Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

christian_m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Ausgezeichnet

Über christian_m

  • Rang
    christian_m
  • Geburtstag 17.04.1971

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Wolfgang, Ich benutze die Objektivbeutel von Tamrac. Leider finde ich keine Händler mehr, die diese Beutel vor Ort anbieten (früher gabs die mal bei Saturn). Aufgrund der exakt angegebenen Innen- und Außenabmessungen lassen die sich aber gut bei Amazon bestellen. Viele Grüße Christian
  2. Bei mir auch. Selbst mit Schnüffeldienst an (macOS). Du machst alles richtig 😉 Viele Grüße Christian
  3. Der CaptureClip ist nicht Arca-kompatibel, auch wenn es die Wechselplatten sind. Deswegen funktioniert der nur mit den entsprechenden Wechselplatten von Peakdesign. Mittlerweile gibt es drei Versionen des CaptureClip und nicht alle Wechselplatten funktionieren mit allen CaptureClip Varianten (siehe hier und hier) Mir waren die Standard- und Pro-Wechselplatten auch alle zu groß an der E-M1.1, der Monitor ließ sich teilweise nicht mehr ganz ausklappen. Daher habe ich mir die Micro Plate gekauft. Viele Grüße Christian
  4. Auch ich möchte keinesfalls anzweifeln, dass dir das tatsächlich passiert ist. Man müsste sich mal genau anschauen, wie der Clip montiert war und bei welcher Bewegung welche Hebelkräfte aufgetreten sind. Ein Schultergurt eines Rucksacks gibt ja normalerweise nach, d.h. die Kamera federt und die auftretenden Hebelkräfte sind gering. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, aber ich musste z.B. auch noch nie mit der Kamera am CaptureClip laufen. Viele Grüße Christian
  5. Ich auch nicht. Ich habe sowohl den Rucksack wie auch die Sling-Tasche von Peakdesign. Da passt der Capture Clip natürlich perfekt. Mich würde interessieren, wie die sich beim Radfahren "schlägt"... Viele Grüße Christian
  6. Das dauert über WLAN einfach viel zu lange. Ich übertrage die Fotos immer von der Kamera über USB-Kabel oder von der SD-Karte aufs Tablet (iPad). Das ist zwar etwas unkomfortabler, dauert aber nur wenige Sekunden bis wenige Minuten, abhängig von der Anzahl natürlich. Viele Grüße Christian
  7. Lightroom kann das. Gerüchteweise soll die Importfunktion auch nach Ablauf des Testzeitraums noch funktionieren. Kann ich leider nicht bestätigen, da ich das Programm lizenziert habe. Viele Grüße Christian
  8. Hat die Zeitung plan gelegen? Oder ist da eine leichte Welle drin? Auch dadurch kann die Unschärfe entstanden sein. Bedenke: bei f2.8 (linkes Bild) ist die Schärfeebene kürzer als bei f4.9 (rechtes Bild). Viele Grüße Christian
  9. Ich bin davon nicht überzeugt. Wenn man irgendwo rumsteht mag das noch gehen. Beim gehen oder wandern fand ich es unangenehm, die Kamera am Gürtel zu tragen (E-M1 mit 14-150mm). Der Capture Clip ist also wieder an den Rucksack oder den Sling Bag gewandert (wie auf den Fotos oben). Ich habe auch die Everyday Sling 5l Tasche von Peakdesign. Deine Kamera mit deinen Objektiven müssten von den Abmessungen her, gut in die Tasche passen. Meine größten Objektive sind 14-150mm/f4.0-5.6 II, 8mm/f1.8, 75mm/f1.8 (jeweils Olympus). Die E-M1 mit angesetztem Objektiv und ein weiteres von diesen drei passen gut in die Tasche. Ich benutze den Everyday Sling 5l auch beim Radfahren. Alternative ist hier eine Lenkertasche. Von Ortlieb gibt es gute wasserdichte Taschen und auch extra Foto-Einsätze dafür. Viele Grüße Christian
  10. Ist richtig. War auch nur als unterstützende Argumentation gedacht, damit auch der letzte kapiert, das es sich eben nicht um einen Motorzoom handelt. Das MSC nicht gleich Motorzoom ist, habe ich ja in Post #18 auf der ersten Seite schon geschrieben. Viele Grüße Christian
  11. Ist sowas vielleicht eine Option? Viele Grüße Christian
  12. Vor allem auch die Festbrennweiten, wie z.B. 12mm/F2, 17mm/f1.8, 45mm/F1.8 und 75mm/F1.8, die ja bekanntermaßen gar keinen Zoom haben. Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.