Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    803
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jagabua

  1. Hallo Vogelfreunde, nach wie vor eines meiner Lieblingsfeatures der E-M5 MarkIII - ProCapture. Es macht einfach unglaublich viel Spaß! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  2. jagabua

    Hunde in action

    Und wieder im Wald! Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald! Allzeit gut Licht und ein schönes WE allen Hunde- Natur- und Fotofreunden! Stefan
  3. jagabua

    Hunde in action

    Im Wald toben 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  4. Ich habe die dji mavic mini und bin sehr, sehr zufrieden damit. Das Schöne an dieser kleinen Drohne ist das geringe Gewicht und die leichte Handhabung. Die Drohne ist bei mir immer im Fotorucksack mit dabei. Die Videoaufnahmen sind sehr gut und die Bilder (zwar nur jpeg) lassen sich in LR auch noch ganz gut bearbeiten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Man muss ja bedenken, dass man die Drohne nicht andauernd braucht, sondern eben für bestimme Anlässe und Motive. Zudem musst Du auch bedenken, dass gerade die sehr schönen Orte Drohnenfrei sein müssen (bei uns hier z.B. der Nationalpark), d.h. sooo viele Gelegenheiten sind das am Ende nicht. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  5. Na, dann leg noch 4'33'' von Cage als Filmmusik drunter und es ist perfekt! Spaß beiseite, für mich als gelernter Musiker (Dirigent) ist es gerade ganz fürchterlich, allerdings bin ich mir auch sicher, dass Kunst, Musik und Kultur am Ende doch wieder da sind, denn ohne Kultur gibt's kein Menschsein. Ich will nicht nur dafür da sein, dass ich irgendjemand irgendetwas abkaufe!!!! Also machen wir Musik im Privaten (ohnehin ein Epikureischer Lebensentwurf) und viele Bilder! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  6. Hallo liebe Olympianer! das Bild soll das "Schelmenpaar" Florestan und Eusebius zeigen. Die Geschichte zum Bild habe ich auf meiner sich im Entstehen befindenden Homepage erzählt. Vielleicht gefällt's? https://natur-musik.webnode.com/l/musik-in-der-fotografie/ So ähnlich würde ich mir das beim nächsten Oly-Forum Stammtisch wünschen - der Gast könnte über ein Bild etwas genauer berichten. Schönen Sonntag und allzeit gut Licht! Stefan
  7. Vielen Dank an die Drei!!! Wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn der (Visionary)-Gast von einem Bild das „Making of“ vorstellen könnte. Was war die Intention für das Bild? Wie sah die Vorbereitung aus? Nach welchen Kriterien wurde komponiert? Wie wurde es schließlich umgesetzt? Neben all den technischen Fragen wäre so vielleicht ein wenig Platz, um sich durch den Stammtisch auch fotografisch weiterzuentwickeln. Die Begrenzung für tolle Fotos liegt wohl nur in ganz seltenen Fällen an der Hardware, sondern vielmehr eher an unseren fotografischen Fertigkeiten. Also: eine kleine „Unterrichtseinheit“ fände ich sehr gut! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  8. Frage an Andreas Geh: Wie löst er das Problem "Stromversorgung", wenn er mehrere Tage zu Fuß und mit dem Zelt unterwegs ist? VG Stefan
  9. jagabua

    Herbstbaum

    Super Bild!!!
  10. Ich habe die E-M5 III und kann dazu folgendes beitragen: Es ist schon so, dass sich die Kamera anders anfühlt als die Mk II. Ich habe die silberne Version und da zeigte sich bald, dass die metallenen Ösen für den Kameragurt am Kunststoff scheuern und die silberne Farbe abblättert. Zudem löste sich bei mir die Gummierung der Daumenauflage. Im Service (die Blitzfunktion funktionierte nicht mehr) wurde der silberne Teil der Kamera erneuert, ist jetzt also wieder ganz schick. Mich stört das aber dennoch nicht weiter (mich stören aber auch die Kratzer im Autolack nicht), es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Die Kamera ist bei mir beinahe täglich im Einsatz und häufig unter wirklich widrigen Bedingungen. Ich habe vier Jahre Garantie (das reicht), denn in vier Jahren will ich ohnehin wieder einen neuen Kamerabody kaufen. Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben? VG und allzeit gut Licht! Stefan
  11. jagabua

    Hunde in action

    Hier mein Kleiner in "action" - soweit es die Quarantäneregeln zulassen. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  12. jagabua

    Aufgeflogen #1

    Super Bild!
  13. nun tatsächlich wollte ich nur ein Auge in der Schärfeebene haben. Trotzdem natürlich mal ein Versuch wert, beide Augen scharf abzubilden. Der Verlauf in die Unschärfe sollte das "Nachdenken" etwas unterstützen 🙂
  14. Selbstportrait mit Fensterlicht von vorne und von der Seite. Gemacht auf Stativ, mit Oi.Share, E-M5 Mark III und dem Sigma 56mm f1.4 bei Offenblende, Modus Monoton, digitaler Rotfilter und Tönung Lila. Einzig das Fokussieren mittels Handytouch war nicht ganz so einfach 🙂 VG und allzeit gut Fensterlicht! Stefan
  15. jagabua

    die jungen Wilden.JPG

    Ich weiß ja nicht, was Du links weggeschnitten hast, aber ich finde das quadratische Format für dieses Motiv nicht so gut geeignet. Quadrat=Ruhe, aber hier hast Du Action. Ich würde hier Querformat bevorzugen und links den freien Raum lassen. Außerdem würde ich das Bild viel dunkler belichten und nur die Pferde in dieser Belichtung belassen. Dadurch könntest Du Dein Hauptmotiv besser von der Umgebung lösen. Bildwichtig sind ja die Pferde und da hast Du einen tollen Moment super eingefangen. Ich habe mal so viel dazu geschrieben, weil die Analyse von Bildern auch mir hilft 🙂 VG und allzeit gut Licht! Stefan
  16. jagabua

    Blick aus dem Fenster

    Was macht man in Quarantäne? Man schaut aus dem Fenster :)
  17. Hallo in die Runde, das ist durchaus eine Premiere für mich 😃 Das Bild "Geisterstunde" ist heute (18.10.2020) das Bild des Tages auf der Homepage der Zeitschrift fotoforum. Darüber freue ich mich sehr. Das Ganze ging ohne PRO-Objektiv (M.Zuiko 9-18mm) und eben mit diesem fantastischen Werkzeug livecomposite. Schönen Sonntag und allzeit gut Licht! Stefan
  18. Gelb - mehr sog i ned! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  19. jagabua

    in den Unterricht

    gemacht mit der E-M5 Mk3, dem M.Zuiko 9-18 und einem variablem Rodenstock Graufilter im Modus B (LiveComposite).
  20. Hab heute drinnen mal LiveComposite probiert. Da sieht man die Schuhe der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in den Musiksaal. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  21. Mein Cliff sehr entspannt im Jagdgebiet! VG und allzeit gut Licht! Stefan
  22. jagabua

    Hunde in action

    Mit meinem Cliff im Wald. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  23. Da mache ich auch gerne mit - neben den schönen Farben ist ja auch der Nebel ein typischer Gestalter des Herbstes. VG und allzeit gut Licht! gemacht mit: E-M5 Mk3 und dem M.Zuiko 40-150mm f2.8
  24. Herbstastern als "Eldorado" für Insekten - wie gut, dass die E-M5 Mark3 ProCapture hat 😄 VG und allzeit gut Licht! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung