Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.269 Ausgezeichnet

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.610 Profilaufrufe
  1. Da warte ich mal auf jeden Fall ab - bin am Freitag im Xeis bei den Birkhähnen und brauche eine funktionierende OM-1! Bis bald und allzeit gut Licht! Stefan
  2. Abgesehen von der rechtlichen bzw. Datenschutzrichtlinien Frage geht‘s hier einfach um das Miteinander zwischen uns Menschen. Man braucht sich doch nur erst mal die Frage stellen: Möchte ich, dass von mir, meiner Familie oder meinen Kindern Bilder irgendwo veröffentlicht werden ohne meine/unsere Zustimmung? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich denke, dass die goldene Regel gerade im Alltag recht gut taugt, auch im Fotografenalltag. Etwas anderes ist es, wenn die Personen Menschen des öffentlichen Lebens darstellen oder aber in einer Masse untergehen und so nicht als Individuum ein Motiv darstellen. Aber auch in diesem Falle sind wir uns einig, dass das mit Kindern gar nicht geht. Gerade die verdienen unseren besonderen Schutz. Man muss ja auch noch bedenken, dass solche Bilder evtl. für den späteren Lebensweg eines Menschen Hürden darstellen können, an die man aktuell noch gar nicht denken kann. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  3. Blitze über der Heimat - gemacht mit dem 8-25mm f4.0 PRO und livecomposite. Grundbelichtung: f5.0, 4Sek bei ISO 200. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  4. War gestern an einem meiner Lieblingsspots unterwegs (niederbayrische Donauauen) und konnte mit dem 300er auch ein paar Makroaufnahmen machen. Den gehörten Pirol (Aufnahme mit der Diktierfunktion des Mobiltelefons) konnte ich 2x kurz sehen, aber leider (noch) nicht fotografieren. Vielleicht klappt ja noch eine Aufnahme. VG und allzeit gut Licht! Stefan Pirol 14-05 Weiher.mp3
  5. Mit dem 60mm Makro. f4.0, 1/60Sek. Ohne BKT. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  6. HHHR mit der OM-1 und dem 300er f4.0. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  7. Treppenhaus - HHHR VG und allzeit gut Licht! Stefan
  8. Da sagt mal einer, dass Sonntagskinder Glückskinder sind 🙂 Gestern am späten Nachmittag konnte ich diesen Wiedehopf bei uns im Garten bewundern (und Dank OM-1 und dem schnellen Vogel-AF auch ablichten!). Es ist hier im Bayerischen Wald ein eher seltener Gast! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  9. Es grünt so grün... Fokus BKT in der Kamera (5 Bilder, Abstand 2). VG und allzeit gut Licht! Stefan
  10. Behütet in Mamas Arm OM-D E-M5 MarkII, M.Zuiko 40-150mm f2.8, ISO640, f2.8, 1/250Sek.
  11. Bei uns sind sie gut früh Morgens und auch schon am frühen Abend zu sehen. Den sah ich heute früh um 5.30 und dann wieder beim Zurückgehen von meinem Fotospot (eigentlich war ich auf der Suche nach dem Flußuferläufer) um 7.30 Uhr. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  12. Der Nager gestaltet... VG und allzeit gut Licht! Stefan
  13. Dem schließe ich mich an - war wirklich super! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  14. Ich kämpfe mich gerade durch die diversen Wasservögel und versuche, korrekt zu bestimmen. Es sollte sich hier um einen Grünschenkel im PK handeln? VG und allzeit gut Licht! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung