Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Karl Schuler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

96 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Karl Schuler

  • Rang
    Karl Schuler

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Karl Schuler

    Bärenloch HDR JPG 1024.jpg

    © Karl Schuler

  2. Karl Schuler

    Gemsen in den Berneralpen

    Nach dem grossen Schnee im Januar ist es für die Gemsen schwierig Futter zu finden.

    © Karl Schuler

  3. Karl Schuler

    Nebelwelle im schweizer Jura

    © Karl Schuler

  4. Karl Schuler

    Tannenhäher

    Danke Wolfgang für deine Beobachtungen. Ich muss sagen, es ist eindrücklich, was man mit der Pen-F und dem neuen Panasonic-Leica Telezoom erreichen kann.
  5. Danke Pit für deinen Kommentar. Die Foto ist direkt aus der Kamera, ohne jede Veränderung. Die Halos sind mir auch aufgefallen. Manchmal treten sie auf und manchmal mit nur kleinen Veränderungen gibt es sie nicht. Ich versuche noch, herauszufinden, was den Ausschlag gibt. Karl
  6. Karl Schuler

    Der Mond geht auf

    Atemberaubend, die Schärfe!
  7. Danke Achim für deinen Kommentar. Es geht mir hier darum, das Gefühl einer Vollmondlandschaft zu übermitteln. Ich habe von diesem Standort aus verschiedene, dunklere und hellere Aufnahmen gemacht. Ich habe diese ausgewählt, da sie meiner Ansicht nach die aktuelle Stimmung am besten wiedergibt. Sicher würde das Panoramaformat ein knackigeres Bild ergeben. Ich werde das mal in einem Druck ausprobieren. Aber ich befürchte, dass dabei das spezielle der Nacht weniger zum Ausdruck käme. Ganz allgemein finde ich es bei Nachtaufnahmen schwierig, die Balance zwischen der Attraktivität der Foto und der Wiedergabe der Realität zu finden.
  8. Karl Schuler

    Der kopflose Giacometti

    Danke Wolfgang für den Kommentar. "Images for Giacometti" hilft weiter ;-). Karl
  9. Karl Schuler

    Sonnenaufgang

    Das ist eine sehr spezielle Ansicht des Weisshorns und des Zinalrothorns. Die Morgensonne erleuchtet den langen Grat, der zum Weisshorn hinauf zieht und gibt ihm einen magischen Schwung. Die Lichtschwankungen im Himmel scheinen unnatürlich und die Entrauschung ist stellenweise übertrieben und an andern Stellen mangelhaft. Karl
  10. Mein Computer ist so eingestellt, dass bei der Durchsicht der Bilder im Oly Viewer der eingegebene Text zum Bild gesprochen wird.
  11. Karl Schuler

    Flugverhehr in der Perseidennacht

    Flugverkehr in der Perseidennacht 12.08.2018 vom Emmental aus. PenF, Langzeitbelichtung LiveComp, 8mm 1.8 Fisheye Ausschnitt Sternenspuren, 2 ganz feine Satellitenspuren 1 geostationärer Satellit, Sternschnuppe, verschiedene Flugzeuglichter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung