Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.041
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jagabua

  1. Das finde ich auch 😁 und wir reden hier ja von Hobby. Für mich ist die 5er auch deshalb ideal, weil ich sie mit Griff in Zusammenhang mit den PRO-Objektiven bei Wind und Wetter nutze, aber auch die Möglichkeit habe, das Gerät ohne Griff und dem 17er 1.8 als ideale Immerdabei-Gefährtin völlig unaufdringlich in der Stadt zu verwenden. Bin aber dennoch auch schon gespannt, ob ich Ende Februar "WOW" rufe und in die Vorbestellung gehe? VG und allzeit gut Licht! Stefan
  2. Haus der bayerischen Geschichte in Regensburg. VG und allzeit gut Licht! Stefab
  3. Balz der Türkentaube als kleine Bildergeschichte 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  4. Diese Birken standen an der Straße und warteten darauf vom 8-25mm abgelichtet zu werden 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  5. Winterliche Impressionen aus dem Bayerischen Wald vom Januar 2022! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  6. Schöne Grüße vom winterlichen Hochfall bei Bodenmais im Bayerischen Wald - Stativ, Selbstauslöser und das super UWW! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  7. jagabua

    Die Schönste...

    Super gemacht - toll!
  8. jagabua

    Abfahrt

    Da gibt‘s bei uns den Tipp: „Man muss mit den Knien schauen!“ VG und allzeit gut Licht! Stefan
  9. E-M5III + 17mm f1.8 - gemacht "aus der Hüfte". VG und allzeit gut Licht! Stefan
  10. Der war gestern - da passte es besser zur Stimmung. Heute war es schon lichter und warte nur, bis die Sonne scheint und die beiden Jungluchse im Schnee spielen 😀 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  11. Auch heute Nachmittag konnte ich die Luchse nochmal fotografieren. Es war heute eine Stunde früher, also auch mehr Licht und ich habe versucht, die Bearbeitung mal mehr Richtung "weiße Traumlandschaft" zu lenken. Gerade das erste Bild war möglich, weil ich eben sehr, sehr mobil mit der Kombi bin. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  12. Bild 1 mit ISO 2000 und Bild 2 mit ISO 1250. Der Magentastich passte für mich deshalb so gut, weil diese abendliche Stimmung dadurch unterstrichen wird. VG Stefan
  13. Ja Pit, den haben sie. Das liegt wohl an der Bearbeitung mithilfe eines Presets in LRC. VG und allzeit gut Licht!
  14. Liebe Olympianer, ich war heute mal wieder im Tierfreigelände Ludwigsthal im Nationalpark Bayerischer Wald unterwegs. Wie fast immer, waren dort auch Fotografen aus aller Herren Länder mit Transportwagen und echt gigantischen Fotomaschinen, ich denke Kleinwagenäquivalent (ich mag mich auch mal an einer Äquivalenzdiskussion beteiligen 😁) anwesend. Allerdings sind die Fotografen mehr oder minder an die Aussichtsplattform festgenagelt, da man ja nicht so ganz einfach mit diesen Riesendingern umherspaziert. Nun sind die kleinen Luchse aber ab Nachmittag durchaus in Bewegung. Just als sie sich auf eine Felsformation zubewegten, war ich mit meiner "Spielzeugkamera", einer E-M5III und dem 300er f4.0 schon auf dem Weg und konnte ein Kerlchen von der anderen Seite des Geheges fotografieren und freute mich wie ein Schneekönig über das Motiv. Klar, jetzt kann man argumentieren, dass das Licht (es war 16.25 Uhr bei Schneefall) schon echt grenzwertig war und da die großen Boliden klar im Vorteil sind, aaaaber: als einige versuchten, ihr Gerät vom Stativ zu schrauben um sich dann doch ein paar Meter zu bewegen, hatte ich mein Bild schon im Kasten.... 😀 Letztlich muss das nun jeder für sich beantworten, aber für MICH gibt es (zumindest auch aus finanzieller Sicht) keine Alternative zu meinem schnuckligen System. In diesem Sinne wünsche ich euch allen jederzeit gut Licht und viel Freude beim Fotografieren mit mft!!! Meiner Meinung nach, ist genau dieser kleine, aber irgendwie doch große Vorteil schon ein wenig unterschätzt. VG Euer Stefan
  15. Portrait im Freien - gemacht mit E-M5 MarkIII und dem Sahneschnittchen 45mm f1.2 bei Offenblende. Der Schnee fungierte als riesiger Reflektor und die Schneebedeckten Ästchen als Weichzeichner. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  16. Heute Vormittag beim Spaziergang an unserem Fließgewässer - beides mit E-M5 MarkIII und 300mm + MC20 gemaacht! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  17. Am kleinen Arbersee - der liegt so etwa auf 900m am Fuße des großes Arbers. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  18. Der Winter ist zurück - zumindest ein wenig! Gemacht mit dem 8-25mm f4.0. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  19. Der Winter ist zurück - gemacht mit dem 8-25mm f4.0. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  20. Frauenkirche in Minga (München) bei Fön. Gemacht vom Olympiaberg in München mit der OM-D E-M5 Mark III und dem M.Zuiko 300mm f4.0! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  21. Meine erste Haubenmeise in freier Wildbahn, juhu! Allzeit gut Licht, ein frohes Neues Jahr und VG Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung