Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotogramm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    947
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.133 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fotogramm

  • Rang
    fotogramm

Letzte Besucher des Profils

1.284 Profilaufrufe
  1. fotogramm

    Klassisch...

    Danke für die Blumen, Gerald. Du meinst doch nicht etwa Karl Blossfeldt und sein Buch "Urformen der Kunst"? Das wäre dann das zweite Mal, dass du mich mit Klassikern der Lichtbildnerei in Verbindung bringst 😉 Ich heb noch ab! Aber in der Tat, an Blomfeldt hatte ich gedacht als ich die Resttulpe fotografiert habe. Einen ausgefressenen Rahmen und eine antike Anmutung im Stile eines alten Direktabzuges hatte ich seinerzeit verworfen weil es mir dann doch zu abgekupfert erschien. Sehenswert sind Blomfeldts Bilder auch heute noch. Gruß aus HH Achim
  2. fotogramm

    Paco de Paella...

    Paco kann auch Gurken schnippeln, wie er hier eindeutig unter Beweis stellt 😊
  3. fotogramm

    Paco de Paella...

    ...ist der Künstlername des Artisten, der gestern Abend im Tierpark Hagenbeck mit Comedy und Artistik überzeugte. Nicht nur, dass er jongliert, nein, der macht das auch noch auf 2 Meter hohen Stelzen und mit nem schwarzen Sack über dem Kopf.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  4. fotogramm

    Bus

    Das ist wie beim DeLorean in "Zurück in die Zukunft" der ist am Ende der Lichtspuren auch immer weg;-) Aber im Ernst, der Bus an sich ist zu dunkel und bewegt sich zu schnell für die niedrige ISO und lange Belichtungszeit. Helle Pixel überlagern die dunklen. Gruß aus HH Achim
  5. fotogramm

    Blau...

    Bin meist Sonntag Vormittag dort. Einfach melden.
  6. fotogramm

    Designer...

    Fotogramme waren im zarten Kindesalter meine ersten selbstproduzierten Bilder aus der Dunkelkammer meines Vaters. Alles mögliche habe ich seinerzeit auf großen Fotopapieren drapiert und nach Belichtung entwickelt. 55 Jahre her. Der Gedanke mit den Sesoren liegt nahe, aber die Dinger sind ja (vor allen Dingen bei unseren Kameras) so verdammt klein! Gruß aus HH Achim PS: Mit Moholy Nagy und Man Ray in einem Satz genannt zu werden ist mir auch noch nie pasdiert
  7. Sehenswerte Perspektive. Eher selten so'n Blick unter die Tragflächen. Gruß aus HH Achim
  8. fotogramm

    Buch-Cover

    Meinen Glückwunsch! Das ist nicht selbstverständlich und geschieht eher selten. Gruß aus HH Achim
  9. fotogramm

    Designer...

    Lohnenswerte Motive gibt's halt überall. So hatte mein Zipperlein doch noch sein Gutes. Bestätigt mich wieder darin, dass es durchaus sinnvoll ist immer einen geladenen Fotoapparat in greifbarer Nähe zu haben. Gruß aus HH Achim
  10. fotogramm

    Designer...

    ...lampen werfen natürlich auch Designerschatten an die Decke. Die habe ich nur gesehen, weil ich mit "Rücken" auf dem Sofa lag. Das Abdndlicht durch das Fenster sorgte für diese grafische Struktur. Meine Liebste hat mir die Pen f mit dem 17 1,8 gereicht, so dass mir dieses Bild trotz Hexenschuss nicht durch die Lappen ging.

    © achim-meier-fotografie-hamburg

  11. fotogramm

    Blau...

    Freut mich, Heidi und Linus wenn Euch der Junge gefällt. Die Mandrills wohnen bei Hagenbeck in einem Gehege welches von relativ engmaschigen Drahtzaun umgeben ist. Dazu liegt das Gehege sehr schattig. Keine guten Voraussetzungen für knackige und farbenprächtige Tierportraits. Da hilft nur eins: ISO herzhaft hochziehen und die Blende soweit auf wie es geht. Dazu so nah wie möglich mit dem Objektiv an den Zaun und versuchen durch eine Masche auf die Augen fokussieren. Dann hat man gute Chancen, den Maschendrahtzaun verschwinden zu lassen. Etwas weich wird das Portrait aber dennoch. Hier hat mir in meinem Fall eine nicht zu zaghafte Bearbeitung in Snapseed auf dem Tablet geholfen. Gruß aus HH Achim
  12. fotogramm

    mantis......

    Die Komposition des Bildes gefällt mir ausserordentlich gut. Sehr harmonisch und wohltuend für die Augen. Gruß aus HH Achim
  13. fotogramm

    portrait einer heidelibelle

    Perfekt! Gruß aus HH Achim
  14. fotogramm

    feldwespe II

    Klasse! Durch die Aufnahmerichtung von vorne und das rechtzeitige Beenden des Stackens bevor das Bild bis ganz hinten scharf wird, hast Du hier eine tolle Tiefenwirkung erreicht. Gruß aus HH Achim
  15. fotogramm

    Transparent

    Großartig! Gruß aus HH Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.