Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

available

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

154 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über available

  • Rang
    available

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sehr schöne Aufnahmen habt ihr mitgebracht! Die unterschiedlichen Aufnahmen der Hafenspielerin und der Pappelallee finde ich sehr interessant. Viele Grüße Andreas
  2. available

    Tennis

    Hallo zusammen, wenn Interesse besteht werde ich hier ein paar Tennisaufnahmen welche ich mit der E-M1 MKII und dem mZuiko 2.8 40-150 gemacht habe einstellen.
  3. Beim dem Feature ist auch nicht zu vergessen, dass es nicht nur um das Löschen geht. Kopieren, sperren und entsperren ist auch möglich.
  4. So ist es. Das hat mich schon lange bei der Sportfotografie genervt wenn die Speicherkarte am Rande der Kapazität war ich keine Zeit zum Wechseln hatte und wusste, dass ich einige Bilder/Serien löschen kann. Das hat dann aber leider gedauert.
  5. Ich war letzte Woche in Hamburg und kann sogar meine Wohnung sehen. 🙂 Klasse Bild!
  6. available

    comp_P7204111 atf.jpg

    Ich finde das Bild von der Stimmung richtig klasse!!!
  7. Mein Wunsch richtet sich nicht nur an die E-m1 MKII aber ich versuche es mal hier. Ich bin ein Fan der Monitor Funktionsanzeige, obwohl auch dieser noch ein paar Verbesserungen gut tun würden. Es kommt öfters vor, dass ich dennoch ins Menue gehen muss weil die Monitor Funktionsanzeige diverse Einstellungen nicht anbietet. Der Vorteil einer spiegellosen Systemkamera ist, dass ich das Menue auch durch den Sucher anschauen kann ohne die Kamera vom Auge zu nehmen oder mir gar eine Lesebrille aufsetzen zu müssen. Also Menuetaste gedrückt und was passiert? Wenn der Monitor sichtbar ist wird das Menue auf diesem angezeigt, obwohl das Auge bei aktiviertem Augensensor am Sucher ist. Abhelfen kann ich mir in diesem Fall nur indem ich den Monitor in Schutzstellung klappe. Dann erfolgt die Ausage des Menues im Sucher. Es müsste doch möglich sein die Menueanzeige in Abhängigkeit vom Augensensor zu schalten wie es auch beim Sucherbild der Fall ist. VG Andreas
  8. Ich mache das nicht über den Touchscreen, da ich nicht der toucher bin. (Auch im Auto nicht) Ich finde es in jedem Fall gut, dass Olyympus das neue Feature angeboten hat.
  9. Das dauert nur vieeel länger jedes einzelne Bild anzutippen.
  10. Sehr gerne Olaf. Dafür ist m.E. diese Forum da. Mit den Fingerknoten hast da leider recht. Leider lässt sich die Rec-Funktion nicht auf eine andere Taste legen. VG Andreas
  11. Ich kann nicht nachvollziehen warum Olympus es leider immer noch nicht geschaft hat dem High-Resolution shot bei Auswahl über die Monitorfunktionsanzeige die Möglichkeit zu geben die Auslöseverzögerung oder Blitzladezeit auszuwählen. Man muss hierzu immer zusätzlich in das Aufnahmemenue 2 unter Hochaufgel. Aufnahme diese Parameter einstellen. Diese Funktion wäre z.B. mit einer Auswahl über die Info Taste wie beim frei Parametrisierbaren Selbstauslöser möglich. In meinen Augen leider etwas kompliziert. An der E-M1 X wurde die Möglichkeit im High-Res-Shot ja auch bzgl. Auswahl Handheld oder Stativ "aufgebohrt". VG Andreas
  12. Hallo zusammen, ich habe mir jetzt nicht nochmals die 6 Seiten der Kommentare zur FW 3.0 durchgelesen. Soweit ich das in Erinnerung habe wurde zu dem Thema: "Eine Funktion zum Auswählen mehrerer Bilder wurde hinzugefügt." noch nichts geschrieben. Auch unser Mod hatte das leider nicht erwähnt. Ich finde das Feature sehr nützlich, denn man kann sehr schnell eine größere Anzahl von Bilder in der Kamera auswählen um diese zu löschen/schützen/freizugeben/kopieren. Zum Vorgehen: In der Bildbetrachtung mehrerer Bilder (Indexanzeige) die Rec.-Taste bei der Auswahl des ersten auszuwählenden Foto drücken und gedrückt halten und mit einem der beiden Einstellräder die weiteren Bilder markieren um sie anschließend zu löschen/schützen/freigeben/kopieren. VG Andreas
  13. Seltsamerweise soll sich die Blende bei ProCap-Aufnahmen laut Anzeigen der Kamera und den Exifs weiter schließen lassen als die in der BA angegebene f/8.0. (Ich habe gerade Versuche bis f/22 mit FW 3.0 der E-M1 MKII gemacht). Das ist bei High-Res Aufnahmen mit Blendenbeschränkung f/8.0 anders gelöst. VG Andreas
  14. Auslösen über Licht schon. Über Funk soweit ich weiß leider nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung