Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    689
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thomas

  1. Hallo Uli, hast Du richtig gemacht 😉 Obwohl ich so langsam doch gerne eine neue Kamera präsentiert bekommen möchte. Ich bin aber noch entspannt, da meine Reisepläne noch auf Eis liegen sonst hätte ich bestimmt einen fremden Body & Tele (zum parallel Fotografieren) gekauft, und dann weiß man ja nicht, was daraus wird......... Grüße aus dem Westen TOM
  2. Wer sagt das es schwierig ist, es geht nicht um Macs sondern um IOS das ist im iPhone etwas anders als im iPad ist. Was soll das tauschen der Karten bringen?
  3. Da finde ich auch nichts es gibt den Punkt IMPORTE da geht dann gleich eine Speicherkarte auf, man weiß nur nicht welche - man kann sich behelfen wenn nur eine in der Cam steckt.
  4. Ja das mit den Absturz ist bei meinen iPad auch so, wohl ein Bug. Ich möchte aber mein iPhone nutzen da sieht das App etwas anders aus. Es gibt keine Wahlmöglichkeit des Speicherort in der Foto App (iPhone) oder ich finde den Punkt nicht.
  5. Hallo Pit, die Speicherorte von der Cam habe ich doch nur unbenannt -B+Video -Bilder aber das halt nur in der Daten App, Bei Fotos kann ich die unterschiedlichen SD-Karten nicht auswählen.
  6. In der Foto App (iPhone) finde ich keinen Punkt zwischen den beiden Speicherkarten zuwählen. In der App Daten kann ich auswählen damit die Speicherkarten erkenne habe ich sie unbenannt. Mich würde interessieren ob man ein iPad mit USB-C Ausgang direkt mit einer Kamera verbinden kann, also mit einen USB-C zu USB-C Kabel TOM
  7. Hallo Langer, Du hast recht, heute konnte ich den L. auf USB Adapter testen und jetzt läuft es. Kein Vergleich zu der Wlan-Verbindung via App jetzt kann man alles auch 4K Videos importieren und für mich auch wichtig das schont dem Accu. Eigentlich schade das es nicht mit dem L.- auf USB-C Kabel geht, aber das hat wohl Apple so gewollt..... TOM
  8. Cloud Speicher habe ich genug. Das App verweigert mit einer Meldung die Übertragung von C4K- Dateien, ist wohl so gewollt. C4K Videos können via App nicht übertragen werden
  9. Da habe ich auch schon gemacht Dauer aber bei vielen Dateien zu lange und 4K Videos gehen nicht. TOM
  10. Nein habe ich nicht, hatte das org. Apple Kabel L.-USB-C (das geht mechanisch aber wohl nicht technisch) benutzt damit geht es wohl nicht. Ich habe jetzt ein Adapter L.- zu USB (female) bestellt, kommt vielleicht morgen.... Dann geht es weiter. Wie kannst Du die Speicherkarten auswählen wenn Du 2 Karten in der Kamera hast? Grüße aus dem Westen TOM
  11. Hallo Pit, ich hatte das org. Kabel L. auf Usb-C benutzt damit geht es anscheinend nicht ich werde mal einen Adapter L. auf- USB, bzw L.- auf SD-Kartenleser Testen. Konntest Du auch 4K Video Dateien kopiere das geht via App nicht. Wie konntest Du die Speicherkaten auswählen ich denke die X hat auch 2 Slots. Grüße TOM
  12. ne auf gar keinen Fall, der Weg von der Mark2 zu Mark3 war mir viel zu klein. Für mich gibt es mit mft nur noch einen Weg " ich hoffe auf die WOW in nächsten Jahr"
  13. Danke für die Info, aber jetzt noch eine MARKIII kaufen oder lieber einen SD Adapter 😉
  14. Hallo Uli, Du hast recht es geht so... langsam und instabil das App müsse mal überarbeitet werden. TOM
  15. Ich glaube nicht das es am Kabel liegt ich habe das Apple Lightning auf USB-C genommen. Ich denke mittlerweile es geht einfach nicht. die alternative wäre wohl Apple Lightning auf SD Kartenlesegerät
  16. Wenn ich meine Kamera mit Workspace verbide kommt die Frage Speicher, MTP, usw, das erscheint nicht wenn ich die Verbindung via Kabel zum iPhone herstelle.
  17. Danke Pit das hier sollte das Problem sein: Vergewissere dich, dass die Digitalkamera eingeschaltet ist und dass der richtige Modus zum Exportieren von Bildern aktiviert ist.
  18. Hallo Pit, Ja IOS 15 ist drauf. Das Problem ist das die Kamera nicht in den Speichermodus geht. Ich denke das sollte ähnlich aussehen wie wenn ich die Kamera am Macbook verbinde, dann kommt doch an der Kamera das Menü: SPEICHER oder.....
  19. Hallo zusammen, ich möchte Bilder von meiner OMD E-M1/2 auf meinem iPhone via Kabel übertragen (zwecks Datensicherung im Urlaub). Lt. diesem Bericht soll es gehen https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph480caa1f3/ios Doch leider weis ich nicht, wie ich die Kamera in den "Datenübertragungs-Modus"versetze. Vielleicht habt Ihr eine Lösung. Grüße aus dem Westen TOM
  20. Hallo Karsten, das macht die Sache noch undurchsichtiger ist die 3.5 Version zurückgezogen oder nicht?
  21. Es wäre schön wenn Oly sich dazu äußern würde wo das Problem liegt.
  22. Hallo die Tage gab es eine neue FW-Version für die OMD E-M1/II mit der Versionsnummer 3.5 heute habe ich gesehen das die Version nicht mehr verfügbar ist. https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/#fzdl gibt es dafür eine Erklärung?
  23. Ihr wollt Euch doch nicht vor dem Ladegerät setzen und warten bis das Richtige "Blinken" erscheint oder? Ich lagere meine Accus einfach bei 100%
  24. Hallo dembi64, dem ist wohl so, das sind die Zeichen der jetzigen Zeit. TOM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung