Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

898 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über jagabua

  • Rang
    jagabua

Letzte Besucher des Profils

1.029 Profilaufrufe
  1. jagabua

    Wildkamera?

    Entschuldige bitte 😂 das wichtigste habe ich nicht eingefügt: SECACAM Wild-Vision Wildkamera Premium Pack Full HD 5.0
  2. jagabua

    Wildkamera?

    Hier noch eins in Farbe 🙂
  3. jagabua

    Wildkamera?

    Hallo, ich benutze mehrere Wildkameras (Jäger) von ziemlich alt bis neu. Meine neueste Kamera ist die .. Sie macht für meine Zwecke gute Bilder in der Art und Weise, als dass ich alle "Gäste" gut ansprechen (bestimmen) kann. Man kann die Kamera sehr fein einstellen, sodass sie auch bei kleinen Vögeln gut auslöst. Der "Schwarzblitz" ist hervorragend. Das Wild nimmt die Kamera nicht wahr. Die Batterien halten etwa ein halbes Jahr, selbst bei großer Kälte. Einziger Schwachpunkt gegenüber meinen anderen, älteren Modellen ist, dass man die Kamera nicht wirklich gut mit einem Schloss sichern kann. Es ist also ratsam, die Kamera so aufzuhängen, dass sie nicht unbedingt Gelegenheit für Diebe macht. Ansonsten gibt's aber einen klaren Daumen nach oben 👍. Diese Kamera habe ich auch aufgrund eines Testberichts einer Jagdzeitschrift gekauft. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Anbei ein paar Beispielbilder (übrigens auch von einem Luchs 🙂 ) VG, allzeit gut Licht und Waidmannsheil! Stefan
  4. Liebe Olyianer, um die Wartezeit auf die kommende EM5.3 etwas zu verkürzen, wollte ich den Blick wieder mal auf einen unserer wunderbaren Artfilter lenken. Ich habe mal versucht, mit dem Artfilter "Lochkamera I" plus Rahmen ein paar Herbststimmungen einzufangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch eure Bilder mit diesem Artfilter vorstellen könntet, denn dann können wir gemeinsam wieder kreative Ideen sammeln, was mit diesem Artfilter alles möglich ist 🙂 Viele Grüße und allzeit gut Licht! Stefan
  5. Also, dann fang ich gleich mal an: Das was ich sehe, finde ich top! Es ist technisch doch wohl das, was geht und das Ganze in einem kleinen Body. Also allerbestes MFT!!! Ich freue mich jedenfalls schon sehr und werde da bestimmt zuschlagen. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  6. In der Beschreibung steht, dass offenbar ein neuer Sucher entwickelt wurde. VG und allzeit gut Licht 💡 Stefan
  7. Das Bild entstand bei Offenblende f1.4 und der Schrank im Hintergrund ist etwa 1m entfernt. Soweit ich das nach diesem ersten Bild einschätzen kann, wird das für Portrait und Konzerte mein Nr. 1 Objektiv. Das Ganze für 400€ ist absolut in Ordnung. VG und allzeit gut Licht 💡 Stefan
  8. Juhu, hab seit heute auch dieses tolle Objektiv in meinem "Fuhrpark". Bin schon gespannt, was dabei alles so rüberkommt. Meine Frau musste gleich mal für das erste Bild probe sitzen 😉 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  9. Der Abendspaziergang ließ mich diese wunderschönen Wurzeln sehen 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  10. jagabua

    Handy

    Es ist zwar nicht das schnellste Netz, aber tatsächlich weitgehend ohne Funklöcher. Krasser war der Gegensatz allerdings zu Indien. Wieder zurück hier, fühlte ich mich plötzlich in einem Entwicklungsland lebend 🙂
  11. Nun bei uns war die Lage ziemlich neblig - etwa so neblig wie die wirklichen Specs der neuen 5er. Wir waren auf der Suche nach den Hirschen bei der Hirschbrunft. Wir konnten auch etwa 10 Hirsche hören, aber eben im Nebel keinen sehen. Fotos wurden aber dennoch gemacht 🙂 Noch einen schönen Feiertag! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  12. Die Frage wird sein, ob dazu ein attraktiver Handgriff verfügbar sein wird, um für die großen Objektive, also 40-150 Pro und 300er Pro eine gute Balance zu finden. Ich für meinen Teil bin schon recht gespannt und aber auch in Vorfreude 😁 VG und allzeit gut Licht 💡 Stefan
  13. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass diese wunderbare Funktion in der neuen M5.3 auch verbaut ist 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung