Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

CeHa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über CeHa

  • Rang
    CeHa

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. CeHa

    Eisgang

    hmm hmm..ich hab das mal probiert..bitte seht Euch das bitte an: http://www.oly-forum.com/gallery/view/eisgang-2nd Mir persönlich gefällt diese Version besser, ich gebe aber gerne zu das der andere Schnitt seinen Reiz hat :-) Wie Andy vorgeschlagen hat hab ich unten und rechts etwas weggenommen... Gruß Carsten
  2. CeHa

    Eisgang (2nd)

    Nee deswegen hab ich's auch gar nicht erst beim Monatsthema hochgeladen :-) Ich danke Euch beiden ... Schönes WE Carsten
  3. CeHa

    Eisgang

    Hallo Andy, Ich danke Dir für den Kommentar. Den Tipp mit dem Schnitt kann ich nachvollziehen, allerdings geht dann der Schwung der Brücke verloren. Die Winterfreude kam übrigens eher beim Fotografen auf, sieht man doch Eis am Hafen bei uns eher selten ;-) Gruß Carsten
  4. Man sollte bei der ISO Wahl natürlich im Hinterkopf behalten das jeder Sensor für einen bestimmten ISO Wert optimiert ist. Bei meiner E-30 ist das ISO200. Nur dann ist die Schärfe und die Farbe optimal. Wird der ISO Wert geändert hat das immer Auswirkungen auf Dynamik, Farbe oder Schärfe. Natürlich gibt es Situationen wo man Kompromisse eingehen muss (Sport z.b.) aber in der Regel nutze ich M mit ISO200 um das Optimum rauszuholen. Gruß CeHa
  5. CeHa

    Winterweg

    Ein typisches "unterwegs-gesehen" Bild. Das Licht-Schattenspiel hat mich in der Szene fasziniert.
  6. CeHa

    Y-T-T

    Viel Nebel heute, aber auch nicht uninteressant :-)
  7. CeHa

    Eisgang (2nd)

    Ich hab nach Anmerkungen von Andy und Peter Pipka einen anderen Schnitt probiert...
  8. Hallo oLi, Danke für die nette Begrüssung :-) RAW war damals mit ein Grund für mich auf DSLR zu wechseln. Gerade bei Weißabgleich in schwierigen Lichtsituationen bzw. Mischlicht. Zwar sind die JPG aus den Olys schon sehr gut aber ich finde den, von Dir erwähnten, höheren Spielraum sollte man nicht ungenutzt lassen. Gut vielleicht bei Standardsituationen nicht unbedingt nötig, aber schaden tut's ja auch nicht wirklich :-) Mir fehlt leider so ein bisschen der Vergleich bei IR an der E-300 und der E-410, da die IR Bilder die ich mit der E-300 gemacht habe, von der Lichtsituation doch anders waren. Ich denke mal das die E-410 über einen stärkeren IR Sperrfilter verfügt. Nunja für 720nm reichts jedenfalls noch ;-) LG Carsten
  9. CeHa

    Mommark

    Auf der dänischen Insel Als (Alsen) gibt es diesen niedlichen kleinen Fährhafen in Mommark. Wer in der Nähe ist sollte sich unbedingt mal ein bisschen Zeit gönnen.
  10. CeHa

    Innigkeit

    In Friesland geht es so warmherzig zu, das sich sogar die Bäume lieb haben :-) Wer kennt noch aus anaolgen Laborzeiten das Lith-Print Verfahren ? Hier ist eine digitale Entsprechung. also ein Pseudo-Lith-Print.
  11. CeHa

    De Padd

    Abgebildet ist die Kirche in Accum, die einzige ev. reformierte Kirche im Oldenburger Land (Landkreis Friesland, Ammerland und Oldenburg). Alles andere ist Lutherisch. So'n bischen eigen waren die ollen Friesen ja schon immer :-). Aufgenommen mit einem Infrarotfilter (720). Ich hab den Eindruck das die Belichtungszeiten an der E-300 mit IR Filter doch etwas kürzer waren ...Naja des einen Freud ist des anderen Leid ;-)
  12. Moin und Hallo zusammen, Eigentlich wollte ich mal schauen ob es bei Olympus was neues über die E-30 zu lesen gibt und bin dabei über den link zu diesem Forum gestolpert. Zur Fotografie bin ich in meiner Jugend gekommen. Damals Analog SLR von Petri ;-) . Wie bei so vielen erlahmte das Inteesse dann mit der Zeit. Vor einigen Jahren kam dann der Wiedereinstieg über digitale Kompakte. Tja und nun seit ca 3 Jahren mit DSLR von Olympus. Als erstes mit einer E-300, jetzt mit einer E-410. Mal sehen wann es zur E-3 oder zur E-30 langt :-). Fotografisch versuche ich mich in der Schwarz/Weiß Fotografie und Landschaftsfotografie. Dabei expermentiere ich viel, auch mit der Bearbeitung, wobei ich versuche mich darauf zu beschränken was auch in der Analog-Labortechnik machbar ist. Da ich kein ausgebildeter Fotograf bin, beschränke ich mich bei "Bewertungen" von Bildern auf meinen persönlichen Eindruck. Dabei steht die Technik bei mir nicht im Vordergrund, ist aber auch nicht unwichtig ! Ein gutes Bild sollte ausgewogen sein. Ich hoffe ich bekomme das bei meinen Bildern auch hin ;-) In diesem Sinne wünsche ich mir und Euch viel Spaß im Forum. Gruß Carsten
  13. CeHa

    Eisgang

    Auch im eher Schneearmen Norden gibt der Winter manchmal was für Fotografen zum besten. Nachtaufnahme aus 5 Aufnahmen einer Belichtungsreihe, S/W Konvertierung, Blaufilter und Gradationsanpassung am Rechner
  14. CeHa

    Quader

    Den ganzen Urlaub über stand hier schön goldenes Getreide...Mit einmal war es weg und überall standen diese Quader rum...Aliens ?
  15. CeHa

    Opfer

    Eigentlich sollte der Baum setehn bleiben. Bei einer Baumfällaktion rauschte sein Nachbar in ihn rein. Früher oder später wird er wohl auch als Brennholz enden. S/W Konvertierung mit Rotfilter, Kantenschärfung und Graustufenweichzeichnung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung