Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Lobo79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

134 Ausgezeichnet

Über Lobo79

  • Rang
    Lobo79

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Lobo79

    Starry Sky AF

    Hallo zusammen, bin absolut neu auf dem Gebiet Astrofotografie. Mir ist auch klar - dass mit dem Handheld AF keine Konkurrenz zu "großen" Astro Fotos mit extremer Langzeitbelichtung und Stativ gemacht werden kann. Aber - ein super Feature. Hab es Vorgestern Nacht ausprobiert und mir gefällts. 🙂 Was mich jetzt brennend interessieren würde - wie bearbeite ich solche Bilder? Also wirklich nur ein par Grund Bearbeitungen. Wie geht man an die Bearbeitung ran? Einfach nur die Belichtungskorrektur nach oben schrauben? Oder die Schatten gut aufhellen? Die Bilder sind bis auf die Sterne schwarz. Klar - aber am unteren Rand hab ich noch Bäume, Felsen usw. Diese dürfen ja gerne sichtbar sein. Nur wie ist die beste Methode? Wie geht Ihr bei solchen - sicherlich für viele - neuen Bilder vor? Für grundlegende Tipps wäre ich dankbar. Bleibt gesund. Oli
  2. Hallo zusammen, mich würde noch folgendes interessieren. Im Menü A1: AEL/AFL bisher hatte ich bei meinen Olympus Kameras bei S-AF Mode 1 eingestellt. Bei der 3er ist Mode 3 voreingestellt. Leider werd ich aus der Anleitung hierbei nicht wirklich schlau. Worin liegt genau der Unterschied und wie habt Ihr hier eingestellt? Schöner Gruß Oli 😀
  3. Super! Vielen Dank erstmal für Eure Antworten! 😀👌 Gruß Oli
  4. Hallo zusammen, vielleicht kämpft sich der ein- oder andere auch mit gewissen Einstellungen durch´s MarkIII Menü. Evtl. kann man sich hier aushelfen, ehe man den Kundenservice kontaktieren muss. Bei mir sind es vielleicht auch Verständnisfragen. 3 Punkte die ich nicht finde - bzw. (noch) nicht verstanden habe: 1: Ehemals SPC Menü - jetzt Monitorfunktionsanzeige: Hier sollte wenn ich die Infotaste drücke, die Aufnahmeinfo erscheinen, mit den wichtigsten Einstellungen. Bei mir tut sich hier nichts. Auf S. 235 steht was über LV AUS, doch egal ob ich dort einen Haken setzte, oder nicht es ändert sich absolut nichts. Ich kann die Info Taste so viel drücken wie ich will, in der Monitorfunktionsanzeige - ich bekomme die Aufnahmeinfo nicht angezeigt. 2: Menü A1: AEL/AFL Ich hatte bei S-AF immer den Mode 1 eingestellt, jetzt ist der Mode 3 voreingestellt. Wo ist hierbei der Unterschied? Ich werd aus der Tabelle der Anleitung nicht wirklich schlau. 3: Gibt es noch die Funktion durch den Sucher zu schauen und gleichzeitig auf dem Touchscreen den Focusrahmen zu verschieben? Oder ist das jetzt komplett weggefallen, durch den Joystick? Ich habe dann Touchscreen aktiviert. Auf dem LV funktioniert er auch, aber beim Durchschauen durch den Sucher, kann ich per touch nichts mehr bewegen. Falls jemand bereits erste Erfahrung hat - wäre ich dankbar. Schöner Gruß 👌 Oli
  5. Konnte meine am vergangenen Samstag in Ludwigsburg bei meinem Händler abholen. 👍👍😊
  6. Lobo79

    PC260269-HDR.jpg

    Wunderschön, tolle Atmosphäre mit der genialen Spiegelung! 😀
  7. Lobo79

    Heidelibelle vom letzten Jahr

    Konserve vom letzten Jahr
  8. Lobo79

    Heidelibelle auf Laub

    Heidelibelle auf verwelktem Laub, von letztem Jahr
  9. Lobo79

    Unscheinbar

    ein trüber Herbsttag
  10. Lobo79

    Kontraste

    Küste in Kroatien
  11. Lobo79

    Schmetterlingshaus NRW

    ...da stimmt einfach alles - wunderschön! 👌
  12. Lobo79

    2019-12-07 Oma 96 SW-

    ganz starkes Porträt
  13. Lobo79

    Hinterhof

    Hinterhof mit "Gulaschkanone" irgendwo in Kroatien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung