Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MasterMind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über MasterMind

  • Rang
    MasterMind
  1. MasterMind

    Ride on

    Überwältigend gutes Bild. Nicht nur ist das Motiv und die Szenerie völlig außergewöhnlich und skurril. Hinzu kommt noch die sehr gelungene Ausarbeitung der Tonung und das tolle Licht, das auf die Schulter des fliegenden Fahrers fällt. Großartig -- ***** und GO. HG Felix
  2. MasterMind

    Eye of a Needle

    Vielen Dank für Eure Erklärungen zur Bildwirkung. Das finde ich sehr interessant und aufschlussreich. HG Felix
  3. MasterMind

    I.G. FARBEN

    Vielen Dank, Omy und Christian.
  4. MasterMind

    Abendstimmung..

    In starktes und in sich stimmiges Bild mit einer sehr schönen Farbgebung. Das Bild wäre bestimmt auch in SW ein Hingucker. HG, Felix
  5. Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Es macht immer Freude, wenn ein Bild gefällt. HG, Felix
  6. MasterMind

    Eye of a Needle

    Hallo Olli, hallo Achim, hätte ich ja nicht gedacht, dass die "normalen" Wolken so viel besser ankommen. Interessant. Was meint Ihr, woran das liegt? Würde mich interessieren. Ich füge die Bildvariante hier noch mal ein. HG Felix
  7. MasterMind

    Mein erster Salbei

    Very nice. Das Licht hast Du schön gesetzt. Dein Gärtchen kann was...! VG Felix
  8. MasterMind

    I.G. FARBEN

    Hallo Oli, das Bild ist aus 11 Einzelaufnehmen erstellt worden. Mit Langzeitbelichtung war da nix. Und der Himmel machte einfach nichts her. Habe daher den Himmel abgedunkelt und einen Radialfilter zum Einsatz gebracht. Ich fand das hier passend. Die Strahlen lenken den Blick auf die Rotunde in der Gebäudemitte. Dort scheint auch die Dame hinzusehen. Der Blick wird damit -- so mein Gedanke -- in die Bildmitte Gelenkt und springt zwischen Skulptur und Gebäude hin und her. D'accord. Die Skulptur bildet ganz klar einen Gegenpol zu dem Gebäude. Das fand ich hier gerade effektvoll. Die Alternative wäre gewesen, auf die Skulptur zu klettern. Dann hätte ich aber gar keinen Vordergrund gehabt, was das Bild für mich an Spannung einbüßen ließe. Die Bildkomposition ist natürlich auch dem Einsatz eines UWW geschuldet. VG Felix
  9. MasterMind

    Es ist Winter geworden

    Hmmm -- jetzt wirkt die Haut wie aus Wachs, der Hintergrund ist matschig und der durch den Dramatikfilter erzielte interessante Effekt auf der Kleidung ist weg. Ich würde auch dazu raten, mit einer einfachen Maskierung in PS das Gesicht aus der Raw-Datei zu nehmen und den Rest des Bildes aus der Entwicklung mit dem dramatischen Effekt. Wolfgang hat hier ja schon Hilfe angeboten. Das dürfte in wenigen Minuten zu machen sein. Wäre interessant, das Ergebnis dieser Bearbeitung hier zu sehen. HG Felix
  10. MasterMind

    - QUANTITATIVE LOCKERUNG -

    Vielen Dank für die Blumen, Omy! Man sollte ja meinen, dass die EZB für ein schönes Bild noch ein paar Milliönchen rumliegen haben sollte. Kommt dieser Tage ja scheinbar nicht so auf den Euro an.... :-) HG Felix
  11. MasterMind

    Halbkugel

    Exzellent. Wunderbar anzusehen. ***** BG, Felix
  12. MasterMind

    Verdurstet

    Sehr beeindruckend und gelungen. Andreas, kannst Du kurz noch etwas zum Aufbau und "making of" sagen? viele Grüße Felix
  13. MasterMind

    PENTAGON

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und das Interesse; das freut mich sehr! Oli, der Name des Bildes ist hier in der Tat Programm und das Bild ist bewusst so komponiert worden. Ich war mit dem Zuiko 11-22 unterwegs und habe im Hochformat fotografiert. Allerdings reichten die 11mm nicht aus; Bildausschnitt einfach zu eng. Ich habe dann eine Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen gemacht und dann am Rechner etwas gebastelt. Dem Einzelbild fehlte etwas; hat mich nicht gepackt. Daher habe ich in der rechten Hälfte des Bildes eines der überbelichteten Bilder aus der Belichtungsreihe verwendet und rechts eines der unterbelichteten gespiegelt eingefügt. Wie Pit richtig erkannt hat, gibt es das Gebäude so also nicht. Das Fünfeck hat für mich die Bildwirkung deutlich gesteigert und wirkt hier für mich sehr interessant. HG Felix
  14. MasterMind

    Wintersturm

    Ein echter Kracher!! Den Gegenwind kann man förmlich spüren. ***** und GO. HG Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung