Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

57 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das wäre schon schade würde für mich heißen 3 Kameras (OMD E-M 5.2 für UW OMD E-M 1.2 als zweit- bzw Backup Gehäuse und evt eine NEUE), die 3 unterschiedliche Accus und 3 Ladegeräte brauchen........ ......Bin ja schon fast "glücklich" das wohl alle 3 die gleichen Speicherkarten benötigen. T;)M
  2. Was ist den noch offen? - Gibt es einen Batteriegriff, oder kann man einen alten weiterbenutzen? - Wie verhält es sich mit den neuen Accus, können wir wirklich die BLH-1 Accus weiter benutzen? - Wird es ein Unterwassergehäuse von OMS geben? - - Was habe ich noch vergessen? Grüße aus dem Westen T;)M
  3. Ich bin gespannt wie das mit den neuen Accus wird, und ob die alten auch in der neuen benutzt werden könne..... Grüße aus dem Westen T;)M
  4. Glaube ich gerne, würde für mich nicht soviel bringen bei Fotos vom Boot aus. In Arika hatte ich auch schon bei 400mm Probleme durch Luftschlieren, will sagen mehr Brennweite ist nicht immer die Lösung
  5. Hallo noel, Danke für die Info (Respekt bei 1600mm). Mir geht es auch so, ist ja auch ein Vorteil von kompakten Kamerasystemen. T;)M
  6. Schöne Beispiele, ich gehe davon aus das auch ein Stativ benutzt wurde. Ich möchte aber aus der Hand fotografieren aus Autos bzw aus einen Boot und bin ich mit 420mm an meine Grenzen gestoßen. Ich wusste garnicht das das 100-400 auch mit den TCs kompatibel ist, TOP
  7. Hallo Karsten, ich will garnicht noch längere Brennweiten, ich bin bis jetzt top mit einen 40-150 und einen 300er plus evt. TC zurechtgekommen. T;)M
  8. Auch das tolle Teil deckt nicht alle Brennweiten ab, spass bei Seite ich werde im Moment nicht in Objektive investieren. Ich werde erst mal abwarten wie die Reise "OMD" weitergeht. T;)M
  9. Da hast Du recht, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, es geht mir um die Nachbearbeitung wenn ich mit langer Brennweite den Ausschnitt doch nicht perfekt getroffen habe (z.B. Hippo Bilder von einem Boot aus), oder wenn ich mich bei Festbrennweiten zwischen 2 Brennweiten entscheiden muss. T;)M
  10. Hallo Kabe, ich hätte mir einfach mehr Spielraum für Tieraufnahmen mit langen Breiweiten gewünscht. Ich werde mal abwarten was die NEUE so bringt 😉 T;)M
  11. Hallo bei aller "Euphorie" seid Ihr nicht auch enttäuscht, das die Auflösung nicht gestiegen ist? Ich hatte so auf 30-40 MPX gehofft. Grüße aus dem Westen T;)M
  12. Ich fände das für super da meine "ALTE" EM 1.2 dann als Backup kompatibel ist....
  13. Das würde mich auch freuen, gibt es Infos zum Thema: Verwendete Speicherkarten? Grüße aus dem Westen T;)M
  14. Hallo Uli, hast Du richtig gemacht 😉 Obwohl ich so langsam doch gerne eine neue Kamera präsentiert bekommen möchte. Ich bin aber noch entspannt, da meine Reisepläne noch auf Eis liegen sonst hätte ich bestimmt einen fremden Body & Tele (zum parallel Fotografieren) gekauft, und dann weiß man ja nicht, was daraus wird......... Grüße aus dem Westen TOM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung