Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Formler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Formler

  • Rang
    Formler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hier die Turmuhr mit dem Novoflex 600mm (Ausführung wie auf dem Foto vorher). Kann keinen x2 Konverter erkennen. Wo ist der versteckt? Kann es der Adaper auf MFT ausmachen? https://up.picr.de/36751269bu.jpg
  2. 😅 Sieht schon gefährlich aus. Auch ein Grund warum ich mir das Sigma zugelegt habe. Grundsätzlich ist es aber nicht soo schlecht. Währen der Sonnenfinsternis ear ich damit an einer mäßig befahrenen Straße in der Stadt (siehe mein Avatar) . Sind alle schön langsam vorbeigefahren 😉
  3. Ist das Novoflex ohne oder mit Konverter? Kann es nicht erkennen.
  4. Evtl. kann ich den ausfindig machen, welcher dies verzapft hat. Mir Bayer hauts deshalb die Fragezeichen raus... 😉 D. h. aber, ein Motiv mit dem Sigma und Olympus fotografiert, ist auf dem "entwickelten" Foto doppelt so groß wie mit Sigma an einer Canon? (glaube ich habs noch nicht kapiert, obwohl ich schon ne Zeit lang die kamera habe) Das Sigma Objektiv hat ca. 1.700,- DM gekostet 😉
  5. Dann wird es wohl so sein, wenn dies jetzt auch ein Noflexler meint. Schaue morgen nach und berichte. Irgendwie komme ich jetzt aber komplett durcheinander. Das würde dann bedeuten 2400mm Brennweite? Noflexar 600mm x2 wegen Cropfactor und x2 wegen konverter?
  6. Ganz verstehe ich es jetzt doch nicht. Angenommen ich habe keinen 2x konverter, dann wären es beim Noflexar theoretisch 1200mm (600mm Objektiv wegen Cropfactor 2). Mit dem Sigma sollten es doch dann auch theoretisch 1200mm sein. Melde mich auf jeden fall nochmal, wenn ich am Noflexar nachschauen kann.
  7. Mit dem Extender kann ich nicht sagen. Schaue morgen mal nach. Würde aber eher nein sagen, will es aber auch nicht ausschließen.
  8. Ein Mondbild... Entfernung ca 384.000.000m 😉 Bin damit relativ zufrieden. Hier ist mir bzgl. der Brennweite 600mm etwas aufgefallen. Kann es sein, dass es nicht ganz 600mm sind? Hab mal vor einiger Zeit mit dem Noflexar f/8 600mm ein Foto vom Mond gemacht. Hier wird er größer abgebildet (Bild 2). Oder hat sich der Mond von uns entfernt 😉 Hier sieht man auch, dass das Noflexar nicht sooo schlecht ist. Hat halt nur manuellen Fokus (aber über einen praktischen Pistolengriff) ist etwas groß und hat in der heutigen Zeit eine etwas unvorteilhafte Form 😉 https://up.picr.de/36744745vn.jpg Mit Noflexar: https://up.picr.de/36744770zm.jpg
  9. Fokusiert auf den Hals vom Gockel. Könntes es hier auch einen Tick schärfer sein? Entfernung ca 45m. https://up.picr.de/36744762wz.jpg
  10. Schärfe gefällt mir hier nicht so. Fokusiert habe ich auf den blauen Stein. Oder liegt es am Luftflimmern am Boden? Entfernung ca. 220m. https://up.picr.de/36744767tf.jpg
  11. Sollte es einen tick schärfer sein? Würde auch meinen, dass es nicht genau dort scharf stellt, wo ich fokusiert habe (Mitte vom Dach). Entfernung ca 300m. https://up.picr.de/36744764sl.jpg
  12. Hier habe ich auf die Mitte der Uhr fokusiert. Entfernung ca. 300m. https://up.picr.de/36744728yd.jpg
  13. Dieses Bild gefällt mir gut von der Schärfeleistung. Entfernung ca. 7m. https://up.picr.de/36744735cq.jpg
  14. Habe nun seit ca. 1 woche das 150-600 in den Hände. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut. Am Objektiv selber wackelt auch nichts. Der Traumflieger Adapter wackel jedoch leicht. Ich kan ihn so ca 2 o. 3mm hin und her drehen (Verbindung Kamera zum Traumflieger Adapter). Ist das normal? Zum Fotografieren bin ich aus zeitlichen Gründen leider noch gar nicht viel gekommen. Ein paar Bilder ("Knipsbilder" um auf die schnelle zu testen) möchte ich jedoch zeigen und um Euere Meinung bitten. Vor allem ob das Objektiv von der "Schärfeleistung" passt. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Möchte nur wissen ob es so passt und grundsätzlich nicht "mehr" herauszuholen ist (z. B. mit USB Dock). Außerdem würde ich neinen, dass der fokus nicht genau dort liegt, wo ich angehalten habe. Schreibe im entdprechenden Bild nochmal was dazu. Außerdem würde mich die beste Einstellung vom Stabilisator interessieren. An der Kamera aus am Objektiv(Schakter 1 oder 2) ein oder umgekehrt, oder beides ein. Die Bilder sind unbearbeitet aus der E-m1. mit Offenblende und auf Stativ. Vielen Dank schonmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung