Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

guido76

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über guido76

  • Rang
    guido76

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. guido76

    Winterlinge

    Ich lade jetzt einfach mal ein neues Bild hoch. Da sollte es ja dann klappen. Danke für euere Hilfe
  2. guido76

    Gesicht im Schatten

    Danke für das positive Feedback. Freut mich sehr dass das Bild gefällt. Und ja, der leichte Farbstich war gewollt. So gefallen mir die sw einfach besser. lg guido
  3. guido76

    Winterlinge

    Die Metadaten machen mich gerade verrückt! Hab jetzt" Alle Metadaten" ausgewält und Diese sind auch tatsächlich im Bild enthalten wie ich den Eigenschaften des Bildes entnehmen kann. Aber hier auf der Website sind sie nicht zu sehen. Jemand noch ein Tipp?
  4. guido76

    Frühlingserwachen

    So hab jetzt mal versucht euere Anregungen umzusetzen und das Bild neu hochgeladen! Find es persönlich tatsächlich besser. gruß guido
  5. guido76

    Frühlingserwachen

    Vielen dank für die Anregungen, werde mich gleich mal probieren. Ja mit dem Schärfepunkt hab ich immer wieder so meine Probleme. Ich sollte wohl doch mal ohne Anhang losziehen um mir etwas Zeit für die Fotos zu nehmen und ein Stativ wäre mit sicherheit auch nicht schlecht :-D
  6. guido76

    Winterlinge

    So das mit den Exif Daten sollte geändert sein. Ja gut dann stelle ich die nächsten Bilder mal in `Tipps`
  7. guido76

    Winterlinge

    Hallo, zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich blutiger Anfänger bin und mir gerade das Fotografieren ein wenig selber bei bringen möchte. Von daher bin ich für jeden konstruktiven Rat dankbar. Meine Ausrüstung, insofern man das so nenen kann, beschrenkt sich aktuell auf die om d e m1 und das 45mm. Zusätzlich hab ich noch das 14-42mm, womit auch das obige Bild enstanden ist. In den nächsten Monaten werden aber weitere Objektive folgen. Ja das mit den Exif-Daten is für mich noch so ein Rätsel :-D Gebt mir doch bitte mal ein Tipp wie ich sie in die Bildinformationen bekomme. Ich benutze LR5. Naja wie ich sehe muss ich noch verdammt viel lernen. PS: Die anderen Bilder sind mit der PL5 entstanden. Da hab ich es offensichtlich mit der Bildbearbeitung übertrieben. LG Guido
  8. guido76

    eine Weihnachts"kugel"

    Danke für die Tips. Ausgefressene Lichter oder schwarze Flecken kann ich jetzt nicht entdecken. Mit Bildfehler meinte ich die kleinen Bereiche im oberen Bereich der Kugel. Es sind dort nur milchige Strukturen zu sehen, ohne eigentlichen Bildinhalt. CS6 habe ich nur für das Stacken benutzt. Arbeite sonst ausschließlich mit LR. Finde das einfacher und es lässt sich damit schöner arbeiten. Gruß guido
  9. guido76

    Frühlingserwachen

    ja endlich mit Metadaten :-) danke Dir Pit
  10. guido76

    Gämswurz...?

    Ich kann nicht eindeutig bestimmen um welche Pflanze es sich hier handelt. Meiner Meinung nach von der Gattung Gämswurzen.
  11. guido76

    warten auf die Kälte

    warten auf die Kälte
  12. guido76

    Spielzeug

    Spielzeug
  13. guido76

    Kuh

    Kuh
  14. guido76

    Gorilla

    Gorilla
  15. guido76

    Zebras

    Zebras
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung