Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

DanC.Licks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über DanC.Licks

  • Rang
    DanC.Licks

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Was fliegt landet auch gelegentlich, und dann ist Einzelfeld gefragt, Ich kann schneller von alle Felder auf Einzelfeld umschalten als den Set zu wechseln. Allein ist Einzelfeld und C-AF natürlich nicht optimal.
  2. Nein, es ist nicht sinnlos. Ich schalte oft schnell hin und her von home (einzelfeld) zum set, in dem Fall alle Felder.
  3. Dazu ist das Einzelfeld-klein im S-AF wesentlich genauer bzw präziser als im C-AF.
  4. Fliegende Krähe, Bussarde, und Flugzeuge. Für mich ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar, besonders mit den MC-14 drauf.
  5. Das ist richtig. Ich habe aber nicht gesagt dass S-AF allgemein besser ist als C-AF, ich habe nur gesagt dass es schneller ist, das heißt, den Fokus zu treffen. Geht direkter mit weniger hin und her suchen. Was nachher passiert ist eine andere frage. Ich habe bis jetzt bessere Resultate bekommen mit kurze Serien, schnell hinter einander in S-AF als mit drauf bleiben mit C-AF. Muss noch viel probieren aber es fliegt noch zu wenig bei uns herum. Mir wäre VIEL lieber wenn ich mit C-AF zurecht komme, und ich habe gleich nach den Update meinen BiF Set von S-AF auf C-AF umgestellt. Aber nach e
  6. Richtig, habs falsch in erinnerung gehabt bzw. verwechselt. Ich habe nicht gesagt dass C-AF langsam ist. Ich habe gesagt dass S-AF deutlich schneller ist als C-AF. Da ist ein Unterschied.
  7. Mit den 300er Pro ist S-AF immer noch viel schneller als C-AF weil beide Systeme, phase detect und contrast detect verwendet werden und nur contrast detect bei C-AF.
  8. Ich habe bei alle meine sets, C1, C2, und C3 das kleine Fokusfeld/mitte als HOME registriert. Ich verwende den AEL/AFL Knopf um von den Set bestimmten AF Konfiguration auf HOME umzuschalten.
  9. Ich LIEBE das AF Punkt-Klein! Hier ungeschnitten. Geht schon viel leichter jetzt!
  10. Ich mache mir aber jetzt mehr Sorgen um Motiv-Bewegungen als um Kamera-Bewegungen, so gut ist das IS geworden!
  11. Eine Blende abgeblendet habe ich weil die Kombination SOLLTE laut LensTip dabei etwas an schärfe gewinnen. Licht war mehr als genug. Ich habe es nicht so lang das ich das wirklich gründlich vergleichen konnte draussen in der Natur.
  12. Kleiber mit 1/30 bei schlechtem Licht aus der Hand. Würger ist fast 100% Crop, Entfernung ca 20 Meter. Blende 8 ist nur eine Blende abgeblendet. Vielleicht wäre es besser ganz offen? Bin ich mir nicht sicher.
  13. Ich persönlich bin von dieser Kombination absolute begeistert! Zusammen sind sie schärfer als mein Canon 400/5.6, und das sagt schon was! Beispiele hier: https://www.flickr.com/photos/42162009@N04/albums/72157686900108123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung