Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

umbrelle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

106 Ausgezeichnet

Über umbrelle

  • Rang
    umbrelle

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

778 Profilaufrufe
  1. Danke euch beiden! LG Manfred
  2. Vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich sie wohl behalten!
  3. umbrelle

    EPl8 defekt?

    Hallo, habe eine Frage an E-PL 8 Besitzer, vielleicht kann mir jemand helfen: Habe heute eine quasi neue Epl 8 bekommen und nach dem Auspacken verging mir die Vorfreude: Im ausgeschalteten Zustand wackelt der Sensor dermaßen, dass ich zuerst dachte das Klappdisplay sei locker. Ich weiß über die grundlegende Funktion Bescheid, hatte auch schon einige Olympus- Bodys, aber ein so auffälliges Geräusch habe ich noch gar nie wahrgenommen. Ich habe die Kamera nicht geschüttelt oder ähnliches, das Klappern ist deutlich zu vernehmen und man kann sogar sehen, wie sich der Sensor ( oder die Scheibe davor) hin und her bewegt, horizontal und auch leicht diagonal, je nach Drehung des Bodys. Im eingeschalteten Zustand ist nichts zu hören. Aber wie gesagt: Das klingt nicht gut und wirklich so, als ob etwas lose wäre, und dass sich das ganze so deutlich bewegt bei einfach Drehung, bei einfachem Kippen habe ich noch nie gehört/ gesehen. Kann mir jemand ähnliches Verhalten bestätigen? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Manfred
  4. umbrelle

    Blume. Pust!

    Mit dem Helios 44-2
  5. umbrelle

    Löwenzahn

  6. umbrelle

    Bekomm ich auch was ab?

  7. umbrelle

    Amsel

  8. umbrelle

    Fenster

    Vielen Dank für's Anschauen und die Sternchen! LG
  9. umbrelle

    Fenster

  10. umbrelle

    Freiraum mit Zugspitzblick

    Jo, da möchte ich jetzt auch hin! Schöne, einladende Aufnahme! LG, Manfred
  11. Fürchte, muss wohl auch wer anderer einspringen!
  12. umbrelle

    Tulpe

    @ Jochen: Nein, nein, das war kein Salat! 😉 Da ist auch ein Filter aus dem Viewer beteiligt, blöderweise weiß ich nicht mehr welcher. Mir gefielen die Farben und passten gut zu dem schon etwas jämmerlichen Zustand der Blüten...nach dem Foto kamen sie auch gleich weg! Euch allen jedenfalls ein Dankeschön für eure Kommentare! LG Manfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung