Regen. So viele Bilder von Dir von der Saarschleife. Nie gleich, nie langweilig und immer wieder überraschend anders. Nicht einfach, bei einem Motiv immer vom selben Ort aus fotografiert. Respekt! Gruß aus HH Achim
  15. fotogramm

    Only the same...

    Das trifft es aufn Punkt;-)) Gruß aus HH Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung