Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Lobo79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Ausgezeichnet

Über Lobo79

  • Rang
    Lobo79

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Lobo79

    Durst:-)

    simply perfect! ein Traum - Punkt! 👌
  2. Hallo an alle - und gleichzeitig vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Nochmals zur Erklärung: ich hatte alle Einstellungen für mich passend eingestellt. Ich arbeite seit Beginn des EM1 Mark2 Zeitalters mit dem elektronischen Verschluss, da der für mich das non plus Ultra darstellt. Ich hatte ebenfalls zu Beginn die Parameter für Rauschfilter/ Minderung eingestellt wie ich es damals empfohlen bekommen habe. Alles hat die Jahre wunderbar funktioniert. Ich brauchte im großen Menü nichts zu ändern - bei Bedarf waren kleine Änderungen im SCP schnell geändert. Nur jetzt war Handlungsbedarf, da ich mir das 40-150mm pro geholt habe und ich wollte mir zum ersten mal eine Einstellung für bewegte Objekte auf C1 legen. Ich bin strikt nach Bedienungsanleitung vorgegangen - nur - das hab ich erst gemerkt als es zu spät war - dort ist der Gesamte Ablauf des Menüpunkts erklärt. Also erst kommt dort zurücksetzen und im gleichen Zug eben das Anlegen auf eine C Einstellung. Meine Programmierung für bewegte Objekte hat wunderbar geklappt nur hab ich hinterher einige "Ungereimtheiten" bei Durchsicht des Menüs der einzelnen Einstellungen in meinem normalen A Modus ergeben. Unter anderem waren der Rauschfilter auf normal, wobei ich wusste das ich den vor 2 Jahren verändert hatte. Ebenso z. B. war die Flimmerreduzierung wieder eingeschaltet, obwohl ich diese auch auf AUS hatte usw. Mir wurde erst im Nachhinein klar, das ich zuviel von der Anleitung verwendet hatte - ich hätte nur die Einstellung in C übernehmen müssen und nicht den kompletten Block der Anleitung - der eben so beginnt das man praktisch die Einstellungen resetet..... Ja - jetzt weiß ich Bescheid. Hatte das eben nie gebraucht - jetzt bin ich schlauer. Und hab alles wieder in meinen "Originalzustand" versetzt. Danke - trotzdem nochmals. 👌 Schöner Gruß Oli
  3. Danke für die schnelle Antwort. Ja hast natürlich Recht. Das Ding war nur, hab bisher nur unbewegte Motive fotografiert. Hab mir jetzt das 40-150mm pro geholt und wollte dafür ein C Programm einrichten. So das ich für "normale" Fotografie und "bewegte" Fotografie schnell umschalten kann. Als ich dann in "C" programmiert hatte, waren auch irgendwie in meinem "normalen" A Modus alles umgestellt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung - ja gut - aber ich hatte mir vieles eben individuell im Laufe der Zeit eingestellt - das jetzt eben weg ist..... 😞 Noch kurze Frage: es gibt noch "Intervallaufnahmen" - wie ist denn da die Standardeinstellung? Aus? Dann kann man noch Einzelbild, Antischock, Lautlos... dort einstellen - was ist dort Standard? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigsten Einstellungen, so dass ich meine Einstellungen überprüfen kann?? Danke Oli 👌
  4. Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Habe zuviel an meiner EM1 Mark2 rumgespielt und dabei dann alles wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.... Ich hoffe ich habe meine Einstellungen soweit wieder hergestellt, nur was Rauschfilter und Rauschminderung angeht, weiß ich das ich damals die Einstellung geändert habe. Den Rauschfilter - wie sollte man den einstellen? Aus oder wenig? Und die Rauschminderung auf AUTO lassen? Der Hintergrund ist der, dass ich mir für bewegte Objekte - Vögel.... eine Anwenderdefinierte Einstellung speichern wollte und dabei hab ich wohl alle alte Einstellungen gelöscht.... Danke im Voraus Oli
  5. Lobo79

    die Große kleine Blaue

    blaue Federlibelle
  6. Lobo79

    20190825_Libelle_1.jpg

    Traumhafte Farben!!! Wunderschön. 👍😀
  7. Lobo79

    P8141940.jpg

    Genau so muss ein nahezu perfektes Libellenmakro aussehen! 😀
  8. Lobo79

    P2160035MP_DxO.jpg

    lädt zum Träumen ein... 😀
  9. Lobo79

    Schmetterlingsfresser

    ...einfach nur genial - das perfekte Gemälde 👌
  10. Lobo79

    mein Blatt

    Kleinlibelle auf Blatt
  11. Lobo79

    wer stört

    Eidechse beim Sonnenbad
  12. Lobo79

    Geschichte

    Hallo Jürgen, danke für den Hinweis - hab nur sehr selten Zeit hier länger reinzuschauen. Deshalb hab ich glaub 4 auf einmal reingeladen. Weiß jetzt aber Bescheid. Schöner Gruß Oli
  13. Lobo79

    Geschichte

    altes Pumpwerk 3
  14. Lobo79

    andere Zeit

    altes Pumpwerk 2
  15. Lobo79

    es war einmal

    altes Pumpwerk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung