Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    648
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Über Thomas

  • Rang
    Thomas

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Thomas

    BLN-1 Akkus

    Hallo zusammen da ich auf meiner nächsten Reise keine Möglichkeit habe meine Akkus zu laden suche ich noch ein paar gebrauchte BLN-1 Akkus gerne auch CLONE.
  2. Hallo Klaus, ja ich verstehe Dich ich würde O. eine nette Mail schreiben und damit den "schwarzen Peter" zu O. weiterleiten. TOM UND gibt es schon Fotos mit dem neuen Teil? 😉
  3. Ja das wäre auch eine Alternative, bräuchte dann aber 2, BLH und BLN. Ein Wandler ist dann universeller. Grüße TOM
  4. Hallo André, Ich hab’s gerade mal gecheckt bei meiner 5.2 sieht es ähnlich aus habe da allerdings nur das Datum keine Uhrzeit. Wüsste allerdings auch nicht wie man das ausschalten können. TOM
  5. Hallo André, Würde ich gerne war bei mir aber schon immer da, wie sieht es denn bei Dir aus. Grüße aus dem Westen TOM
  6. Hallo was wird damit verändert, die FW der Kamera oder das Stacking Programm?
  7. Hallo marathoni, danke für die schnelle Antwort, da wäre ich nicht draufgekommen. Schönes WE TOM
  8. Thomas

    Symbol ECO

    Hallo zusammen nach dem neuen FW-Update ist mir oben rechts in grün das Symbol ECO aufgefallen, leider weiß ich nich was es bedeutet. Vielleicht habt Ihr eine Erklärung. Grüße TOM
  9. Hallo Wolfgang, perfekt beschrieben. Eine Frage noch von mir, wann benutze ich welchen Picture Mode. Grüße aus dem Westen TOM
  10. Hai Martin, danke für den Hinweis, das stand ganz oben auf "meiner" Liste bitte jetzt auch noch für die 5.2 TOM
  11. Hallo Pit, ich hätte da schon eine Idee, natürlich gibt es da immer ein "Restrisiko". Ich überlege ob es den Aufwand wert ist, so ein schöner Wandler hat ja noch andere Vorteile ;). TOM
  12. Hallo Klaus, ja dieses Feature hatte ich ich auch gerne, Vielleicht gibt es das ja noch als FW update für die 1.2 und 5.2 SCHERZ. Es wäre schön wenn die org. Lader einen 12V Eingang hätten, ich überlege gerade ob ich einen BLN-Lader mal auseinander baue und schaue ob er nicht mit einer kleinen OP 12V fähig wird. Das hilft natürlich nicht bei den BLH. Ich werde wohl einen 12V/230V Wandler mitnehmen, bei der anstehenden Reise spielt das Gewicht keine Rolle.
  13. Evtl. bei den neuen Accus der E-M1.2 könnte ich noch nicht testen TOM
  14. Das "Problem" ist einfach zu erklären: Die Fremdlader laden BCN recht unkontrolliert, ohne Regelung und BLH evt garnicht. Das Thema Frendaccus wurde ja mit allen für und wieder schon mehrfach Thematisiert. Daher die Eingangsfrage ob Spannungswandler nicht die bessere Wahl sind. TOM
  15. Anscheinend gibt es nur 2 sinnvolle Möglichkeiten entweder Wandler oder auf Fremdhersteller Accu/12V-Ladegeräte Kombi und das 2 Mal, einmal für BCN und einmal BLH. Ist schon witzig das Fremdherstelleraccus doch eine Alternative werden könnten, sonnst werden sie ja immer so verpönt 😉 Ich hatte schon mal vor Jahren angeregt einen "Verleih Pool" für Accus aufzubauen. Meine 4xBCN und 3xBLH werden leider nicht reichen. TOM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung