Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

fotogramm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.005
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fotogramm

  1. fotogramm

    Seefahrerromantik...

    Vom Album Hamburch von oben

    ...kommt bei dem hässlichen Eimer wohl kaum auf. Diese schwimmende Schuhschachtel ist ein Autotransporter. Regelmäßig werden alte Autos die hier keinerlei Abgasverordnungen mehr einhalten mit diesem Schiff nach Afrika geschippert...

    © achim-meier.net

  2. fotogramm

    Hamburch von oben

    Zum Geburtstag bekam ich von meiner Liebsten einen Rundflug über HH geschenkt ... So ein großartiges Geschenk
  3. fotogramm

    Baumwall...

    Vom Album Hamburch von oben

    ...und Umgebung incl. der touristischen Highlights Elphi, Cap San Diego, Rickmer Rickmers, G+J und Speicherstadt. Wie's scheint wurden wir geblitzt! Naja, bis jetzt ist noch nix gekommen ;-)

    © achim-meier.net

  4. ...und da die Hummel das gottseidank nicht weiß fliegtse trotzdem 😉
  5. fotogramm

    Umstritten...

    Keine Ahnung, ob der die gegessen oder erfunden hat. Ich denke aber, der war seinerzeit so populär, dass ein findiger Fischhöker seine sauer eingelegten Heringe nach ihm benannte. Es heißt, dass Bismarck auf dem Denkmal Hamburg den Rücken zukehrt und sich dem damals preußischen Altona zuwendet. Fanden die Hamburger Pfeffersäcke damals ziemlich doof...
  6. fotogramm

    Wohl dem...

    Jep, seit Samstag in der Tasche. Voriges Jahr hatte mir freundlicherweise Martin Groth sein Laowa ausgeliehen und ich war gleich angetan von der Brennweite. Bei mir isses jetzt das Meike geworden. Der Preis war so, dass ich nicht überlegen musste... Gruß aus HH Achim
  7. fotogramm

    Wohl dem...

    Vom Album Lensbaby und Co.

    ... der bei dem heißen Wetter einen großen Sonenschirm im Garten hat.

    © achim-meier.net

  8. fotogramm

    Lensbaby und Co.

    ...hier landen Bilder, die ich mit Lensbaby, 3,5 mm Fisheye und Altglas gemacht habe und bei denen das letzte Quäntchen Scharfe nicht so die ganz große Rolle spielt. Linsen die Spaß machen.
  9. fotogramm

    Nachschub...

    Kriegen wir hin...
  10. fotogramm

    Umstritten...

    Vom Album Hamburg von hinten...

    ...ist die Restaurierung des Bismarck-Denkmals im alten Elbpark.

    © achim-meier.net

  11. fotogramm

    Nachschub...

    Vom Album Hamburg von hinten...

    ...für die Getreidesilos im Hafen. Hie mal ein wenig kräftiger bearbeitet.

    © achim-meier.net

  12. fotogramm

    Feuerwehrhaus

    Eine Umfrage zur Arbeitszufriedenheit hat ergeben, dass annähernd 100% aller Feuerwehrleute finden, dass zu Hause arbeiten Scheisse ist... Von daher ist es verständlich, dass die auch an einem hässlichen Arbeitsplatz tätig werden. Gruß aus HH Achim
  13. Hier mal mit der Pen-F. Die hat ein paar Möglichkeiten mehr. Die Bilder erheben keinen Anspruch auf ästhetische Fotografie. Ich hab die nur schnell zur Demonstration geknipst: Vivid - Ohne-Gelb-Orange-Rot
  14. Ich habe hier mal die Farbfilter in der EM-1.1 angewendet: Vivid - Monoton ohne Filter- Monoton Gelb - MonotonOrange - MonotonRot - Monoton Grün. Du siehst direkt die Unterschiede. Ganz ohne Gefummel direkt in der Kamera.
  15. fotogramm

    07-Vollmond an der Ems

    Grasende Seekuh - wie cool!
  16. Ich hab gerad3 nochmal nachgesehen: Im SCP kann manFarbfilter auch bei z.B. der EM1.3 einstellen N,Y,O,R,G
  17. Lernen in schwarz und weiß, bzw. In Graustufen zu sehen ist sicherlich eine sinnvolle Vorgehensweise. Wir, die wir alle digitale Fotoapparate besitzen haben den unbeschreibliche Vorteil die Bildansicht auf SW (heißt bei unseren Kameras unsinnigerweise "monoton"...) zu stellen. Dabei sehe ich schonmal recht gut ob sich ein Bild zur SW-Beaebeitung eignet. Wenn ich das RAW mitschreibe hab ich auch immer noch die Möglichkeit der Farbaufnahme. In einem Bildbearbeitungsprogramm kann ich dann per Mausklick von einem Farbfilter zum anderen wechseln und die Bildwirkung gleich mehrerer Farbfilter an ein und demselben Bild beurteilen. Wenn ich dann mit der Zeit eine Sicherheit in der Filterwahl bekommen habe kann ich immer noch reale Farbfilter anschaffen. Ich persönlich würde mir das Gefummel, egal ob mit Schraub- oder Steckfilter ersparen. Bist Du evtl. gar im Besitz einer Pen-F dann hast Du die geniale Möglichkeit die entsprechenden Filter gleich in der Kamera einzustellen. Farbfilter sind in der SW Fotografie absolut nützlich, können aber aus meiner Sicht mittlerweile durch digitale Simulation gut ersetzt werden. Andere mögen das anders sehen, mir reichen die digitalen Möglichkeiten aus. Gruß aus HH Achim
  18. fotogramm

    Dünenspringspinne

    Licht, Schärfe, Hintergrund und Bildaufbau - hier passt alles! Gruß aus HH Achim
  19. fotogramm

    Blaupfeil.JPG

    Plattbauch Männchen ist richtig.
  20. fotogramm

    Moin

    Bin nicht so der Sepia-Fan, aber hier passt es. Auch die mittige Ausrichtung des Fernsehturm kommt hier gut. Von wo hast Du das aufgenommen? Gruß aus HH Achim
  21. fotogramm

    Allerhand Geflügel

    Obwohl ich nicht der ausgewiesene Vogelfotograf bin gelingt mir doch ab und an mal ein guter Schuß.
  22. fotogramm

    Letzte Verbindung...

    Vom Album Allerhand Geflügel

    ...zur Larve gekappt. Die Reste verbleiben an der Exuvie. Heute früh mit dem 300/4 Pro an der Iris im Gartenteich geknipst.

    © achim-meier.net

  23. fotogramm

    Salto Mortale

    Sieht aus als hätte sie nen anderen Vogel gerammt und fällt K.O. zu Boden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung