Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

christian_m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    891
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.052 Ausgezeichnet

Über christian_m

  • Rang
    nur ein einfacher Hobby-Knipser 😉

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Aber was bedeutet das denn konkret für Olympus/JIP/OMDSC? Olympus selbst produziert und verkauft doch jetzt keine Kameras und Objektive mehr. Die Sparte Digital Imaging wurde in ein neues Unternehmen ausgelagert (OMDSC). Olympus unterstützt die GDT zukünftig mit medizinischen Endoskopiegeräten? Olympus wird Distributor für OMDSC in Deutschland? Weiß jemand mehr? Viele Grüße Christian
  2. Kann man den Akku in der E-M1X über USB laden? Viele Grüße Christian
  3. Form follows function 🤷‍♂️ Ziel erreicht. Viele Grüße Christian
  4. nein musst du nicht. Ich meine, man kann gar keine alte Version installieren. Von Olympus-Updater wird immer nur die neuste Version angeboten. Viele Grüße Christian
  5. Und es gab bei der Umfrage auch ein Feld, wo man das eintragen konnte 😉 Viele Grüße Christian
  6. Die Anleitung hat er jedenfalls nicht gelesen 😆 Viele Grüße Christian
  7. Machen wir doch einfach einen virtuellen Online-Boxring auf! Ist in meinem Fall gar nicht nötig gewesen. Die Kollegen kennen sich persönlich seit Jahren und als alle am virtuellen Tisch saßen, ist der Ärger schnell verflogen. Wie das bei Forumsmitgliedern wäre, die sich meistens eher fremd sind, kann ich nicht sagen. Vermute aber, das es sich wenigstens ähnlich verhält. Beim gelesenen Wort fehlen halt eine ganze Menge Informationen (Mimik, Gestik, Stimmfarbe, Tonfall, ...). Das können auch Zwinkersmilies nicht wett machen. Sieht man ja auch in diesem Forum oft genug. Viele Grüße Christian
  8. @Martin Groth, @Eifel Danke euch. Im Mac AppStore ist für Affinity die Familienfreigabe aktiviert. D.h. bis zu sechs Mitglieder meiner Familie dürften, abweichend zu den von euch erwähnten Lizenzbedingungen, die Affinity-Apps also auch auf ihren Macs installieren und benutzen. Ich tippe (ohne es besser zu wissen), die von euch beschriebenen Lizenzbedingungen gelten nur dann, wenn man die Software direkt bei Affinity kauft und nicht über die Stores von Windows oder macOS. Aber eigentlich ging es um ja Updates. Pit (hat Windows) schrieb, er habe die Software beim Hersteller gekauft. Das hätte den Vorteil, die Software runterladen und auf mehreren Computern installieren zu können. Ich (hab macOS) schrieb, dass ich die Software aus dem AppStore installiere, das ginge ebenfalls auf mehreren Rechnern und Updates werden, wenn man will, automatisch installiert (oder man wird zentral benachrichtigt. Ob das im Windows Store nicht auch ginge? Schon interessant, was dann aus so einer Frage wird 😉 Viele Grüße Christian
  9. Ja. Überhaupt keine Träume zu haben, zum Beispiel. Viele Grüße Christian
  10. Ich nehme an, das ist auch nur Lightroom (ohne classic), wie im Mac App Store. Und kann von dort auch auf mehrere Rechner mit dem gleichen Account installiert werden, oder? (Darum ging's) Viele Grüße Christian
  11. Die gleiche Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Wir nutzen in der Firma zur besseren Kommunikation (Stichwort Home Office) ein Messenger-Tool, das es ermöglicht Beiträge mit beliebigen Emojis (auch selbst hochgeladenen) zu bewerten. Jemand schrieb etwas sehr kontroverses und drei Kollegen reagierten gleich mit Daumen runter. Die Diskussion ist innerhalb weniger Minuten komplett entgleist und war nur durch eine schnell einberufene Online-Konferenz wieder einzufangen. Das ging schon stark in Richtung Mobbing, auch wenn das von den (wenigen!) Beteiligten sicher so nicht beabsichtigt war. Im Büro, wenn alle nebeneinander sitzen, wäre sowas nie passiert. Die schriftliche Kommunikation ist einfach anders. Ich kann den Moderatoren nur raten, das nicht einzuführen. Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung