Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jagabua

  1. jagabua

    Cliff von den Alzauen

    Sternförmig?? Ja, er liegt entweder hinter mir oder direkt auf den Pedalen 😀
  2. jagabua

    Latte Macchiato

    Tolle Treppenaugen zeigst du da, Karsten 👍🏻
  3. jagabua

    Cliff von den Alzauen

    Unser Kleiner wächst und gedeiht 🐶 er soll ja auch ein großer Jäger werden😀 VG Stefan
  4. Tja, bei mir war das auch nach 2,5 Jahren. Der Kontakt zum Service war zwar nett, aber ich musste 42€ für die Reparatur löhnen 😡
  5. Hallo in die Runde, ich kann dazu nur folgendes anmerken: bei Aufnahmen für einen Timelapse sind genauso, wie bei der Mark II 999 Bilder möglich. Bei den eingestellten 999 Aufnahmen fehlen der Akkuanzeige 2 Striche, d.h. auch über die Tausender Grenze hinweg wären noch Zeitrafferaufnahmen möglich. Für den „normalen“ Fotografiealltag kann ich hinsichtlich Akkulaufzeit keine Angaben machen, da ich nicht so viele Bilder pro Tag mache. Ausnahme sind Vogelfotos mit ProCapture. Da sind dann schnell mal 600 Bilder auf der Speicherkarte und aber meistens nur ein Strich weniger in der Akkuanzeige. Ich habe zwar einen Ersatzakku, musste aber auf diesen bisher erst einmal zugreifen. Im Normalfall reicht mir die Ladung per USB. Ergebnis: ich bemerke keinerlei Unterschied zur Mark II (hinsichtlich Akkulaufzeit) und bin absolut zufrieden. VG und allzeit gut Licht 💡 Stefan
  6. Servus Hubert, willkommen im Forum 😀 viele Grüße aus dem Bayerischen Wald! Stefan
  7. Ein kleiner Münsterländer in der Färbung „Hellschimmel“. Das ist die kleinste deutsche Vorstehhundrasse. VG und allzeit gut Licht 💡 Stefan
  8. Darf ich vorstellen: Mein Name ist Cliff von den Alzauen und wie mir scheint werde ich der neue Jagdgefährte von jagabua 😀 Viele Grüße und allzeit gut Licht! wünscht Stefan, der sich sehr über seinen kleinen neuen Racker freut
  9. Der Winter lässt momentan noch auf sich warten - nur in den Hochlagen liegt schon etwas Schnee. Hier ein aktuelles Bild unserer heutigen Wanderung zum Schachtenhaus (Nationalpark Bayerischer Wald). Euch allen ein gutes Neues Jahr und allzeit gut Licht! Stefan P.S. das Bild wurde mit dem 5er-Schätzchen gemacht 🙂
  10. jagabua

    Rotkehlchen

    Oh wie schön - was wird denn da gerufen? "Hey Leute schon gewusst, Olys machen einfach Lust" VG und allzeit gut Licht! Stefan
  11. jagabua

    MunichStairs VI

    Beeindruckend tolle Sammlung 👍
  12. Vor unserer Kirche stehen zwei Bäume, deren Äste mich immer an Medusa erinnerten. Hier der Versuch, diese Assoziation greifbar zu machen. Schönen 4. Advent und allzeit gut Licht! Stefan
  13. Auch dieses Bild wurde mit dem 40-150 PRO gemacht! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  14. Der Christbaum steht zur Zeit im Grünen und ist ziemlich moosbewachsen. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  15. Da es in der Bildqualität keine Unterschiede macht (und das Ergebnis ist doch das wirklich Entscheidende) und es bei den Features kaum Unterschiede gibt würde ich einfach die nehmen, Dienstreise besser gefällt. Ich habe die 5.3 in Silber und liebe den 70er-Jahre Look. VG und allzeit gut Licht 💡 Stefan
  16. Nun, ich benutze es sehr gerne für Milchstraßenbilder und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da man ja ohnehin manuell fokussiert und in aller Ruhe arbeiten kann finde ich in dieser Hinsicht das Objektiv optimal. Für einen Hobbyfotografen stimmt hier vor allem das Preis-Leistungsverhältnis. Manchmal benutze ich es aber eben mal als Spaß wie hier im Futterhäuschen. Die Kamera lag zusammen mit dem Laowa 7,5 mm drinnen und wurde dann mit der Oi-Share App ausgelöst. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  17. Hallo liebe Olympianer, nach wie vor bin ich von der Pro Capture Funktion, aber auch der ganzen Kamera restlos begeistert 🙂 Schönen dritten Advent und allzeit gut Licht! Stefan
  18. Vielen Dank dafür, dass Du Dich auch hier im Forum engagierst. Es wird ein Gewinn für viele von uns sein. Auch von mir ein herzliches Willkommen aus einer eher einsamen Gegend. Ich wohne hier direkt am NP Bayerischer Wald/NP Sumava - ich könnte mir gut vorstellen, dass Du Dich in dieser Gegend auch wohl fühlen könntest (fotografisch natürlich), auch wenn wir keine Vulkane haben. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  19. Hab mich auch mal versucht 🙂 VG und in diesem Thread absolut gut Licht! Stefan
  20. Das Objektiv macht auch an der neuen 5er sehr viel Spaß! Schönes WE und allzeit gut Licht! Stefan
  21. jagabua

    Eisvogel (2)

    Ich begrenze die ISO bei 2500. Es kommt halt immer drauf an: Bei still sitzenden Kameraden nehme ich "A" und versuche bei Offenblende mit auch mit einer langen Belichtungszeit zu Recht zu kommen. Sind die Vögel aber in Bewegung, schalte ich auf "S", um dann mit mindesten 1/1250sec. arbeiten zu können. Für Vögel Im Flug habe ich mir dann noch auf "C" eine Einstellung zurecht gelegt, die es mir dann hoffentlich erlaubt, den Vogel zu treffen 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  22. Ich war heute auch mal wieder am Wasser, um auf Pirsch zu gehen. Ziel war, wie so oft, meine geliebte Wasseramsel. Dank ProCapture in der neuen 5er gelingen jetzt auch noch andere Bilder 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  23. Bei uns ist es heute morgen ziemlich kalt - der nächtliche Nebel ist an den wenigen Farben des Gartens gefroren 🥶 Fokus BKT in der Kamera. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  24. Super Bild - als ich es sah, hörte ich sofort Vivaldis Winter. VG und allzeit viel Eis🥶 Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung