Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rover

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über rover

  • Rang
    rover

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Herzlichen Dank für die rege Teilnahme. Auf Grund der verschiedenen Argumentationen habe ich mich entschieden: Ich nehme in die Berge das Objektiv: 12-100mm; F4; Begründung: Wenn ich schon die Kameraausrüstung mühsam (ich bin aber noch vital!) den Berg hochtrage, muss das Equipment den Ansprüchen genügen. So erspare ich mir einen Aerger, das die wunderschöne Foto für die Verarbeitung von "grossformatigen" Bildern nicht verwendet werden kann.... So habe ich auch ein Mitglied mehr in der PRO-Familie. Herzlichen Dank an alle, für die Hilfe.
  2. Olympus hat die Auswahl von Supertele in den letzten Jahren massiv ausgebaut. Für die Reisefotographie sind Supertele selbstredend (Gewicht) natürlich ein wichtiges Argument. Auf der anderen Seite, sind natürlich die qualitativen Ansprüche an die Auflösung, Schärfe und Kontrast ein entscheidendes Element für die Bildbearbeitungsspielraum (z.B. an die Vergrösserungsfähigkeit). Ich verwende gerne das Objektiv 14-150mm f 4-5.6. (auf Grund des Gewichtes). Bei der Entwicklung der Bilder bin ich häufig enttäuscht, da die Bildqualität meinen Entwicklungsspielraum massiv einschränkt. So, dass ich halt häufig mich dem 40-150mm, f 2.8 zuwende; was mich natürlich in der Mobilität auch einschränkt. Generell stelle ich fest, dass die Objektive der Pro Serie hohen Ansprüchen gerecht wird. Wie ist die Qualität der neuen Superzoom wie 12-200mm; f 3.5-6.3, oder 100-400mm f 5-6.3 zu beurteilen? Was meint die Community?
  3. Bei mir ist es genau umgekehrt....im Modus iAuto funktioniert es; in allen anderen Modus nicht.... Ich arbeite meistens mit Modus A (Zeitautomatik)
  4. Bei meinem Problem ist genau das Gegenteil der Fall: iAuto o.K; alle anderen Modi ausgegrauter Option; keine Funktion....leider. Was meinen sie mit aktivierter Szene Modus?
  5. Herzlichen Dank; bis jetzt musste ich nie den Modus verändern auf iAuto; Ich arbeite meistens im Modus A (Zeitautomatik)
  6. Vielleicht kann mir jemand helfen: Das Fokus Peaking wollte ich wieder nach dem laden der neusten Firmware wieder aktivieren. Leider ist diese Einstellung Im Menue MF Assistent ausgegraut und kann nicht aktivieren....Was habe ich falsch gemacht; und wie kann ich nun aktivieren? Danke für die Hilfe....
  7. rover

    Eiszeit am Bodensee: Treppe: begehbar?

    Hi Gaby, Danke für deine positive Anerkennung.... Die Eiszeit mit dem starken Biswind ist so um den 24. Februar losgegangen und endete so um den 1. März.... Gruss nach Bayern Othmar
  8. Ich scheine auch nicht gefrohren zu sein; ich war relativ reaktioneschnell; dank der Olympus , ist das Bild sogar scharf....
  9. Ich scheine auch nicht gefrohren zu sein; ich war relativ reaktioneschnell; dank der Olympus , ist das Bild sogar scharf....
  10. rover

    Eiszeit am Bodensee: Möven; die frieren nicht!

    der Möve scheint es zu gefallen: aha die Daunen richten es!
  11. wie das Wasser das Licht reflecktiert, sieht nicht so eisig aus?
  12. rover

    Eiszeit am Bodensee: Treppe: begehbar?

    Das Eis ist nicht immer filigran, kan auch wuchtig, mächtig sein (Gletscher...)
  13. rover

    Eiszeit am Bodensee

    Ich will das Eis noch "leibhaftiger" aber auch gefährlich einfangen.
  14. rover

    Eiszeit am Bodensee

    Ein kräftiger Wintersturm (Biswind) peitscht über den Bodensee....und kalt ist es...Am nächsten Tag, bin ich mit der Kamera an der Hafenmole. Ich versuche die Stimmung einzufangen, zu dokumentieren. Gelingt mir dies?
  15. Danke, Nieweg, Peter, Habe das Camara Remote App heruntergeladen und installiert.... Habe die OM-D E-M5 II mittels wifi mit Surface pro 3 (Windows 10) connect..... Leider: Habe keinen Zugriff auf Livebild und Camara Einstellung.... jedoch kann ich das Bild auslösen.... und auch das Resultat betrachten und auch das Bild runterladen.... aber so kann ich das Tool nicht verwenden. Was mache ich falsch... habt ihr eine Idee? Übrigens mit der E-m1 genau das gleiche Resultat... Herzlichen Dank, mit Gruss Rover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung