Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Grinzold

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.110 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hohle Gasse, BS, Nds, 38100, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.062 Profilaufrufe
  1. Davon sind allerdings zwei dem Flachband-Problem ausgesetzt.
  2. Weil man das irgendwann so eingestellt hat?
  3. Bist du denn Link aus dem Öffnungspost gefolgt? Mit dem hatte ich das gleiche Problem. Ich bin dann über die Newsletter-Mail eingestiegen und es hat sofort geklappt.
  4. Aber vielleicht hat sie Blähungen und ist ein kleiner Ballon? Der fliegt nicht der fährt, darum heißt es ja auch "eine fahren" lassen...
  5. Ich vermute, es geht um Stuckpixel (dauerhaft an), Hotpixel sind bei längeren Belichtungen zu sehen (laufen schneller voll). Hatte ich auch schon in grün. Die sind auch schon bei kurzer Belichtung von möglichst dunklen Motiven zu entdecken.
  6. Wenn im JPEG nur geringe Bitfehler auftreten, sind solche Blockverschiebungungen die Folge. Ursache können Fehler des Datenträgers, Übertragungsfehler, Hardwarefehler (incl. Firmware) oder Fehler in der Software sein. Da vorher schon die Sucheranzeige gestört war, würde ich auch auf Soft/Firmware tippen.
  7. Hier das Gegenstück... Schon damals gab es das Handling-Problem mit größeren Objektiven. Die alten OM-Modelle waren ja eher kleiner...
  8. Ich habe meinen OM-Winder meist im Einzelfeuermodus verwendet. Also einfacher Filmtransport. Schont das Sattelgelenk. 😈
  9. Nach der Regel zum nächsten Wochenende. (iirc) Und wenn es länger braucht, dann isses halt so. Wenn es schneller geht, ist auch nicht schlimm, dann bevorzugt zur Wochenmitte.
  10. Ach, die analogen OMs kann man ja immer noch kaufen... Und die OM4 hat Features, die fehlen den heutigen Modellen (ich sach nur Multi-Spot, gab es noch bei einigen Camedia-Kompakten)
  11. Viel zu groß. Jaaaaa 👏👏👏 Das ist der Motor- /Winderanschluss einer Olympus OM-2 SP. Sieht bei den anderen OM-Kameras aber auch nicht anders aus. Außer bei der aktuellen. Da haben sie ihn weggelassen 🙁😭
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung