Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    662
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

49 Ausgezeichnet

Über Thomas

  • Rang
    Thomas

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo ich habe noch ein neues Olympus PTCB-01, das Kabel hatte ich als reserve angeschafft aber nie benutzt. Ich würde das Kabel gerne verschenken, da ich es nicht mehr gebrauchen kann. Bei Interesse einfach eine Nachricht. Grüße aus NRW TOM
  2. Hallo Andreas, das stimmt so nicht, ich und auch bestimmt andere werden in absehbarer Zeit kein Geld mehr ins System stecken.... TOM
  3. Hai Gorg, rauschen ist UW nicht mehr das Thema, (wenn ich da noch an meine E-410 denke bei 400 ISO war so was von Schluss ich glaube diese Bilder sind alle mit der E-410 10 MPIX https://www.picdrop.com/tom/Unterwasser einstanden) da bin ich mit der Qualität zu frieden, die "NEUE" X erinnert mich ein wenig an die E-5 FT-Sytem gewollt und doch nicht gekonnt ( zufällig der gleiche Auslöser) Ernst gemein als ich das gesehen habe war sie für mich raus.... Wenn eine OMD E-M 1X 30-40 MPIX und einen aktuellen Sucher gehabt hätte (PLUS den Auslöseknöpf einer M1 II, hätte ich sie bestimmt inclusive. UW-Gehäuse) OLYMPUS hatte immer ein Aleinstellungmerkmal der UW Gehäuse obwohl ich und auch mir bekannte andere Personen Unterstützung angeboten haben, hat OLYMPUS diesen Vorteil nie Vermarket, schade... TOM
  4. Hallo Nikolymp ich glaube es geht um einen Verkauf und nicht um einen Zusammenschluss, was. sollten die beiden auch zusammen schließen (Sorry wenn ich das sagen muss ich denke nicht das FACEBOOK der richtige Ratgeber ist)? Und die Tradition die ich schon seit den 1970 kenne kann nicht mal eben gekauft werden, finde ich...
  5. Hallo Georg, danke für Deinen netten und wie ich finde fundierten Beitrag, gerade die beiden letztlich erscheinenden E-M1 X/3 haben mich etwas enttäuscht. Beide habe ich mir angesehen, doch leider nicht gefesselt, was haben sie für mich als E-M1/5 MARK II Nutzer gebracht, etwas schneller und viel Software - Gewünscht hätte ich mir mehr MPixel und mehr Sucher bzw Monitor (das ist nur mein Wunsch als Tier/Unterwasserfotograf, das muss und sollte auch nicht jeder teilen). Vielleicht hat sich hier die jüngste Entwicklung schon abgezeichnet, wie soweit ich richtig informiert eingibt es zu beiden kein UW-Gehäuse und auch zur E-M5/III nicht. Ich teile Deine Einstellung zu Panasonic, ich weis aller nicht warum, mit dem Bodys bin ich nicht richtig warm geworden. Ich könnte mir im Moment einen Split vorstellen meine 5/II nebst UW-Gehäuse und der oder anderen Line z.B. 12-40mm, 45mm, 60 mm, 40-150, MC-20 behalten und den rest....... .....und dazu einen Pixelboliden mit nur zum Anfang ca. 100-400mm evt. plus Telekoncerter. TOM
  6. Hallo Georg, danke für Deinen netten und wie ich finde fundierten Beitrag, gerade die beiden letztlich erscheinenden E-M1 X/3 haben mich etwas enttäuscht. Beide habe ich mir angesehen, doch leider nicht gefesselt, was haben sie für mich als E-M1/5 MARK II Nutzer gebracht, etwas schneller und viel Software - Gewünscht hätte ich mir mehr MPixel und mehr Sucher bzw Monitor (das ist nur mein Wunsch als Tier/Unterwasserfotograf, das muss und sollte auch nicht jeder teilen). Vielleicht hat sich hier die jüngste Entwicklung schon abgezeichnet, wie soweit ich richtig informiert eingibt es zu beiden kein UW-Gehäuse und auch zur E-M5/III nicht. Ich teile Deine Einstellung zu Panasonic, ich weis aller nicht warum, mit dem Bodys bin ich nicht richtig warm geworden. Ich könnte mir im Moment einen Split vorstellen meine 5/II nebst UW-Gehäuse und der oder anderen Line z.B. 12-40mm, 45mm, 60 mm, 40-150, MC-20 behalten und den rest....... .....und dazu einen Pixelboliden mit nur zum Anfang ca. 100-400mm evt. plus Telekoncerter. TOM
  7. Auf das Objektiv hatte ich mich auch schon gefreut wird bestimmt Top, wäre bestimmt das richtige für Afrika. Doch leider habe ich alle Fernreisepläne auf Eis gelegt, würde aber auch wie gehabt ein Erlebnis mit dem 40-150 und dem 300er. Ich hatte sogar schon überlegt ob ich meinen kürzlich gekauften MC-20 wieder zurück gebe, aber da kommt es auch nicht mehr drauf an. Egal wie es weiter geht, werde ich mich nicht wegen der Wirtschaftlichkeit nicht lenken lassen, das liegt vielleicht daran das ich meine Kameras auch beim tauchen einsetze und da kann sowie schnell ein Totalschaden passieren. TOM
  8. Hallo Axel, darum geht es RUNNT es auch noch in der Zukunft, gibt es weiter Interessante Bodys, bei den Linsen sehe ich auf Jahre bei mir keinen Bedarf, da bin ich von 12-600mm gut ausgestattet. Mir ist klar das das heute keiner beantworten kann. TOM
  9. Hallo Christian, ich denke der Vergleich mit einen Auto hinkt, es ist halt kein System. Da ich im Moment 3 Bodys und ca. 7 Objektive so wie weiteres Zubehör nutze bin ich von einen langfristigen Wechsel nicht so weit entfernt. Obwohl ich noch nicht weis wohin die Reise gehen könnte. Ich habe meinen Freunden immer gesagt "Ein anderes Kamera System bringt halt nur andere Probleme" TOM
  10. Hallo marathoni, kann ich zur Zeit nachvollziehen, doch ein Kamera-System ein sich weiterentwickelndes System (Hobby). -Bodys werden früher oder später ausgetauscht -Linsen kommen oder gehen je nach Ausrichtung des Hobbys So halte ich es.... TOM
  11. Meines Erachtens nicht, also wer sich beteiligen möchte ist herzlich eingeladen seine persönlichen Absichten zu teilen. TOM
  12. Hallo zusammen, jeder der mich kennt weiß das ich von "anbeginn" meiner Zeit mit OLYMPUS Über- und Unter-wasser fotografiere. Aus diesem Grund habe ich mir auch Zeit genommen die Neuigkeiten zuverdauen. Natürlich habe auch ich mir meine Gedanken gemacht, mein persönliches Fazit ist, das ich mich bis auf weiteres mit weiteren Investitionen (obwohl ich mir erst vor ca. 2 Wochen den MC-20 gegönnt hatte) in das mft-System zurück halte, und evt. nach einer Alternative Ausschau halte. Natürlich wäre ein Systemwechsel bei mir ein langfristiges Unterfangen und würde langsam von statten gehen. Soll heissen das ich im nächsten Urlaub neben meiner gewöhnen Oly Ausrüstung einen weiteren Body plus ein Teleobjektiv mit nehmen würde. Wie sehen Eure Ideen oder Gedanken zu dem Thema aus? Grüße aus NRW TOM
  13. Vielleicht, kann man bei der Gelegenheit das Thema "kommende FW bei der OMD E-M1 II/E-M5II" mit aufnehmen
  14. Thomas

    BLN-1 Akkus

    Hallo zusammen da ich auf meiner nächsten Reise keine Möglichkeit habe meine Akkus zu laden suche ich noch ein paar gebrauchte BLN-1 Akkus gerne auch CLONE.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung